Murat Yakin vorübergehend bei Frauenfeld

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#21 Beitrag von Rocky »

Weiss was jemand was neues vom Muri? Wie schlägt er sich in Frauenfeld? Hat jemand irgendwelche Berichte oder Informationen???
- Lange nichts mehr von ihm gehört.









PS: Naja... wie's aussieht, versucht er's jetzt als Wrestler: http://img225.imageshack.us/img225/6732 ... 493qr8.jpg :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Sevi
Beiträge: 899
Registriert: 15.08.06 @ 8:39

#22 Beitrag von Sevi »

FC Altstätten - FC Frauenfeld 0:4 (0:2)
Monday, 14 April 2008
400 Zuschauer, SR: Fluri

Tore: 6. De Simone 0:1, 41. De Simone 0:2, 48. Schlauri 0:3, 58. Ruch 0:4

FC Altstätten: Widrig, Balmer, Lichtenstern, Müller (46. Lüchinger), Breu, Bösch, Gächter, Burhan (67. Yildiz), Garzi, Kurt (57. Beck), Hamburger

FC Frauenfeld: Wolwonik, Schmid, Vintem, Schlauri, Specker, Hirt, Ruch, Studer (59. Vieira), Mora, Gullo (46. Ribeiro), De Simone (70. Urbani)

Verwarnungen: 8. Specker, 14. Hamburger, 38. Bösch, 40. Hamburger (Gelb – Rot), 44. Specker (Gelb – Rot), 75. Vieira

Bemerkungen: Agrostelli verletzt und Keller im Militärdienst.

jbü. Bei herrlichem Aprilwetter startete der FC Frauenfeld besser in die Partie und bereits nach 6 gespielten Minuten zappelte der Ball im Netz. Ruch spielte in Tiefe auf De Simone, welcher sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und mühelos zum 0:1 einschob. Die Reaktion der Einheimischen blieb aus. In der Offensive blieben die Altstätter während der ganzen Partie harmlos. Die Frauenfelder zeigten eine starke 1. Halbzeit und liess die Gastgeber dank einem hervorragenden Pressing kaum ins Spiel kommen. Kurz vor der Pause startete Vintem in der eigenen Platzhälfte und zündete den Turbo. Gleich 3 Verteidiger liess er stehen und als Hamburger sich im Strafraum nur noch mit einem Foul zu helfen wusste, hatte dies 2 Konsequenzen: Der St. Galler wurde des Feldes verwiesen und den fälligen Penalty verwandelte De Simone cool zum 0:2. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit scheiterte der erneut aufgerückte Vintem am St. Galler Keeper Widrig. Erst drei Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt als Schlauri nach einem Seitenwechsel von Mora das dritte FCF – Tor an diesem Nachmittag erzielte. Nach einer sehenswerten Kombination über Hirt und Ribeiro wurde das vermeintliche 0:4 von De Simone aufgrund einer Abseitsposition zurecht aberkannt. Nach einer knappen Stunde war die Begegnung endgültig entschieden: Ruch, welcher in der 1. Halbzeit zweimal per Freistoss nur knapp scheiterte, verwandelte einen Eckball direkt zum 0:4. In der letzten halben Stunde waren die Frauenfelder dem 0:5 näher als die Gastgeber dem Ehrentreffer. FCF – Trainer Murat Yakin zeigte sich nach Spielschluss erfreut über den Sieg und insbesondere über die überzeugenden ersten 45 Minuten. Yakin lobte die Trainingsleistungen der Spieler der vergangenen Woche und freute sich über die positive Entwicklung.
FC Frauenfeld – FC Bazenheid 2:1 (0:0)
Monday, 07 April 2008
200 Zuschauer, SR: Pilipovic

Tore: 56. Hürlimann 0:1, 61. Ruch 1:1, 74. Ruch 2:1

FC Frauenfeld: Wolwonik, Schmid, Vintem, Schlauri, Specker, Hirt, Ruch, Vieira (36. Studer), Mora, Gullo (68. Schweingruber), De Simone (90. Rüeger)

