UI-Cup: GCZ - Chernomorets Burgas (Sa, 19.07.08, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

#171 Beitrag von Legionär Dumenus »

mühli hat geschrieben:1pkt bellinzona : 5 teams = 0.2 pkt für GC bisher in dieser Saison??????? (minus die pkt die von 5 Jahren wegfallen?)
Genau so.
Good evening! I kill you!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#172 Beitrag von TO BE »

mühli hat geschrieben:1pkt bellinzona : 5 teams = 0.2 pkt für GC bisher in dieser Saison??????? (minus die pkt die von 5 Jahren wegfallen?)
Nein, 0.2 Punkte für die Schweiz. 0 Punkte für GC, wenn ich das alles so richtig verstanden habe... Gibt doch 2 Tabellen, eine ist die Landeswertung und dann gibts noch die Vereinstabelle. Dort punktet doch jeder für sich selber nicht?

Benutzeravatar
Lord_brunskus
Beiträge: 2161
Registriert: 24.05.07 @ 12:42

#173 Beitrag von Lord_brunskus »

TO BE hat geschrieben:
mühli hat geschrieben:1pkt bellinzona : 5 teams = 0.2 pkt für GC bisher in dieser Saison??????? (minus die pkt die von 5 Jahren wegfallen?)
Nein, 0.2 Punkte für die Schweiz. 0 Punkte für GC, wenn ich das alles so richtig verstanden habe... Gibt doch 2 Tabellen, eine ist die Landeswertung und dann gibts noch die Vereinstabelle. Dort punktet doch jeder für sich selber nicht?
Ja es gibt schon 2 Verschiedene nur die Punkte des Landes fliesst mit einem gewissen Prozentsatz in die Teams. Darum war ja Bellinzona uch gesetzt obwohl sie die letzten 5 Jahre nicht europäisch waren.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

#174 Beitrag von mühli »

kann auch sein. würde mich alles mal interessieren. Fahre nur noch GC Europa.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

#175 Beitrag von Simmel »

Lord_brunskus hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:
mühli hat geschrieben:1pkt bellinzona : 5 teams = 0.2 pkt für GC bisher in dieser Saison??????? (minus die pkt die von 5 Jahren wegfallen?)
Nein, 0.2 Punkte für die Schweiz. 0 Punkte für GC, wenn ich das alles so richtig verstanden habe... Gibt doch 2 Tabellen, eine ist die Landeswertung und dann gibts noch die Vereinstabelle. Dort punktet doch jeder für sich selber nicht?
Ja es gibt schon 2 Verschiedene nur die Punkte des Landes fliesst mit einem gewissen Prozentsatz in die Teams. Darum war ja Bellinzona uch gesetzt obwohl sie die letzten 5 Jahre nicht europäisch waren.
Jedes Team startet mit ca 1 Drittel der Punkte des Länderkoeefizienten. D.h startet Bellinzona ja auch mit dem Koeffizient von 7.993 obwohl sie in den letzten 5 Jahren nie und nimmer diese Punkte gesammelt haben. Der Koeffizient der Schweiz wird demnach ca 22-24 Punkte betragen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#176 Beitrag von TO BE »

Ok, hab hier eine gute aktuelle Tabelle gefunden:

5 Jahres Wertung (Länder)
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onli ... ertung.htm

Allerdings ist die so aktuell, dass man die 1.9 Punkte vor 5 Jahre bereits mit den 0.2 in diesem Jahr ersetzt hat. Wird also immer aktualisiert...
--> Hier noch die Tabelle der letzten 5 Jahre (mit 03/04) http://www.kicker.de/jahreswertung

5 Jahres Teamkoeffizient:
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onli ... izient.htm

Zum Clubkoeffizient soviel:
Der Klubkoeffizient berechnet sich aus 33 % des Länderkoeffizienten plus den Punkten welche der Verein in den letzten fünf Jahren erreicht hat. Punkte aus der Qualifikation zählen nicht für die Klubwertung.
Zuletzt geändert von TO BE am 28.07.08 @ 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#177 Beitrag von TO BE »

Clubkoeffizient:

Code: Alles auswählen

Rang Verein  Punkte
--------------------
33.  FC Basel 49,440 
105. FCZ      16,440 
109. FC Thun  15,440 
121. GCZ  	 14,440 
148. FC Sion  10,440
169. Bellinzon 8,440  	
173. BSC YB    7,440
255. Vaduz     1,815

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#178 Beitrag von Lion King »

für alle die sich für die Koeffizieten, Setzlisten für UEFA Cup und Champions League usw. interessieren ist diese Seite wohl die beste:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/

Wird nach jedem Spieltag sofort akutalisiert....

timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#179 Beitrag von timosp »

Nosi hat geschrieben:Wirds noch Fotos geben von Burgas?..
Von und aus burgas bestimmt nicht..

seite 16 mal ergänzt..

