Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Presse Thread

#21051 Beitrag von tobiaso »

GC Supporter hat geschrieben:Ich hoffe einfach das man nach den ersten drei spielen nicht schon bei 15-20 gegentoren ist, sonst ist auch diese Saison bereits gelaufen und die jungen können gleich zum Psychologen gehen...
Wie man mit so einer Abwehr in die Saison starten kann ist mir ein rätsel, aber vermutlich klafft wieder einmal ein Mio Loch in der Kasse und es hat sich keine Frau Liebherr und auch keinen Chinesen finden lassen welcher Geld locker macht..,
Achja für die U21 wurde ein IV von Eintracht verpflichtet
Der wär wohl besser für die 1. Mannschaft geholt worden
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Abstauber
Beiträge: 870
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Presse Thread

#21052 Beitrag von Abstauber »

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1039264

"Wie fast jedes Jahr blieb bei den Grasshoppers kein Stein auf dem anderen. Es herrschte ein Kommen und Gehen, auch musste der Rekordmeister Profis zurücknehmen, die der ehemalige Trainer Murat Yakin verschmäht hatte; unter anderen Runar Sigurjonnson vom FC St.Gallen, der aber nicht unbedingt bei den Zürchern bleiben will."
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#21053 Beitrag von GC Supporter »

Und so einen will man noch zum Captain machen, meine Prognose:
Nach drei spielen wird man mit 1 Punkt da stehen und ein unterirdisches Torverhältniss aufweisen. Man wird sich nach paar Spielen fangen und der Runar spielt bis zum Winter solide bis sehr gut. Danach wird auch er Verkauft

Bitch
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Presse Thread

#21054 Beitrag von Bitch »

Ihr glaubed scho immer jede Sch* wo i dä ziitige staht........

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Presse Thread

#21055 Beitrag von Ricky »

Unabhängig davon, wie die ersten Spiele verlaufen werden ist festzustellen, dass das GC-Bashing in der Presse Normalität geworden ist.

Seit ca. 2-3 Jahren haben wir die Presse EN BLOC gegen uns.
Das Ziel ist klar: GC soll absteigen und verschwinden, so wird es in Zürich nur noch eine Mannschaft geben.

Vor Jahren schrieb ich hier, dass ich bei den JUNGEN in den Vereinen einen langsamen, aber steten, Rückzug von GC-Fans feststelle.
Das hat natürlich viele Gründe, der wichtigste aber ist die totale ERFOLGLOSIGKEIT während über 15 Jahren und dann der Rückzug aus der Stadt, der dämlicher nicht hätte sein können, in kompletter Ueberschätzung der eigenen Lage.

Die Erfolge der Absteiger in den letzten Jahren, so wenige sie auch waren, unterstützt diese Tendenz extrem. Wer von den Jungen will dauernd LOSERN anfeuern? In der Pause sind Absteiger-Clans, die übrigens auch das ganze Stadtgebiet mit Graffitis MARKIEREN, grösser, dominanter und deshalb anziehender als einzelne GC-Fans, die kaum jemals Grund zum Feiern haben.

Wir Alte, oder besser, ich Alter, sind/bin natürlich anders sozialisiert, uns/mich wirft das ganze nicht komplett um.
Allerdings finden wir uns auch nicht täglich in Pausenplätzen ein ... Aber wenn sogar bei uns/mir Müdigkeit einzieht, Müdigkeit, ewig den genau gleichen Inhalt bei sog. anderen Filmen zu sehen, bestenfalls mit anderen Akteuren, und ewig mit dem gleichen Ende, dann ist höchste Alarmstufe geboten.

Wir sind daran, JEGLICHEN Einfluss in der Stadt zu verlieren. Verglichen mit früher ist da fast nix mehr davon vorhanden.

Ich sehe als EINZIGEN Weg ERFOLGE auf dem Rasen. NUR SO kann man attraktiv werden. Es wird NICHT genügen, wie man es in diesem Jahr besonders betont, die DERBYS zu gewinnen, das ist eine condition sine qua non, sondern wir MÜSSEN vor den Absteigern platziert sein, um obere Plätze kämpfen.

Im übrigen gehört diese öffentlich bekundete Derby-Zentriertheit der letzten Zeit (in der Presse), die sehr gesund wäre, WENN wir ein gesunder Klub wären, meines Erachtens zu der Strategie, GC vollends als LOSER in Zürich zu installieren. Verlieren wir die, gibt es kein Netz für uns. Das spüren die anderen, sie sehen uns torkeln, und plötzlich reden sie die Derbys wichtig.

Ich hoffe, ich täusche mich komplett, aber ich werde die Befürchtung nicht los, dass sich in DIESER Saison unser Dasein für die nächsten 10 Jahre abspielt.
Damit es klar ist: Ein Nicht-Abstieg ist NICHT genügend. Um den ganzen Wandel in der Supporter-Szene anzuhalten und umzudrehen, um endlich wieder ein ECHTER und nicht virtueller Fussballklub zu sein, brauchen wir JAHRE von ERFOLGEN, ERFOLGEN, ERFOLGEN.

Und das geht nicht mit einer Führung, die nur schon unfähig ist, die Mannschaft zu verstärken. Und die von inneren Kämpfen zerrissen ist.

Morgen geht es los. Ich würde gerne wieder einmal den Glauben haben können, wir könnten JEDES Spiel gewinnen, wir hätten genügend Qualität dazu - und nicht bloss HOFFEN, es werde nicht allzu dick.
Und ich würde gerne wieder FREUDE haben können an dem was ich sehe, unabhängig vom Resultat.

Ab morgen werden wir sehen, wie realistisch diese 2 Sachen sind.

HOPP GC !!!

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Presse Thread

#21056 Beitrag von tobiaso »

Abstauber hat geschrieben:https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1039264

"Wie fast jedes Jahr blieb bei den Grasshoppers kein Stein auf dem anderen. Es herrschte ein Kommen und Gehen, auch musste der Rekordmeister Profis zurücknehmen, die der ehemalige Trainer Murat Yakin verschmäht hatte; unter anderen Runar Sigurjonnson vom FC St.Gallen, der aber nicht unbedingt bei den Zürchern bleiben will."
Eine dümmere Prognose habe ich selten grlesen. Wenn man im Glashaus sitzt sollten man nicht mit Steinen werfen oder anders gesagt wir sind vielleicht klamm aber unsere Zahlen sind lange nicht so mies wie die der grün-weissen (eigentlich verwunderlich)
Als Krönung setzt uns das Käseblatt noch vor die eigene Mannschaft? :shock:
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#21057 Beitrag von yoda »

Es ist und bleibt eine Tragödie, dass sich die Inhaber nicht einig sind. Das spielt eine grosse Rolle, da bin ich mir sicher.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#21058 Beitrag von Simmel »

Scheinbar waren Sevilla und Basel an Lindner dran.

https://peterlinden.live/oesterreichs-n ... 2512-km-h/
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
hans_nötig
Beiträge: 989
Registriert: 05.05.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

Re: Presse Thread

#21059 Beitrag von hans_nötig »

Simmel hat geschrieben:Scheinbar waren Sevilla und Basel an Lindner dran.

https://peterlinden.live/oesterreichs-n ... 2512-km-h/
Ein ex Krone "Journalist" der nur den Blick zitiert!? Wow selten so ein Stuss gelesen.

https://i2.wp.com/peterlinden.live/wp-c ... C258&ssl=1
-

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#21060 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten