(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4501 Beitrag von mühli »

Tradition 1886 hat geschrieben: 24.05.19 @ 13:17 salatic würde uns rein sportlich keinen schritt vorwärts bringen.ein Leader war er sowieso nie und seine fähigkeiten dürften mittlerweile noch viel limitierter sein

:lol: Man kann von ihm ja halten was man will. Aber seine Fähigkeiten in seinen 2-3 besten Jahren in Frage zu stellen..naja.
Mit ihm konntest Du 4-1-4-1 spielen. Da er alleine im defensiven MF genügte. Körperliche Präsens und das Spiel gelesen wie kain anderer. (Ausser KK)
Ich spreche jetzt nicht von seiner Sion- oder aktuellen Form. Die kenne ich nicht.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Cavalletta
Beiträge: 100
Registriert: 17.08.18 @ 12:40

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4502 Beitrag von Cavalletta »

LivioZanetti hat geschrieben: 24.05.19 @ 12:57 Denke Forte will eine routiniert Achse, das werden aus Erfahrung wohl Spieler sein, die er aus früheren Stationen kennt.
Mein Tip(reine Spekulation)
Vilotic, Pa Madou, Salatic, Gashi...

Wenn dann noch ein Voser oder Scott Sutter dazukommen würden, wär ich auch nicht speziell Überrascht.
Bin auch gespannt. Ich persönlich tippe, dass u.a. Salatic und Costanzo geholt werden. Darauf würde ich sogar Geld wetten. Ziegler wäre natürlich noch geil, kann aber bezweifelt werden ob der sich das antut.

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4503 Beitrag von oldie »

Salatic ist sicher ein guter Fussballer. In Form und motiviert kann er uns helfen. Als ein Lieblingsspieler von Forte wird er vermutlich bei uns landen. Ich hoffe einfach, dass man ihm nur einen kurzfristigen (1 bis höchstens 2 Jahre) und leistungsorientieren Vertrag anbietet. Wenn er auf einem Vertrag mit hohem Fixum und langer Laufzeit beharrt, soll er seine Rente anderswo abholen.

Nef: vermutlich war dieser Vorschlag nicht ernst gemeint: falls doch: selbst wenn wir seine Herkunft vergessen, dann ist der immer noch bereits 37 und inzwischen viel zu langsam für den Spitzenfussball. Sein gutes Stellungsspiel kann ihm da nur noch bedingt helfen.

Pa Modou: auch ein Liebling von Forte. So lange er spielte, hat er gemäss meinen Beobachtungen beim FCZ gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Er hatte die linke Seite im Griff und auch gegen vorne viel Druck gemacht. Zuletzt spielte er nicht mehr wegen Verletzungen und?? Sofern die medizinischen Tests ok sind und bezahlbar: sofort verpflichten.

Neben 2, 3 Routiniers brauchen wir auch talentierte junge Spieler, die sich entwickeln und übernächste Saison zuschlagen können. Wenn wir diese nicht schon im Verein haben, könnten wir ja auch über die Geleise schauen. Dort gibt es etliche junge Spieler, denen es für die SL noch nicht ganz reicht, die aber eigentlich schon zu gut sind für die PL. Selbstverständlich kämen nur definitive Übernahmen in Frage. Ok, sehr beliebt wird diese Idee nicht sein, aber warum nicht?

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4504 Beitrag von AppleBee »

mr_protect hat geschrieben: 24.05.19 @ 13:38
AppleBee hat geschrieben: 24.05.19 @ 12:46 Ich wär immernoch für den Bartli-Norweger.
Denke aber, dass es nicht mehr machbar ist, da man nicht mehr erstklassig ist.

https://www.transfermarkt.ch/jo-inge-be ... eler/73323
Kannst du bitte mal verraten, weshalb du so geil auf den Typ bist? Konnte sich bei Malmö nicht durchsetzen. Ein Assist in 300 Spielminuten. Da kann auch ein Djuricin mithalten.
Weil erJahrelang immer und immer traf. Ich kann Malmö nicht beurteilen. Er ist irgendwann gegen Ende der Saison dorthin transferiert. Offensichtlich läufts nicht so rund. Ich denke aber, dass man einen erfahrenen Spieler brauchen könnte. Btw: Djuricin hat nie und nimmer diesen Speed, diese Ballbeherrschung und solch eine solche Schusstechnik. Auch die Ballführung ist sehr stark. Körperlich ist der Spieler eine Wucht. Hätte ihn schon gerne eher bei uns gesehen, damit man auf als Scorer setzen kònnte. Ich will nicht damit sagen, dass man genau ihn holen sollte sondern einen Spieler mit seinem Profil. Natürlich spricht die Statistik gegen ihn, da er wenig Scorerpunkte gesammelt hat, aber ich habe kein einziges Spiel von Malmö gesehen noch kenne ich mich wirklich in der Liga aus - dennoch bleibe ich dabei, dass es kein ibländischer Stürmer sek. Wird sondern eher ein ausländischer Routinier. Auch sollte man auf Erfahrung bauen, damit junge Talente von dessen Erfahrung profitieren. Davon bringt er von seiner Zeit in der MSL und sonst genügend mit. Ich würde aus den genannten Punkten einen Spieler mit seinem Profil sehr begrüssen.

