Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#21001 Beitrag von Simmel »

pete85 hat geschrieben:Trainer Fink bläst mit GC zum Angriff: «Wir kämpfen um den dritten Platz» http://blick.ch/8536550?utm_source=blic ... ck_app_iOS
phuu, da muss aber noch einiges gehen und am besten nicht erst 2 Tage vor Beginn der Meisterschaft
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Presse Thread

#21002 Beitrag von tobiaso »

Simmel hat geschrieben:
pete85 hat geschrieben:Trainer Fink bläst mit GC zum Angriff: «Wir kämpfen um den dritten Platz» http://blick.ch/8536550?utm_source=blic ... ck_app_iOS
phuu, da muss aber noch einiges gehen und am besten nicht erst 2 Tage vor Beginn der Meisterschaft
Königstransfer sieht für mich etwa anders aus, aber lasse mich gerne positiv überraschen.
Ausserdem konnten wir wohl Lika, Doumbia und Cvetkovic halten :roll:
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 759
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Presse Thread

#21003 Beitrag von Gandalf07 »

Simmel hat geschrieben:
pete85 hat geschrieben:Trainer Fink bläst mit GC zum Angriff: «Wir kämpfen um den dritten Platz» http://blick.ch/8536550?utm_source=blic ... ck_app_iOS
phuu, da muss aber noch einiges gehen und am besten nicht erst 2 Tage vor Beginn der Meisterschaft
Es ist halt nicht einfach Transferverhandlungen mit WM Spieler zu führen,
so lange die WM noch läuft.... :lol:
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#21004 Beitrag von yoda »

Also, Holzhauser ist der Königstransfer und ja, das sehe ich auch so. Der hat einen grossen Marktwert und wird von der Lohnsumme her einiges kosten. Sigi kostet uns vor allem auch bei der Lohnsumme nicht wenig. Das Interview von Fink ist jedoch für mich gefährlich. Bei weiteren Transfers macht er uns keine grossen Hoffnung. Punktuell kommt da noch was, doch die grossen Player werden da nicht mehr kommen. Dann muss der Fink aber eine sehr gute Gemeinschaft formen, wenn er 3. werden will. In der Abwehr und im Sturm existieren für mich gewaltige Fragezeichen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Presse Thread

#21005 Beitrag von KL1886 »

Das Mittelfeld sieht doch schon ziemlich ordentlich aus. Für die Flügel hätten wir mit Andersen, Bahoui, Jeffren und den Jungen auch ein paar talentierte Leute. Ein Stürmer und ein IV und alles könnte ganz gut kommen. Sollte der Australier doch bleiben, fehlt uns noch genau ein Stürmer...

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Presse Thread

#21006 Beitrag von ise »

KL1886 hat geschrieben:Das Mittelfeld sieht doch schon ziemlich ordentlich aus. Für die Flügel hätten wir mit Andersen, Bahoui, Jeffren und den Jungen auch ein paar talentierte Leute. Ein Stürmer und ein IV und alles könnte ganz gut kommen. Sollte der Australier doch bleiben, fehlt uns noch genau ein Stürmer...
Ich rechne nicht damit, dass Saintsbury bleibt - wäre aber super. Ein Stürmer brauchen wir wirklich noch. Und dann fehlt unserem Kader einfach die Breite. Wir haben die Positionen nicht doppelt besetzt. Es fehlt im Team der Konkurrenzkampf wenn es eine ganz klare 11 gibt. Ich hab zudem Bedenken, ob Spieler wie Lindner, Lavanchy oder Bajrami nicht noch für ein Butterbrot abgegeben werden, damit etwas Geld in die Kasse gespühlt wird. Bisher sind wir ja vom Ausverkauf verschont geblieben, die Abgänge sind allesamt selbstverschuldet.

Lindner/Salvi
Lavanchy/? - Saintsbry?/Zesiger - Ryhner/Cvetkovic - Doumbia/Arigoni
Holzhauser/Basic - Bajrami/Pusic
Jeffren/Taipi - Sigi/Lika - Andersen/Sukacev
Djuricin/Avdijaj

Bis auf die Position zwischen den Pfosten sind wir sehr sehr eng besetzt auf sämtlichen Positionen. Wer ist rechter Flügel, wenn Bahoui nicht zurück kommt? Djuricin war nicht der Knipser und Basic ist zu verletzungsanfällig...
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Presse Thread

