(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 6829
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4651 Beitrag von Simmel » 30.07.20 @ 23:08

Klegg hat geschrieben:
30.07.20 @ 22:07
Da wir zu 99% in der CHL bleiben (Match gegen Aarau läuft noch), ist es Zeit, unseren Kader genauer unter die Lupe zu nehmen:

Salvi: Macht seinen Job nicht schlecht, strahlt für mich aber zu wenig Sicherheit aus. Zudem kommt von ihm nur sehr selten ein „Big Save“. Fussballerisch schlecht. Könnte man ersetzen, ist aber nicht Baustelle Nummer 1

Baba Souare: Raus

Cvetkovic: Für mich unser bester IV. Ist meist beweglicher und agiler als alle seine IV-Kollegen zusammen.

Wittwer: Würde ich behalten. Ein Fighter wie aus dem Bilderbuch. Tut der Mannschaft dank seinem Biss gut.

Cabral: Schon lange nicht mehr gespielt wegen seiner Verletzung. Als AV aber definitiv unbrauchbar. Hat das Stellungsspiel eines F-Junioren. Nach vorne teilweise gefährlich. Als Notnagel eventuell brauchbar.

Goelzer: Raus

Arigoni: War in letzter Zeit relativ schlecht in Form. Ihn würde ich aber gerne weiterhin bei uns sehen und zwar als RV und nicht als LV.

Dickenmann: Ich weiss nicht, wieso er hier drin teilweise sehr gelobt wurde. Steht oft falsch, verliert jedes Laufduell und nach vorne kommt auch sehr wenig. Definitiv zurück in die U21.

Iodice: Kann ich nicht beurteilen. Hatte heute einen grottigen Auftritt.

Mesonero: Talentiert aber zu inkonstant. Neben Cvetkovic muss unbedingt ein absoluter Top-Innenverteidiger geholt werden. Mesonero als IV Nummer 3.

Pijnaker: Bullig und gross, als Backup eventuell brauchbar.

Nije: Für mich ein absolutes Top-Talent. Muss unbedingt wieder mehr spielen in der neuen Saison. Sollte im ZM eigentlich unbestritten gesetzt sein.

Salatic: Schleunigst in Rente schicken. Langsamster Spieler der CHL. Mit Abstand.

Buff: Es schmerzt, dass zu schreiben, aber ihn sollte man behalten. Seit einigen Spielen unser Kreativ-Element im ZM.

Gjorgiev: Behalten. Reicht sicher für die CHL.

Diani: So viele Fehler wie kein anderer im Team. Kann man als Backup eventuell behalten. Nije deutlich besser.

Morandi: War nach der Corona-Pause gut in Form. In meinen Augen spielt er jedoch über seinen Möglichkeiten. Als Backup behalten.

Schneider: Naja, schönes Tor gegen Chiasso. Hat aber auch viele Fehler gemacht. Noch nicht reif für die 1. Mannschaft.

Scheidegger: Hat mir gut gefallen. Kann im ZM Salatic ohne Probleme ersetzen

Fehr & Kalem: Kann ich nicht beurteilen.

Pusic: Er verkörpert unser GC von früher. Lebt für unseren Verein, gibt immer 200%. Trägt das Trikot mit Stolz. Starke Standards und feiner linker Fuss. Von mir aus einen 20 Jahre Vertrag geben.

Chagas: Verlängern. Als Joker nützlich. Hat den Torriecher.

Zé Turbo: Kann man abgeben, kommt zu wenig.

NBK: Verlängern. Technisch unser bester Spieler. Macht viele Tore und erkämpft viele Bälle. Für die CHL der optimale Stürmer.

Rustemoski. In die U21. Hatte ein paar Chancen bei uns und hat zu keiner Zeit überzeugt.

Aufstellung für nächste Saison in der CHL wäre dann folgendermassen:

Neuzugang
Arigoni Cvetkovic Neuzugang Wittwer
Buff Njie
Pusic Neuzugang Gjorgiev
NBK

Für die 3 Neuzugänge wünsche ich mir absolute Top-Spieler, die zusammen mit NBK eine Achse bilden können. Wenn man die bisherigen Transfers anschaut, ist das wohl aber ein unrealistischer Wunsch.
Wer sich an dieser Stelle eine komplett neue 11 wünscht, lebt in einer Traumwelt. Die Chinesen werden das Kässeli kaum aufmachen.
Stimme bei den meisten zu. Ein paar Korrekturen

Salvi weg, egal wohin aber weg.