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

#180 Beitrag von Mahatma »

Pyramus hat geschrieben:irgendwann gewinnen auch wir mal ein spiel in der gruppenphase... :wink:
Das wäre gut für die Schweiz. GC muss zuerst jedoch soweit kommen. Im Gegensatz zu den beiden bisherigen Male ist GC wahrscheinlich nicht gesetzt in der 1. Runde. Er braucht also auch Losglück.


TO BE hat geschrieben:Werden die UI Cup Punkte auch nicht zum Mannschaftskoeffizient gezählt? Würde es denn Punkte geben für die Qualispiele von Bellinzona? Ist ja dem gleich zu setzen was GC nun erreicht hat...
Der UI CUP wäre der Uefacupqualifikation gleichzusetzen. Die Uefa wertet ihren eigenen Wettbewerb aber nicht. Das ist eine kleine Manipulation von ihr. (Die viel grössere ist der Länderbonus). Da der UI Cup aufhört, fällt dieser Punkt zukünftig weg.


fortis hat geschrieben:Es ist jedenfalls wahrscheinlicher, dass GC Punkte gewinnt als Bellinzona... :roll:
GC muss über dem Durchschnitt der vier anderen Mannschaften liegen, damit sie positiv auf die Wertung wirken.
Edith meint noch, dass die beiden Basler Niederlagen gegen IFK durch vier oder fünf geteilt null Punkte geben 8)
Vielleicht freut es Dich. Für die Schweiz wäre es ganz schlecht. Denke nicht, dass es so kommt.


- Gibt doch 2 Tabellen, eine ist die Landeswertung und dann gibts noch die Vereinstabelle. Dort punktet doch jeder für sich selber nicht?

- Ja es gibt schon 2 Verschiedene nur die Punkte des Landes fliesst mit einem gewissen Prozentsatz in die Teams. Darum war ja Bellinzona auch gesetzt obwohl sie die letzten 5 Jahre nicht europäisch waren.

- Jedes Team startet mit ca 1 Drittel der Punkte des Länderkoeefizienten. D.h startet Bellinzona ja auch mit dem Koeffizient von 7.993 obwohl sie in den letzten 5 Jahren nie und nimmer diese Punkte gesammelt haben. Der Koeffizient der Schweiz wird demnach ca 22-24 Punkte betragen
Ja so. Es gibt zwei Wertungen. Ein Sieg gibt zwei Punkte. Eine Unentschieden gibt einen Punkt.

Die Nationenwertung ist zuständig für die (Anzahl) Plätze im Europacup (CL und UC) und wo welche Mannschaft im jeweiligen Europacup wo starten kann.. In der Nationenwertungen werden alle Spiele von CL und UC berücksichtigt. Die Qualifikationsspiele werden nur halb gewertet.

Die Klubwertung wird beim Setzen der Klubs berücksichtigt. Die Wertung beginnt nach der Qualifikation. (Uefacup ab der 1. Runde, CL ab den Gruppenspiele). Zu den Klubpunkten kommt der (skandalöse) Länderbonus hinzu (1/3 der Länderwertung).

Genau waren es 24.225 Punkte für die Schweiz.



@TO BE
Du hast eine (nicht korrekte) laufende Liste erwischt. Verwendet wird der Stand Ende letzte Saison.
FCB 51.993
FCZ 16.993
GC 16.993
Thun 15.993
Sion 10.993
YB 7.993
Bellinzona 7.993
Vaduz 1.815

Bei Punktgleichheit entscheid die Reihenfolge im Land (CH: FCB, YB, FCZ, Bellinzona, GC). Der FCZ ist also vor GC und YB vor Bellinzona. Manchmal ist dies von Bedeutung, wie beispielsweise vor zwei Jahren als Sion gesetzt und YB nicht gesetzt war. Beide waren Punktgleich.

Antworten