FC Bazenheid: Bernet, Hürlimann, Ott, Teixeira, Gregorin, Almer, Spadavecchia (69. Maksuti), Dushica, Mazenauer, Zwinggi, Susic (82. Freid)

Verwarnungen:

Bemerkungen: Agrostelli und Ribeiro verletzt. De Simone und Specker gingen angeschlagen in die Partie. Keller im Militärdienst.

jbü. Nach wenigen Minuten erlebten Trainer Murat Yakin und die FCF – Fans eine Schreckssekunde: FCF – Keeper Wolwonik konnte knapp vor Spadavecchia klären und passte zu Rechtsverteidiger Schlauri. Dieser spielt zurück und Spadavecchia konnte den Ball übernehmen, scheiterte aber am erneut hervorragend reagierenden Wolwonik. Bis zur ersten Torgelegenheit mussten sich die Einheimischen fast eine helbe Stunde gedulden. De Simone liess gleich vier Gegenspieler aussteigen, doch drosch er die Kugel ins Aussennetz. Nur Sekunden danach vergab Mora nach schöner Vorarbeit Gullos den sicher geglaubten Führungstreffer. Die Frauenfelder übernahmen das Spieldiktat und drängten die St. Galler in die Defensive. Wiederum Mora sorgte kurz vor der Pause mit einem Seitfallzieher für Torgefahr. Doch der Fühungstreffer gelang dem FC Bazenheid in der 56. Spielminute nach einer Standartsituation: Susic brachte einen Freistossball hinter die FCF – Abwehr und Hürlimann traf am zweiten Pfosten zum 0:1. Der FCF zeigte sofort eine Reaktion und kam nur 5 Zeigerumdrehungen zum Ausgleich: Specker bediente mit einem Seitenwechsel Ruch, welcher zwei Gegenspieler stehen liess und aus spitzem Winkel den verdienten Ausgleich erzielte. Die Mannschaft von Murat Yakin zeigte insbesondere in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und kam zu weiteren Torchancen: Vintem’s Kopfball zischte nur knapp über die Latte (61’) und Schweingruber schob den Ball nach sehenswerter Vorarbeit von Vintem am Tor vorbei (71’). In der 74. Minute verpasste De Simone eine Hereingabe von Mora, aber Ruch kam am hinteren Pfosten an den Ball und erzielte via Innenpfosten das 2:1 für die Gastgeber. In der 78. Minute scheiterte De Simone im Duell mit Keeper Bernet, doch der FCF geriet auch in der Schlussphase nicht in Gefahr und feierte einen verdienten Vollerfolg. Trainer Murat Yakin freute sich über die drei gewonnenen Punkte und lobte die Fortschritte der vergangenen Wochen.
:wink:

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

#23 Beitrag von its coming home »

In der aktuellen ausgabe von "Zwölf", einem zu empfehlenden Fussballmagazin, gibt es ein längeres Interview mit Murat Yakin.

Zwölf: Erich Vogel war damals der Manager bei GC.Ihre Lieblingsanekdote zu ihm?

Murat Yakin: Ich erinnere mich noch, wie wir uns mit GC in Tel Aviv für die Champions League qualifizierten. Mach dem Match tauschten wir mit dem Gegner Trikots. Der Gegenspieler von Alexander Comisetti zieht sich das Trikot von Comisetti über und läuft vom Platz. Erich Vogel kommt auf ihn zugerannt und umarmt ihn. Vogel hatte ihn mit Comisetti verwechselt.

Kauft euch das Heft, es lohnt sich nicht nur wegen diesem Interview.

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

#24 Beitrag von Snagglepuss »

its coming home hat geschrieben:In der aktuellen ausgabe von "Zwölf", einem zu empfehlenden Fussballmagazin, gibt es ein längeres Interview mit Murat Yakin.

Zwölf: Erich Vogel war damals der Manager bei GC.Ihre Lieblingsanekdote zu ihm?

