(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Sevi
Beiträge: 899
Registriert: 15.08.06 @ 8:39

Re: (realistische!) Transferwünsche

#631 Beitrag von Sevi »

Da muss ich I_H_G zustimmen! In der ersten Halbzeit musste ich einige Male die Hände "verrühren" wegen ihm. Er hat keinen Zweikampf gewonnen. Aber es war sein erstes Spiel in der Startaufstellung und er hat sich auch etwas gefangen in der 2. Hälfte, auch weil es die FCZ Verteidigung nicht mehr nötig hatte zu verteidigen..... aber Steuble muss noch hart an sich arbeiten, denn so Jung ist er auch wieder nicht! Er ist immerhin 88er!

Benutzeravatar
Zarate9
Beiträge: 91
Registriert: 03.01.10 @ 18:22

Re: (realistische!) Transferwünsche

#632 Beitrag von Zarate9 »

Sevi hat geschrieben:Da muss ich I_H_G zustimmen! In der ersten Halbzeit musste ich einige Male die Hände "verrühren" wegen ihm. Er hat keinen Zweikampf gewonnen. Aber es war sein erstes Spiel in der Startaufstellung und er hat sich auch etwas gefangen in der 2. Hälfte, auch weil es die FCZ Verteidigung nicht mehr nötig hatte zu verteidigen..... aber Steuble muss noch hart an sich arbeiten, denn so Jung ist er auch wieder nicht! Er ist immerhin 88er!
Als ich ihn das erste mal sah, dachte ich wirklich, er wäre so um
17,18 oder 19. Leider schon 21. Ich finde er sollte in den Nachwuchs und später in die erste Mannschaft kommen!
GCZ Nr.1 vo Züri!

Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1457
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

Re: (realistische!) Transferwünsche

#633 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

Ich finde er sollte in den Nachwuchs und später in die erste Mannschaft kommen
weiss nicht ob ich deine ironie nicht checke oder so....
aber ist irgendwie alles so am laufe wie du das willst!
so let your soul glow!

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3201
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: (realistische!) Transferwünsche

#634 Beitrag von mühli »

Ich wäre für Eric Cantona, welcher ein paar Forumsmöngi niederstreckt.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

nimenno
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.09 @ 9:17

Re: (realistische!) Transferwünsche

#635 Beitrag von nimenno »

I_H_G hat geschrieben:
nimenno hat geschrieben:wäre mal gut die jungen Spieler längerfristig zu binden.

Zlatko Hebib, Bruce Lalombongo, Martin Steuble
Kann den "Mini-Hype" um Steuble nicht ganz nachvollziehen. Natürlich hat mich sein "Ball-über-die-Linie-drücken" gegen die Schweine auch gefreut, ansonsten hat er mich aber in seinen Auftritten nur wenig bis gar nicht überzeugt.

Er ist körperlich extrem schwach, gewinnt kaum einen Offensiv-Zweikampf. Spieler von seiner Körpergrösse müssen technisch überdurchschnittlich gut sein und ein sehr gutes Spielverständnis haben, um trotzdem auf höchstem Niveau spielen zu können, auch das sehe ich leider nicht, dass er eines von beidem wäre.
Es war sein erstes Spiel über 90min in seiner Karriere. In der ersten Halbzeit hat er defensiv jeden Zweikampf gewonnen und somit Bälle erobert. Er wurde von den Mitspieler nicht gross beachtet und angespielt. F.Stahel konnte offensiv keinen einzige Akzent über das ganze Spiel setzen.
In der zweiten Halbzeit und vor allem nach seinem Treffer haben ihn die Mitspieler ständig gesucht und so konnte er offensiv die Akzente setzen, die er als Offensivspieler natürlich setzen muss. Er hätte durchaus einen weiteren Treffer erzielen können.

Gemäss meinen Recherchen und Beobachtungen von U21 Spiele muss ich sagen, dass Steuble technisch einer der besten von GC ist. Er ist hundertprozentig beidfüssig, schnell und hat einen guten Schuss. Unter anderem hat er sein 1.Superleague Tor mit einem Weitschuss gegen uns erzielt. Und in den Halbzeitpausen zeigt er oft einige Tricks.

Aber dies ist natürlich alles nur Schönrederei, wenn er es in Superleague Spielen nicht abrufen kann. Aber für sein erstes Spiel über 90min bin ich durchaus zufrieden. Mit Selbstvertrauen und Vertrauen der Spieler könnte er eine gute Option sein für die Zukunft. Nichtsdestotrotz sehe ich ihn eher als eine typische 10 und nicht als Flügelspieler.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: (realistische!) Transferwünsche

#636 Beitrag von tobiaso »

aus dem winterthur forum/zeitung landbote.