#21007 Beitrag von tobiaso »

yoda hat geschrieben:Also, Holzhauser ist der Königstransfer und ja, das sehe ich auch so. Der hat einen grossen Marktwert und wird von der Lohnsumme her einiges kosten. Sigi kostet uns vor allem auch bei der Lohnsumme nicht wenig. Das Interview von Fink ist jedoch für mich gefährlich. Bei weiteren Transfers macht er uns keine grossen Hoffnung. Punktuell kommt da noch was, doch die grossen Player werden da nicht mehr kommen. Dann muss der Fink aber eine sehr gute Gemeinschaft formen, wenn er 3. werden will. In der Abwehr und im Sturm existieren für mich gewaltige Fragezeichen.
genauer gesagt Verteidigung und Sturm existieren nicht.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Presse Thread

#21008 Beitrag von tobiaso »

ise hat geschrieben:
KL1886 hat geschrieben:Das Mittelfeld sieht doch schon ziemlich ordentlich aus. Für die Flügel hätten wir mit Andersen, Bahoui, Jeffren und den Jungen auch ein paar talentierte Leute. Ein Stürmer und ein IV und alles könnte ganz gut kommen. Sollte der Australier doch bleiben, fehlt uns noch genau ein Stürmer...
Ich rechne nicht damit, dass Saintsbury bleibt - wäre aber super. Ein Stürmer brauchen wir wirklich noch. Und dann fehlt unserem Kader einfach die Breite. Wir haben die Positionen nicht doppelt besetzt. Es fehlt im Team der Konkurrenzkampf wenn es eine ganz klare 11 gibt. Ich hab zudem Bedenken, ob Spieler wie Lindner, Lavanchy oder Bajrami nicht noch für ein Butterbrot abgegeben werden, damit etwas Geld in die Kasse gespühlt wird. Bisher sind wir ja vom Ausverkauf verschont geblieben, die Abgänge sind allesamt selbstverschuldet.

Lindner/Salvi
Lavanchy/? - Saintsbry?/Zesiger - Ryhner/Cvetkovic - Doumbia/Arigoni
Holzhauser/Basic - Bajrami/Pusic
Jeffren/Taipi - Sigi/Lika - Andersen/Sukacev
Djuricin/Avdijaj

Bis auf die Position zwischen den Pfosten sind wir sehr sehr eng besetzt auf sämtlichen Positionen. Wer ist rechter Flügel, wenn Bahoui nicht zurück kommt? Djuricin war nicht der Knipser und Basic ist zu verletzungsanfällig...
da stehen mir alle Haare zu Berge wenn ich diese Aufstellung/Kader sehe, sogar die die ich nicht mehr habe
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#21009 Beitrag von Simmel »

ise hat geschrieben:
KL1886 hat geschrieben:Das Mittelfeld sieht doch schon ziemlich ordentlich aus. Für die Flügel hätten wir mit Andersen, Bahoui, Jeffren und den Jungen auch ein paar talentierte Leute. Ein Stürmer und ein IV und alles könnte ganz gut kommen. Sollte der Australier doch bleiben, fehlt uns noch genau ein Stürmer...
Ich rechne nicht damit, dass Saintsbury bleibt - wäre aber super. Ein Stürmer brauchen wir wirklich noch. Und dann fehlt unserem Kader einfach die Breite. Wir haben die Positionen nicht doppelt besetzt. Es fehlt im Team der Konkurrenzkampf wenn es eine ganz klare 11 gibt. Ich hab zudem Bedenken, ob Spieler wie Lindner, Lavanchy oder Bajrami nicht noch für ein Butterbrot abgegeben werden, damit etwas Geld in die Kasse gespühlt wird. Bisher sind wir ja vom Ausverkauf verschont geblieben, die Abgänge sind allesamt selbstverschuldet.

Lindner/Salvi
Lavanchy/? - Saintsbry?/Zesiger - Ryhner/Cvetkovic - Doumbia/Arigoni (Qollaku)
Holzhauser/Basic - Bajrami/Pusic
Jeffren/Taipi - Sigi/Lika - Andersen/Sukacev
Djuricin/Avdijaj

Bis auf die Position zwischen den Pfosten sind wir sehr sehr eng besetzt auf sämtlichen Positionen. Wer ist rechter Flügel, wenn Bahoui nicht zurück kommt? Djuricin war nicht der Knipser und Basic ist zu verletzungsanfällig...
Taipi weg, Lika weg (kA was der bei dir im OM macht) Djuricin max. Ersatz Avdijaj weg.

Sicher braucht es noch AV 1 und wenn Trent geht dann sicher noch 1 IV 1 FL und 1 Stürmer

Lindner/Salvi
Lavanchy/Arigoni (glaub der is RV) - Sainsburry/Rhyner - Lika/Cvetkovic
Holzhauser/Bajrami (Basic/Pusic)
Jeffren (Sukacev) - Sigi - Andersen (Doumbia?) (Pusic)
x (Djuricin/Von Moos?/Rustemoski?)

