Duplex-Arena

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
whitey
Beiträge: 1465
Registriert: 24.04.06 @ 15:02

#41 Beitrag von whitey »

~°E. Griffith°~ hat geschrieben:aber schlussendlich sollte GCZ die Stadt, und meinetwegen auch der FCZ ein Interesse daran haben, ein schnell realisierbares, kostengünstigens und doch angenehmes Stadion zu bauen. Und da würden sich wohl am ehnsten Abstriche beim Äusseren zu machen.

:
Das Duplex Stadion wäre wohl ideal dafür. Klar, das Fünfeck ist schon geplant, aber realisiert wird es ja trotzdem nie.
POWER für die Seele!

oasis
Beiträge: 53
Registriert: 30.07.07 @ 22:28

#42 Beitrag von oasis »

Kubi hat geschrieben:
Zürcher hat geschrieben:Ein Wort zum Hallenstation ....................
also bist du für ein duplex stadion, richtig?

meiner meinung nach sieht das in etwa so aus

alter hardturm = altes hallenstadion = alter letzigrund = heimat der jeweiligen fans

pentagon = neues hallenstadion = neuer letzigrund = überdimensioniertes, nie gefüllt sein werdendes, schlechte stimmung falschkonzipiertes-cupli-lachs-canape stadion.

duplex-stadion = guter logischer nicht grössenwahnsinige kompromiss (sogar auf dem hardturm areal) = stimmung, sport, ... um das, was es halt eigentlich gehen sollte.

WORD!
Genau das wollte ich auch sagen...

Benutzeravatar
lary
Beiträge: 152
Registriert: 04.04.06 @ 13:33

#43 Beitrag von lary »

das duplex-stadion gefällt mir sehr gut.

was wollen wir mit einem riesigen, kalten stadion dass wir eh nicht füllen?
wenn wir schon realistisch bleiben, dann beginnen wir erst mal unten und überstürzen uns nicht.

"unsere" kruve (na hoffen wirs mal) sieht sehr gemütlich und für geile aktionen aus. wenn man da hinten stehplätze baut, verwandeln wir dieses stadion zu einem hexenkessel!

für mich die 10x bessere idee als das pentagon. als was wollen wir noch mit einem riesenprojekt dass x-milionen von geld verschlingt, immer hinausgeschoben wird und uns wenn wir ehrlich sind gar nicht wirklich entspricht, geschweige denn gefällt.
!!we're blue. we're white. we're gc dynamite!!

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

#44 Beitrag von GC Supporter »

Nach wie vor dagegen.

-Muss noch vors Volk
-Pläne über allfällige Schattenwürfe nicht bekannt.
-Investoren noch keine vorhanden
-Bis zur Realisierung zimmlich sicher zu viel Zeit wo verstreicht.
-Doppelfunktion Hockey/Fussball. Termin Engpässe könnten evt. Sch* Anspielzeiten oder sogar verschiebungen nachsich ziehen.

-Mein Persönlicher Grund, Optisch schlichtweg Sch*. Dann lieber etwas im Englischen Style mit steilen Rampen. Aber nicht so Ufo Mässig.

Benutzeravatar
Kaka91
Beiträge: 211
Registriert: 15.02.08 @ 13:43
Wohnort: ZH

#45 Beitrag von Kaka91 »

Ich finde es auch eine gute Idee.
Zuletzt geändert von Kaka91 am 07.04.08 @ 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hardturm 4-ever

Benutzeravatar
Eero
Beiträge: 425
Registriert: 15.01.06 @ 10:55
Wohnort: Zürich

#46 Beitrag von Eero »

GC Supporter hat geschrieben:Nach wie vor dagegen.