Im Falle Amir Abrashis, dessen Kontrakt ebenfalls ausläuft, und Ermir Lenjanis, der eigentlich noch bis 2011 unter Vertrag steht, ist davon auszugehen, dass sie in der kommenden Saison für die Grasshoppers spielen, auch wenn der zuletzt wieder erstaunlich erfolgreiche Grossklub finanziell ziemlich klamm in solche Verhandlungen geht.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Quersumme
Beiträge: 481
Registriert: 07.03.09 @ 15:50

Re: (realistische!) Transferwünsche

#637 Beitrag von Quersumme »

nimenno hat geschrieben:
I_H_G hat geschrieben:
nimenno hat geschrieben:wäre mal gut die jungen Spieler längerfristig zu binden.

Zlatko Hebib, Bruce Lalombongo, Martin Steuble
Kann den "Mini-Hype" um Steuble nicht ganz nachvollziehen. Natürlich hat mich sein "Ball-über-die-Linie-drücken" gegen die Schweine auch gefreut, ansonsten hat er mich aber in seinen Auftritten nur wenig bis gar nicht überzeugt.

Er ist körperlich extrem schwach, gewinnt kaum einen Offensiv-Zweikampf. Spieler von seiner Körpergrösse müssen technisch überdurchschnittlich gut sein und ein sehr gutes Spielverständnis haben, um trotzdem auf höchstem Niveau spielen zu können, auch das sehe ich leider nicht, dass er eines von beidem wäre.
Es war sein erstes Spiel über 90min in seiner Karriere. In der ersten Halbzeit hat er defensiv jeden Zweikampf gewonnen und somit Bälle erobert. Er wurde von den Mitspieler nicht gross beachtet und angespielt. F.Stahel konnte offensiv keinen einzige Akzent über das ganze Spiel setzen.
In der zweiten Halbzeit und vor allem nach seinem Treffer haben ihn die Mitspieler ständig gesucht und so konnte er offensiv die Akzente setzen, die er als Offensivspieler natürlich setzen muss. Er hätte durchaus einen weiteren Treffer erzielen können.

Gemäss meinen Recherchen und Beobachtungen von U21 Spiele muss ich sagen, dass Steuble technisch einer der besten von GC ist. Er ist hundertprozentig beidfüssig, schnell und hat einen guten Schuss. Unter anderem hat er sein 1.Superleague Tor mit einem Weitschuss gegen uns erzielt. Und in den Halbzeitpausen zeigt er oft einige Tricks.

Aber dies ist natürlich alles nur Schönrederei, wenn er es in Superleague Spielen nicht abrufen kann. Aber für sein erstes Spiel über 90min bin ich durchaus zufrieden. Mit Selbstvertrauen und Vertrauen der Spieler könnte er eine gute Option sein für die Zukunft. Nichtsdestotrotz sehe ich ihn eher als eine typische 10 und nicht als Flügelspieler.
.


Ich weis nicht ob wir das gleiche Spiel gesehen haben. Ich bin ganz un gar nicht deiner Meinung. Steuble ist auf dem Platz föllig orientierungslos herumglaufen, da muss noch einiges gehen wenn er immer in der ersten Mannschaft spielen möchte.
Sit 1886 dä Konkuräz es paar Schritt vorus.

Benutzeravatar
Zarate9
Beiträge: 91
Registriert: 03.01.10 @ 18:22

Re: (realistische!) Transferwünsche

#638 Beitrag von Zarate9 »

Sorry, nehme es zurück.
Er ist zwar schon etwas älter aber hat riesen Potenzial.
GCZ Nr.1 vo Züri!

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1226
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: (realistische!) Transferwünsche

#639 Beitrag von nestor »

Ja und er wird uns bestimmt noch eine Menge Freude breiten...
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

ramundo
Beiträge: 149
Registriert: 24.07.06 @ 8:10
Wohnort: chez gabriela amgarten

Re: (realistische!) Transferwünsche

#640 Beitrag von ramundo »

Gemäss Blick heute kommt Lang von Aarau... Dachte eigentlich der sei zu teuer für uns. Würde ihn aber sofort nehmen.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat Gold im Mund, denn Morgenstund fällt selbst hinein.

Antworten