Wie gesagt wenn Trent geht braucht es min 1 IV an der Seite von Rhyner. Wenn man Doumbia behält dann sollte man den mal etwas offensiver versuchen als Ersatz für Andersen z.B auf der LV Position braucht es Verstärkungen. Am liebsten Lika weg dafür einen neuen an der Seite von Cvetkovic.

Dazu komme 2 universell einsetzbare. Zesiger als IV oder LV und Pusic als ZM oder Flügel

Im Sturm haben wir in der U18 2 Toptalente mit Von Moos und Rustemoski

https://www.transfermarkt.ch/amel-ruste ... ler/346892

https://www.transfermarkt.ch/julian-von ... ler/500762

Die Daten von beiden sind schon beeindruckend. Von Moos braucht 87 Minuten pro Tor Rustemoski sogar noch weniger. Also weso nicht einen davon als Sturmersatz, wenn wir schon Jugend fördern wollen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Presse Thread

#21010 Beitrag von ise »

Simmel hat geschrieben:
ise hat geschrieben:
KL1886 hat geschrieben:Das Mittelfeld sieht doch schon ziemlich ordentlich aus. Für die Flügel hätten wir mit Andersen, Bahoui, Jeffren und den Jungen auch ein paar talentierte Leute. Ein Stürmer und ein IV und alles könnte ganz gut kommen. Sollte der Australier doch bleiben, fehlt uns noch genau ein Stürmer...
Ich rechne nicht damit, dass Saintsbury bleibt - wäre aber super. Ein Stürmer brauchen wir wirklich noch. Und dann fehlt unserem Kader einfach die Breite. Wir haben die Positionen nicht doppelt besetzt. Es fehlt im Team der Konkurrenzkampf wenn es eine ganz klare 11 gibt. Ich hab zudem Bedenken, ob Spieler wie Lindner, Lavanchy oder Bajrami nicht noch für ein Butterbrot abgegeben werden, damit etwas Geld in die Kasse gespühlt wird. Bisher sind wir ja vom Ausverkauf verschont geblieben, die Abgänge sind allesamt selbstverschuldet.

Lindner/Salvi
Lavanchy/? - Saintsbry?/Zesiger - Ryhner/Cvetkovic - Doumbia/Arigoni (Qollaku)
Holzhauser/Basic - Bajrami/Pusic
Jeffren/Taipi - Sigi/Lika - Andersen/Sukacev
Djuricin/Avdijaj

Bis auf die Position zwischen den Pfosten sind wir sehr sehr eng besetzt auf sämtlichen Positionen. Wer ist rechter Flügel, wenn Bahoui nicht zurück kommt? Djuricin war nicht der Knipser und Basic ist zu verletzungsanfällig...
Taipi weg, Lika weg (kA was der bei dir im OM macht) Djuricin max. Ersatz Avdijaj weg.

Sicher braucht es noch AV 1 und wenn Trent geht dann sicher noch 1 IV 1 FL und 1 Stürmer

Lindner/Salvi
Lavanchy/Arigoni (glaub der is RV) - Sainsburry/Rhyner - Lika/Cvetkovic
Holzhauser/Bajrami (Basic/Pusic)
Jeffren (Sukacev) - Sigi - Andersen (Doumbia?) (Pusic)
x (Djuricin/Von Moos?/Rustemoski?)

Wie gesagt wenn Trent geht braucht es min 1 IV an der Seite von Rhyner. Wenn man Doumbia behält dann sollte man den mal etwas offensiver versuchen als Ersatz für Andersen z.B auf der LV Position braucht es Verstärkungen. Am liebsten Lika weg dafür einen neuen an der Seite von Cvetkovic.

Dazu komme 2 universell einsetzbare. Zesiger als IV oder LV und Pusic als ZM oder Flügel

Im Sturm haben wir in der U18 2 Toptalente mit Von Moos und Rustemoski

https://www.transfermarkt.ch/amel-ruste ... ler/346892

https://www.transfermarkt.ch/julian-von ... ler/500762

Die Daten von beiden sind schon beeindruckend. Von Moos braucht 87 Minuten pro Tor Rustemoski sogar noch weniger. Also weso nicht einen davon als Sturmersatz, wenn wir schon Jugend fördern wollen.
Ich hab nur aufgelistet, was wir momentan zur Verfügung haben. Bin auch der Meinung, dass Taipi und Lika nicht zum Kader gehören. Auch ein Cvetkovic genügt nicht für die SL, genauso wie Djuricin in der Verfassung der letzten Saison. Meine Aufstellung zeigt nur, was für ein schmales Kader wir momentan haben und wenn man auf gewissen Positionen die Backup sieht, so kommt einem das Grausen.
GC isch so geil, das macht eus so high!

Antworten