-Mein Persönlicher Grund, Optisch schlichtweg Sch*. Dann lieber etwas im Englischen Style mit steilen Rampen. Aber nicht so Ufo Mässig.
Da stimme ich dir völlig überein. Meine Aussage wieso können wir nicht einfach ein normales Fussballstadion in die Gegend setzen, bezog sich auch auf das. Das ganze Mantelzeugs sieht einfach so nicht fussballmässig, futuristisch, nicht realisierbar aus sorry. Und wieso müssen eigentlich alle neue Stadien in der Schweiz so ein Sch* Einkaufszentrum als Anhang haben. Es ist klar, dass ein Stadion Unterhalt kostet, aber wieso ist dann in England/Italien dies möglich?Vorallem wenn zwei Vereine ein Stadion beherbergen, sollte dies doch mit den Finanzen klappen.

Benutzeravatar
whitey
Beiträge: 1465
Registriert: 24.04.06 @ 15:02

#47 Beitrag von whitey »

Eero hat geschrieben:
GC Supporter hat geschrieben:Nach wie vor dagegen.

-Mein Persönlicher Grund, Optisch schlichtweg Sch*. Dann lieber etwas im Englischen Style mit steilen Rampen. Aber nicht so Ufo Mässig.
Da stimme ich dir völlig überein. Meine Aussage wieso können wir nicht einfach ein normales Fussballstadion in die Gegend setzen, bezog sich auch auf das. Das ganze Mantelzeugs sieht einfach so nicht fussballmässig, futuristisch, nicht realisierbar aus sorry. Und wieso müssen eigentlich alle neue Stadien in der Schweiz so ein Sch* Einkaufszentrum als Anhang haben. Es ist klar, dass ein Stadion Unterhalt kostet, aber wieso ist dann in England/Italien dies möglich?Vorallem wenn zwei Vereine ein Stadion beherbergen, sollte dies doch mit den Finanzen klappen.
Das Duplex Stadion hat ja keines.. und bitte, wie das Stadion nun von aussen aussieht ist wirklich Sch* egal.
POWER für die Seele!

ultra-gc
Beiträge: 1020
Registriert: 21.05.05 @ 22:36
Wohnort: TG

#48 Beitrag von ultra-gc »

ich verstehe nicht warum auf einmal wir mit dem fcz ein neues stadion bauen sollen. :roll: für was haben den die denn Sch* letzigrund gebaut?

Benutzeravatar
Südgurke
Beiträge: 410
Registriert: 16.12.07 @ 9:10

#49 Beitrag von Südgurke »

ultra-gc hat geschrieben:ich verstehe nicht warum auf einmal wir mit dem fcz ein neues stadion bauen sollen. :roll: für was haben den die denn Sch* letzigrund gebaut?
fürs Leichtathletik-Meeting einmal im Jahr 8)

sanremo1989
Beiträge: 190
Registriert: 02.05.06 @ 22:39

#50 Beitrag von sanremo1989 »

ultra-gc hat geschrieben:ich verstehe nicht warum auf einmal wir mit dem fcz ein neues stadion bauen sollen. :roll: für was haben den die denn Sch* letzigrund gebaut?
für die EURO...sonst wäre Zürich nicht Host City geworden(wäre vielleicht besser gewesen)...Ich weiss nur eins: zurück in den Hardturm oder duplexarena...ich Sch* auf ein 30000 Stadion, dass ausser beim eröffnungsspiel und bei einem Derby um den Meistertitel ausverkauft sein wird. Ob jetzt Duplex oder Stadion Zürich, wir werden das Stadion sowieso mit den RWAs teilen müssen.

ps: ZSC Fans...das Hallenstadion hat mit der neuen Mehrzweckarena seinen Geist verloren. Ich habe wie bei GC seit Jahren die Saisonkarte beim ZSC. Jetzt in den Playoffs kommen die Menschen, vorher waren wir froh wenn wir gegen 6000 hatten. Zudem ist die Halle wirtschaftlich ein Reinfall. Man bräuchte ein Schnitt von 8000 Zuschauern um Profit daraus zu ziehen. also von den Z Fans ein klares PRO
Zuletzt geändert von sanremo1989 am 07.04.08 @ 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten