Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
starschy
Beiträge: 344
Registriert: 29.09.05 @ 13:11

Re: Presse Thread

#16061 Beitrag von starschy »

[quote="G-Laren"]Weil die Bedingungen zu schlecht sind: GC und FCZ lösen Stadion-Mietvertrag auf.
http://wat.is/i4rGqBAA68HSmiRB[/quote]


Das ist wieder mal dilettantisch hoch 3.

GC schon seit Monaten in Geldnot - löst den Mietvertrag auf und steht bei der Lizenzvergabe im März ohne Stadion an. Wie dumm muss man eigentlich sein. Die Stadt hat jetzt die Freiheit das Stadion auch exklusiv dem FCZ zu vermieten. Die Idee, dass die Stadt den Vertrag mit dem Caterer auflöst ist geradezu irrwitzig.

Die Stadt hat per 2012 den Vertrag mit dem Caterer um 5 Jahre verlängert. Das generiert Einnahmen von 600'000 CHF. Bei den GC und FC Spielen gibt es Einnahmen von rund 100000 je Saison davon bekommen die Clubs 50%.
Die Stadt hat jetzt gerade ein Defizitbudet reduziert - da kommen nun diese beiden Komikerclubs auf die Idee, dass die Miete reduziert wird. Ansonsten Freunde geht nach Luzern oder St. Gallen spielen wenn es dort günstiger ist. Mit 2 Zusatzkonzerten sind diese Einnahmen locker wieder kompensiert.

kouvola
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.07 @ 13:18

Re: Presse Thread

#16062 Beitrag von kouvola »

Als Super-Experte weisst du aber sicher auch, dass die Anzahl Konzerte pro Jahr auf vier beschränkt ist, oder? Und die 100K Einnahmen sind trotz spärlichem Zuschaueraufwand nur gaaaaaaanz leicht daneben. Und von wegen Marge bei Konzerten und so unterhält du dich am besten mal mit André. Und als Super-Verhandlungtaktiker kannst du dich sicher erinnern, dass die Klubs vor 2 oder 3 Jahren die Miete von knapp 900K auf knapp 500K gedrückt haben und da gab es das Thema 17/0 schon.

Sukubi
Beiträge: 497
Registriert: 07.11.14 @ 17:38
Wohnort: Z-City

Re: Presse Thread

#16063 Beitrag von Sukubi »

Südkurventroll starschy ist sogar zum zitieren noch zu dumm. Weiss gar nicht warum der nicht längst gesperrt wurde :|
1886 - 2007

anti-Anliker!

starschy
Beiträge: 344
Registriert: 29.09.05 @ 13:11

Re: Presse Thread

#16064 Beitrag von starschy »

[quote="kouvola"]Als Super-Experte weisst du aber sicher auch, dass die Anzahl Konzerte pro Jahr auf vier beschränkt ist, oder? Und als Super-Verhandlungtaktiker kannst du dich sicher erinnern, dass die Klubs vor 2 oder 3 Jahren die Miete von knapp 900K auf knapp 500K gedrückt haben und da gab es das Thema 17/0 schon.[/quote]

Die Limite der Konzerte gilt nur solange Fussball gespielt wird im Letzigrund. Eine Erweiterung um 2-4 Konzerte wäre sonst sehr einfach zu realisieren. Die Mietreduktion von 2011 war eine "Einmalige" für dieses Jahr. Das kann man in jedem Protokoll der Stadt nachlesen. Das Thema 2017 war damals noch nicht aktiv.
Der Vertrag wurde 1 Jahre später in 2012 unterzeichnet.

Benutzeravatar
Qufarovito
Beiträge: 388
Registriert: 04.10.08 @ 11:34
Wohnort: Stadt Züri

Re: Presse Thread

#16065 Beitrag von Qufarovito »

Wer soll Nachfolger von Stéphane Grichting und Roman Bürki werden und "Spieler des Jahres" 2014 werden?

Stimmt ab unter http://onlinevoten.de/poll/result/35433 ... -erhalten/
Die älteste und bekannteste Sektion des Grasshopper Clubs ist die Fussball-Abteilung. Der Grasshopper Club Zürich ist Schweizer Fussball-Rekordmeister und -cupsieger

Wikipedia.org

Benutzeravatar
The Dude
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.14 @ 12:59

Re: Presse Thread

#16066 Beitrag von The Dude »

Was ist GCZ NTH? Ist hier jemand wo mich aufklären kann?

Freundliche Grüsse und schöne Fesstage
The Dude

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#16067 Beitrag von CyHamm »

The Dude hat geschrieben:Was ist GCZ NTH? Ist hier jemand wo mich aufklären kann?

Freundliche Grüsse und schöne Fesstage
The Dude

gcz: neue tomaten-hintergründe... oder sowas. findest du auf facebook :o

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Presse Thread

#16068 Beitrag von Nestor_Subiat »


Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 845
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#16069 Beitrag von 44caliber »

Laut bluewin online sollen angeblich "gc-fans" die schlägerei mit dem Rodriguez clan angezettelt haben, hoffe schwer das es eine Ente ist, wäre einfach nur beschämend wenn dem so ist..
über neujahr nix bessers zu tun ? :roll:
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
Buzz
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.14 @ 8:30

Re: Presse Thread

#16070 Beitrag von Buzz »

44caliber hat geschrieben:Laut bluewin online sollen angeblich "gc-fans" die schlägerei mit dem Rodriguez clan angezettelt haben, hoffe schwer das es eine Ente ist, wäre einfach nur beschämend wenn dem so ist..
über neujahr nix bessers zu tun ? :roll:
Genau. Die hätten sich lieber an den vielen Böllern und Raketen erfreut, und das erst noch völlig legal, da ja Silvester war :idea:
I'll tell you the truth: I had a double brandy before the game, but, before, it used to be four bottles of whisky. Not any more. I was fine. I had a glass of wine after the game. But it was just a mouthful.

Antworten