Murat Yakin vorübergehend bei Frauenfeld

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

Murat Yakin vorübergehend bei Frauenfeld

#1 Beitrag von Mahatma »

gel.
Zuletzt geändert von Mahatma am 24.02.08 @ 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

Re: Murat Yakin vorübergehend bei Frauenfeld

#2 Beitrag von I_H_G »

Mahatma hat geschrieben:Murat Yakin übernimmt bis Saisonende den FC Frauenfeld.

GC bestätigte eine entsprechende Meldung von Radio Top. «Für Murat Yakin ist dieses Engagement Teil der Ausbildung. Ende Saison wird er zurückkehren in die GC-Nachwuchsabteilung», sagte GC-Pressesprecher Eugen Desiderato. Auf die Rückrunde hin ersetzte Mats Gren bei den Grasshoppers Murat Yakin als Assistent von Cheftrainer Hanspeter Latour. In Frauenfeld löst Yakin den früheren Winterthur-Torhüter und -Trainer Yannick Schwéry ab.

Frauenfeld wird der dritte Verein sein, bei dem Murat Yakin als Trainer arbeitet. Erste Erfahrungen sammelte der 50-fache Internationale 2006/2007 an der Seite von Walter Grüter beim Challenge-League-Verein Concordia Basel, bevor ihn Erich Vogel im letzten Sommer als Assistenztrainer zu GC holte.

Der FC Frauenfeld ist in der Gruppe 5 der 2. Liga interregional vor Beginn der Rückrund auf Platz 6 klassiert. Bis 2006 spielten die Thurgauer in der 1. Liga. Murat Yakin ist nicht der erste Prominente, der seine Trainer-Karriere bei Frauenfeld (neu) lancieren will. Vor 13 Jahren war der FCF die erste Trainerstation des jetzigen deutschen Bundestrainers Joachim Löw.

TA-Meldung

.
Danke Mahatma dass du uns GC-Fans dafür extra einen Thread aufgemacht hast, wo die Meldung doch bereits im Definitve Änderungen Winterpause Thread steht...

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

#3 Beitrag von Mahatma »

Dann lösch ich die Meldung. Ich habe dort nicht gesucht. Denke, dass der Wechsel ein eigenes Thema verdient hätte. Verstehe, dass der Wechsel kleingehalten wird.

.

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

#4 Beitrag von Frank the Tank »

Mahatma hat geschrieben:Verstehe, dass der Wechsel kleingehalten wird.

.
:D
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#5 Beitrag von TO BE »

Naja, denke man darf schon über Yakin in einem seperaten Thread diskutieren...
Ich finde den Wechsel auf jeden Fall nachvollziehbar und auch Sinnvoll. Denn ich hätte mehr mühe gehabt, wenn nun Bernegger oder ein anderer das Bauernopfer geworden wäre und hätte für Yakin kurzfristig über die Klippe springen müssen...

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#6 Beitrag von Lion King »

TO BE hat geschrieben:Naja, denke man darf schon über Yakin in einem seperaten Thread diskutieren...
Ich finde den Wechsel auf jeden Fall nachvollziehbar und auch Sinnvoll. Denn ich hätte mehr mühe gehabt, wenn nun Bernegger oder ein anderer das Bauernopfer geworden wäre und hätte für Yakin kurzfristig über die Klippe springen müssen...
Das wird wohl (leider) nächste Saison so sein, wenn Yakin eine Nachwuchsmannschaft übernehmen wird...

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von stufi »

Seit Yakin weg von HPL ist, ist HPL erfolgreich. Ironie oder nur Zufall?
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Benutzeravatar
Alex Miamorsch
Beiträge: 6745
Registriert: 20.03.05 @ 22:02
Wohnort: Zürich

#8 Beitrag von Alex Miamorsch »

stufi hat geschrieben:Seit Yakin weg von HPL ist, ist HPL erfolgreich. Ironie oder nur Zufall?
Ironie

Benutzeravatar
-MCO-
Beiträge: 158
Registriert: 17.06.07 @ 21:55
Wohnort: im foifi

#9 Beitrag von -MCO- »

Der GCZ hat dies genau richtig gemacht... Murat weg von der Lohnliste, er ist in Ausbildung und wir müssen nichts bezahlen.

Meiner Meinung nach brauchte HPL genau diese Zeit, in der er mehr oder weniger alleine entscheiden kann um das Team zu formen...
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#10 Beitrag von Lion King »

-MCO- hat geschrieben:Der GCZ hat dies genau richtig gemacht... Murat weg von der Lohnliste, er ist in Ausbildung und wir müssen nichts bezahlen.

Meiner Meinung nach brauchte HPL genau diese Zeit, in der er mehr oder weniger alleine entscheiden kann um das Team zu formen...
glaubst du der zweitligist frauenfeld bezahlt den gesamten lohn für yakin? ich kann mit gut vorstellen dass wir immer noch den vollen lohn bezahlen müssen...

Gesperrt