Murat Yakin: Ich erinnere mich noch, wie wir uns mit GC in Tel Aviv für die Champions League qualifizierten. Mach dem Match tauschten wir mit dem Gegner Trikots. Der Gegenspieler von Alexander Comisetti zieht sich das Trikot von Comisetti über und läuft vom Platz. Erich Vogel kommt auf ihn zugerannt und umarmt ihn. Vogel hatte ihn mit Comisetti verwechselt.

Kauft euch das Heft, es lohnt sich nicht nur wegen diesem Interview.
Wollte ich eben auch schreiben :wink:

Andere Frage: Ist der Frauenfeld-Hürlimann unser ehemaliger Hopper-Hürlimann? (Stichwort: Traumtor in Thun)
heavens to murgatroid

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Ronaldo »

GCZforever hat geschrieben:Andere Frage: Ist der Frauenfeld-Hürlimann unser ehemaliger Hopper-Hürlimann? (Stichwort: Traumtor in Thun)

Nein, der spielt nun beim FC Küsnacht in der 1. Liga (Gegner im letzten Saisonspiel der U21 mitte Mai).
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Gerbinho
Beiträge: 159
Registriert: 04.01.08 @ 2:28

#26 Beitrag von Gerbinho »

-MCO- hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
-MCO- hat geschrieben:Der GCZ hat dies genau richtig gemacht... Murat weg von der Lohnliste, er ist in Ausbildung und wir müssen nichts bezahlen.

Meiner Meinung nach brauchte HPL genau diese Zeit, in der er mehr oder weniger alleine entscheiden kann um das Team zu formen...
glaubst du der zweitligist frauenfeld bezahlt den gesamten lohn für yakin? ich kann mit gut vorstellen dass wir immer noch den vollen lohn bezahlen müssen...
Schwer zu sagen, ich hatte gedacht das wurde so kommuniziert... möglich wäre es aber schon... Zum Vergleich: Bregy bei Stäfa wird auch von Privaten Gönnern finanziert... Und er arbeitet sicherlich nicht für einen Hugerslohn... Vielleicht hast du aber auch recht.. Müsste man mal abklären.
Ich dachte Stäfa bezahlt Bregy mit der Million, die sie für Elmer bekommen haben.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Murat Yakin neuer Cheftrainer beim GC

#27 Beitrag von Alarich »

Ich freue mich unheimlich über die Verpflichtung. Murat Yakin halte ich persönlich für den besten Trainer der Schweiz. Er hat seine Trainerkarriere von ziemlich weit unten wieder aufgebaut, und das als Trainer, der schon Mourinho zweimal geschlagen hat. Ein sehr positives Zeichen. Das heisst nicht, dass wir jetzt plötzlich Basel und YB regelmässig schlagen, aber man darf auf sehr intelligenten Fussball hoffen. Danke für deine Arbeit und Leidenschaft, Carlos! Ein Lob an die Führung, dass man diesen Schritt getan hat. Yakin ist für mich die Ausnahmeerscheinung, die das Ende des Bernegger-Projekts rechtfertigt. Ich halte Bernegger und Yakin für hochanständige Menschen und hoffe, dass sich die Fans, sobald wieder zwielichtige Artikel in den Medien erscheinen, auf ihre Seite stellen.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Murat Yakin vorübergehend bei Frauenfeld

#28 Beitrag von yoda »

Vor allem ist Yakin derjeniger welcher, der uns in der Champions League mit einem magistralen Streich auswärts gegen Ajax zum Sieg schoss. Und Anja ist auch ganz schön anzusehen. Er sieht für seine 42 einfach 10 Jahre älter aus, als er wirklich ist. Work-life-balance?
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Murat Yakin vorübergehend bei Frauenfeld

#29 Beitrag von yoda »

Hihihi, laut PK will der Muri den Hakan sobald als möglich nachholen. Der sei schon Assistent in Schaffhausen gewesen. Was macht der bei uns? Den Pausentee?
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Murat Yakin vorübergehend bei Frauenfeld

#30 Beitrag von Lurker »

Der könnte hier uralte Threads closen.

Gesperrt