Diani direkt hinterher. Eine technische Krücke wie sie im Buche steht, daher auch die vielen Fehlpässe. Viel lieber Scheidegger aufbauen. Noch einen auf dieser Position holen der Erfahrung hat

Fehr und Kalem haben gute Ansätze würde ich sicher als Backup behalten oder evtl ausleihen wenn das Sinn macht.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Ciri
Beiträge: 104
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4652 Beitrag von Ciri » 30.07.20 @ 23:13

Ich würde auf zwei neue IV bauen mit Mesonero und Cvetkovic oder einem anderen Schlauch als Backup. Dazu noch Gjorgjev mit Morandi tauschen, dann stimm ich euch überein.

oldie
Beiträge: 244
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4653 Beitrag von oldie » 30.07.20 @ 23:18

auch weitgehend einverstanden, die drei Neuzugänge müssten dann aber das Potential haben, um auch in der SL bestehen zu können. Von den bisherigen sind meines Erachtens nur Pusic und - steinigt mich - Buff dazu in der Lage. NBK ist gut für die CL, genügt aber nicht für die SL.
Zuletzt geändert von oldie am 30.07.20 @ 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Cabanas-fän
Beiträge: 158
Registriert: 16.02.05 @ 9:39

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4654 Beitrag von Cabanas-fän » 30.07.20 @ 23:20

Cabanas-fän hat geschrieben:
30.07.20 @ 14:29
Gerne hätte ich folgende Kaderveränderungen

Raus:
Salvi, Matic, Souare, Ed Francis, Goelzer, Cabral, Sukacev, Asllani, Momoh, Zé Turbo

U21:
Iodice, Mesonero, Dickenmann, Rustemoski, Fehr, Schneider, Pijnaker, Kalem, Scheidegger

Rein:
Benaglio, Sebastian Osigwe, Obexer, Dominik Schmid, Izet Hajrovic, Toko, Asumah Abubakar, Nuno Reis, Lichtsteiner, Gregory Wüthrich
Nach dem Spiel heute ebenfalls Diani raus und Salatic als Standby-Profi.
Diani kann man mit Inler ersetzen.

FratPack
Beiträge: 713
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4655 Beitrag von FratPack » 30.07.20 @ 23:29

Cabanas-fän hat geschrieben:
30.07.20 @ 23:20
Inler
Für diese Aussage sollte dich Ricci umgrätschen.

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5117
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4656 Beitrag von pippo36 » 30.07.20 @ 23:33

wird es nun endlich räbeln?
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 353
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4657 Beitrag von lebon » 02.08.20 @ 18:13

Ein Abubakar von Kriens wird ja mit GC in Verbindung gebracht, aber sind wir ehrlich, der wird auch von SL Clubs wohl umgarnt werden und dann sind wir raus...

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 614
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4658 Beitrag von long_beach » 02.08.20 @ 18:17

Es wird nun tschäderen, kacheln, kübeln und kesseln :!: :!: :!:
uhu hat geschrieben:
26.01.20 @ 0:26
Kummi ich liebe dich. :P Gäge Vadutz?

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 4153
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4659 Beitrag von yoda » 02.08.20 @ 18:20

long_beach hat geschrieben:
02.08.20 @ 18:17
Es wird nun tschäderen, kacheln, kübeln und kesseln :!: :!: :!:
Aner sowas von „tschäderen“. Habe gehört die Chinesen tschäderen andersch grob!
Möge die Macht mit uns sein, immer!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 3361
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Stadt mit Knauss
Kontaktdaten:

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4660 Beitrag von kummerbube » 02.08.20 @ 18:36

Neuzugang
Neuzugang Neuzugang Neuzugang Neuzugang
Neuzugang Neuzugang
Pusic Neuzugang Neuzugang
Neuzugang


Und nun frisch ans Werk, Schuiteman!
Vorwaerts hat geschrieben:
14.06.19 @ 19:08
Wenn pestverseuchte Ratten dein Heim befallen, alles zuscheissen und unbewohnbar machen, tust du dann die kranken Viecher füttern ?

Antworten