Um aber noch deine Frage zu beantworten: was uns fehlt sind erfahrene Leadertypen, die auch eine verlorene Partie drehen können und das kann ein Djuricin in 1000 Jahren nicht. Ich hätte den sowieso schon eher versucht zu verpflichten. Schlechter als Caiuby hätte er eh nicht sein können (gar nicht möglich).

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4505 Beitrag von AppleBee »

Tradition 1886 hat geschrieben: 24.05.19 @ 13:17 salatic würde uns rein sportlich keinen schritt vorwärts bringen.ein Leader war er sowieso nie und seine fähigkeiten dürften mittlerweile noch viel limitierter sein
Das Ziel (gem. Vereinsleitung): direkter Wiederaufstieg.
Da wird dir der Saltkopf in der übernächsten Saison praktisch gar nichts bringen. Dann wäre ein Zweijahresvertrag jenseits. Denke daher nicht dass der Transfer zustande kommen wird. Einen 1-Jahresvertrag wird er nie und nimmer unterschreiben auch nicht leistungsabhängig mit sonder Bonis!

Zafira
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.17 @ 21:24

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4506 Beitrag von Zafira »

Auf der Torhüterposition würde ich falls Lindner nicht zu halten sein wird, mich mal mit der Option Benaglio befassen. Der hatte einst seine eindrückliche Karriere beim Grasshoppers Club Zürich begonnen.
Wäre vielleicht nochmals ein Anreiz für Benaglio beim sofortigen Wiederaufstieg im Tor zu stehen und einen entscheidenden Anteil zu leisten.

Benaglio wäre mehr als ein guter Ersatz für Heinz Lindner. 😉

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4507 Beitrag von kai_stutz »

Zafira hat geschrieben: 25.05.19 @ 17:10 Auf der Torhüterposition würde ich falls Lindner nicht zu halten sein wird, mich mal mit der Option Benaglio befassen. Der hatte einst seine eindrückliche Karriere beim Grasshoppers Club Zürich begonnen.
Wäre vielleicht nochmals ein Anreiz für Benaglio beim sofortigen Wiederaufstieg im Tor zu stehen und einen entscheidenden Anteil zu leisten.

Benaglio wäre mehr als ein guter Ersatz für Heinz Lindner. 😉
Zafira hat geschrieben: 25.05.19 @ 17:10 Auf der Torhüterposition würde ich falls Lindner nicht zu halten sein wird, mich mal mit der Option Benaglio befassen. Der hatte einst seine eindrückliche Karriere beim Grasshoppers Club Zürich begonnen.
Wäre vielleicht nochmals ein Anreiz für Benaglio beim sofortigen Wiederaufstieg im Tor zu stehen und einen entscheidenden Anteil zu leisten.

Benaglio wäre mehr als ein guter Ersatz für Heinz Lindner. 😉
Der hat 22 spiele für monaco absolviert und hat noch ein jahr vertrag. Zudem ist monaco knapp nicht abgestiegen. Weiss nicht ob das für ihn ein thema wird...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4508 Beitrag von TO BE »

AppleBee hat geschrieben: 24.05.19 @ 18:23
Tradition 1886 hat geschrieben: 24.05.19 @ 13:17 salatic würde uns rein sportlich keinen schritt vorwärts bringen.ein Leader war er sowieso nie und seine fähigkeiten dürften mittlerweile noch viel limitierter sein
Das Ziel (gem. Vereinsleitung): direkter Wiederaufstieg.
Da wird dir der Saltkopf in der übernächsten Saison praktisch gar nichts bringen. Dann wäre ein Zweijahresvertrag jenseits. Denke daher nicht dass der Transfer zustande kommen wird. Einen 1-Jahresvertrag wird er nie und nimmer unterschreiben auch nicht leistungsabhängig mit sonder Bonis!
Spieler wie Salatic bekommt man am ehesten mit Option auf eine Traineranstellung im Nachwuchs nach Karriere Ende. Also einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr und anschliessender Möglichkeit der Arbeit (Ausbildung zum Trainer) im eigenen Nachwuchs... Ähnlich wie damals mit Boris. Hat ja auch ganz gut funktioniert (war ja recht erfolgreich als Nachwuchstrainer wenn mich nicht alles täuscht)

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4509 Beitrag von tobiaso »

Transferwünsche sehen eigentlich anders aus, aber man wird kleinere Brötchen backen müssen, aber miesere Transfers als Walthi machte kann es kaum mehr geben.
Silva Chagas Servette
Breitenmoser Wil
Josipovic Chiasso
Gajic Vaduz
Kukeli Sion
Vilotic Sg
Gashi
....mühsam ernährt sich das Einhörnchen
Für immer lebendig, eusä Hardturm

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4510 Beitrag von AppleBee »

tobiaso hat geschrieben: 27.05.19 @ 16:58 Transferwünsche sehen eigentlich anders aus, aber man wird kleinere Brötchen backen müssen, aber miesere Transfers als Walthi machte kann es kaum mehr geben.
Silva Chagas Servette
Breitenmoser Wil
Josipovic Chiasso
Gajic Vaduz
Kukeli Sion
Vilotic Sg
Gashi
....mühsam ernährt sich das Einhörnchen
Wird ganz auf das Budget ankommen. Sehr wahrscheinlich werden Gashi und Vilo nicht machbar sein. Wünschen darf man ja ;-)

Antworten