Duplex-Arena

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Eero
Beiträge: 425
Registriert: 15.01.06 @ 10:55
Wohnort: Zürich

#51 Beitrag von Eero »

whitey hat geschrieben:
Eero hat geschrieben:
GC Supporter hat geschrieben:Nach wie vor dagegen.

-Mein Persönlicher Grund, Optisch schlichtweg Sch*. Dann lieber etwas im Englischen Style mit steilen Rampen. Aber nicht so Ufo Mässig.
Da stimme ich dir völlig überein. Meine Aussage wieso können wir nicht einfach ein normales Fussballstadion in die Gegend setzen, bezog sich auch auf das. Das ganze Mantelzeugs sieht einfach so nicht fussballmässig, futuristisch, nicht realisierbar aus sorry. Und wieso müssen eigentlich alle neue Stadien in der Schweiz so ein Sch* Einkaufszentrum als Anhang haben. Es ist klar, dass ein Stadion Unterhalt kostet, aber wieso ist dann in England/Italien dies möglich?Vorallem wenn zwei Vereine ein Stadion beherbergen, sollte dies doch mit den Finanzen klappen.
Das Duplex Stadion hat ja keines.. und bitte, wie das Stadion nun von aussen aussieht ist wirklich Sch* egal.
schnallst du nicht was ich meine?
es geht darum ein normales Fussballstadion zu bauen. Kein Ufoähnliches Projekt. Wenn man am Hardturm vorbeiläuft, weiss man, das ist 100 pro ein Fussballstadion. Wenn ich dieses "fliegende Objekt" hier anschaue und die Eingänge betrachte, erinnert mich das an eine Austellung, wie die EXPO.

Ein geschlossenes Stadion mit 4 steilen Tribünen und ohne einen aufwändigen Mantel genügt völlig.

WENIGER IST MANCHMAL MEHR

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 1025
Registriert: 01.06.04 @ 11:14
Wohnort: GC ZITY

#52 Beitrag von Kubi »

Eero hat geschrieben:
GC Supporter hat geschrieben:Nach wie vor dagegen.

-Mein Persönlicher Grund, Optisch schlichtweg Sch*. Dann lieber etwas im Englischen Style mit steilen Rampen. Aber nicht so Ufo Mässig.
Da stimme ich dir völlig überein. Meine Aussage wieso können wir nicht einfach ein normales Fussballstadion in die Gegend setzen, bezog sich auch auf das. Das ganze Mantelzeugs sieht einfach so nicht fussballmässig, futuristisch, nicht realisierbar aus sorry. Und wieso müssen eigentlich alle neue Stadien in der Schweiz so ein Sch* Einkaufszentrum als Anhang haben. Es ist klar, dass ein Stadion Unterhalt kostet, aber wieso ist dann in England/Italien dies möglich?Vorallem wenn zwei Vereine ein Stadion beherbergen, sollte dies doch mit den Finanzen klappen.
ja also eben, es KOSTET!! und zwar ziemlich viel. Wenn nicht mit einer mantelnutzung ala einkaufstadion, dann muss halt sonst irgendwie der cash reinkommen. das kann evt mit mehreren mietern geschehen (gc, fcz, zsc) oder halt mit verschiedenen veranstaltungen wie im hallenstadion / letzigrung (konzerte, tennis, sekten, etc.) Muss aber angefügt werden, dass letzi und hallenstadion noch von der stadt zusätzlich getragen werden. Hardturm ist privat. und für ein drittes stadion hat die stadt wohl zuwenig geld.
in anderen ländern funktionierts noch eher ohne, weil fussball dort halt das viel höhere ansehen hat als hier in der CH. Aber auch dort wird viel mittlerweile über andere wege hereingeholt, ob multifunktional oder mit verkauf von namensrechten etc.
das kannst du in der CH vergessen, weil der fussball nie die wichtigkeit wie in anderen länder erhalten wird.

sanremo1989
Beiträge: 190
Registriert: 02.05.06 @ 22:39

#53 Beitrag von sanremo1989 »

ultra-gc hat geschrieben:ich verstehe nicht warum auf einmal wir mit dem fcz ein neues stadion bauen sollen. :roll: für was haben den die denn Sch* letzigrund gebaut?
für die EURO...sonst wäre Zürich nicht Host City geworden(wäre vielleicht besser gewesen)...Ich weiss nur eins: zurück in den Hardturm oder duplexarena...ich Sch* auf ein 30000 Stadion, dass ausser beim eröffnungsspiel und bei einem Derby um den Meistertitel nie ausverkauft sein wird. Ob jetzt Duplex oder Stadion Zürich, wir werden das Stadion sowieso mit den RWAs teilen müssen.

ps: ZSC Fans...das Hallenstadion hat mit der neuen Mehrzweckarena seinen Geist verloren. Ich habe wie bei GC seit Jahren die Saisonkarte beim ZSC. Jetzt in den Playoffs kommen die Menschen, vorher waren wir froh wenn wir gegen 6000 hatten. Zudem ist die Halle wirtschaftlich ein Reinfall. Man bräuchte ein Schnitt von 8000 Zuschauern um Profit daraus zu ziehen. also von den Z Fans ein klares PRO
Zuletzt geändert von sanremo1989 am 07.04.08 @ 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darkstar
Beiträge: 238
Registriert: 26.11.07 @ 22:44
Wohnort: Züri 9

#54 Beitrag von Darkstar »

Eero hat geschrieben:
whitey hat geschrieben:
Eero hat geschrieben: Da stimme ich dir völlig überein. Meine Aussage wieso können wir nicht einfach ein normales Fussballstadion in die Gegend setzen, bezog sich auch auf das. Das ganze Mantelzeugs sieht einfach so nicht fussballmässig, futuristisch, nicht realisierbar aus sorry. Und wieso müssen eigentlich alle neue Stadien in der Schweiz so ein Sch* Einkaufszentrum als Anhang haben. Es ist klar, dass ein Stadion Unterhalt kostet, aber wieso ist dann in England/Italien dies möglich?Vorallem wenn zwei Vereine ein Stadion beherbergen, sollte dies doch mit den Finanzen klappen.
Das Duplex Stadion hat ja keines.. und bitte, wie das Stadion nun von aussen aussieht ist wirklich Sch* egal.
schnallst du nicht was ich meine?
es geht darum ein normales Fussballstadion zu bauen. Kein Ufoähnliches Projekt. Wenn man am Hardturm vorbeiläuft, weiss man, das ist 100 pro ein Fussballstadion. Wenn ich dieses "fliegende Objekt" hier anschaue und die Eingänge betrachte, erinnert mich das an eine Austellung, wie die EXPO.

Ein geschlossenes Stadion mit 4 steilen Tribünen und ohne einen aufwändigen Mantel genügt völlig.

WENIGER IST MANCHMAL MEHR
Da stimme ich dir zu. und vor allem begreife ich nicht warum immer alles grösser werden muss. wir haben nun mal zwei stadt klubs und da ist es nicht möglich das bei jedem spiel das stadion voll ist. die günstigste einfachste und schnellste lösung wäre in meinen augen wenn man den hardturm abreisst und ihn genau gleich gross oder vieleicht halt mit 20000 plätzen baut. dann wäre allen und auch den anwohnern geholfen. etwas legendäres darf nicht zunichte gemacht werden. und vor allem will ich das stadion nicht mit den gurken teilen. die sollen bloss im letzi bleiben. die wollens ja auch.
maisen20 hat geschrieben:Bekomme jetzt schon das Hodenrasseln!!

Benutzeravatar
whitey
Beiträge: 1465
Registriert: 24.04.06 @ 15:02

#55 Beitrag von whitey »

Einige Leute sind vielleicht nicht so oldschool ultras wie ihr und mögen Stadien, die anders aussehen.

Darkstar, niemand will den Hardturm erneuern. Niemand, ok? Sonst fang doch du mal an.
POWER für die Seele!

Benutzeravatar
lary
Beiträge: 152
Registriert: 04.04.06 @ 13:33

#56 Beitrag von lary »

wen ich dieses feedbacks hier lese, bemerke ich einmal mehr, wie beeinflussbar ich bin. das aussehen ist wirklich ufo-mässig, teilen mit dem rwa kommt gar nicht in frage und das eishockey-dings ist fraglich da die ja jetzt ein neues (wie der rwa) auch haben.

leute, haben wir keinen der cinema-4d ein wenig beherrscht?
!!we're blue. we're white. we're gc dynamite!!

Benutzeravatar
Darkstar
Beiträge: 238
Registriert: 26.11.07 @ 22:44
Wohnort: Züri 9

#57 Beitrag von Darkstar »

whitey hat geschrieben:Einige Leute sind vielleicht nicht so oldschool ultras wie ihr und mögen Stadien, die anders aussehen.

Darkstar, niemand will den Hardturm erneuern. Niemand, ok? Sonst fang doch du mal an.
ist leider so :( ich könnt heulen wenn ich nur dran denke :(
maisen20 hat geschrieben:Bekomme jetzt schon das Hodenrasseln!!

SiR SNiFFa
Beiträge: 158
Registriert: 05.06.07 @ 21:19

#58 Beitrag von SiR SNiFFa »

eigentlich könnten die doch das stadion ein bisschen verkleinern...so auf 18'860 zuschauer?

Benutzeravatar
whitey
Beiträge: 1465
Registriert: 24.04.06 @ 15:02

#59 Beitrag von whitey »

Darkstar hat geschrieben:
whitey hat geschrieben:Einige Leute sind vielleicht nicht so oldschool ultras wie ihr und mögen Stadien, die anders aussehen.

Darkstar, niemand will den Hardturm erneuern. Niemand, ok? Sonst fang doch du mal an.
ist leider so :(
Na also, dann bringts auch nichts wenn du hier zum 320974936792. Mal schreibst wie cool es wäre. Wir wissen es, aber schauen wir doch bitte in die Zukunft.
POWER für die Seele!

Benutzeravatar
Drogba
Beiträge: 1389
Registriert: 26.06.07 @ 15:52
Wohnort: Albisgüetli

#60 Beitrag von Drogba »

Ich finde die Duplex-Arena nicht schlecht, aber wenn man oldschool will, dann sollte man genau den gleichen Hardturm nochmal bauen einfach dann "sicherer und besser"

aber ebe: Es wird noch ein langer Weg bis zu einem Stadion
Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt.
Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder:
Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Aber wichtig ist nicht der Fall...

Antworten