(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4391 Beitrag von Ricky »

TO BE hat geschrieben: 14.01.19 @ 21:28
Auch generell wird seine Leistung zu wenig gewürdigt. Die Medie stellem ihm da viele Leute vor die Nase wenn es um die Liste der besten Ausländer in der Schweizer Liga geht. Sogar einen Chikaui. Ein Hohn sowas!
ich weiss nicht ob es vor oder nacher je wieder einen so guten Freistoss Schützen gab. Gut, Hakan war auch nicht schlecht. Aber bei Nunez durfte man bei jedem Freistoss im Umkreis von 25 Metern des Tores auf ein Goal hoffen (berechtigt!). Das waren schon geile Zeiten. Aber er hatte auch gute Mitspieler, darf man nicht vergessen... Selbst im Sturm waren da Namen wie Chapuisat, Petric oder Eduardo seine Mitspieler...
[/quote]

Ja, da hatten wir eine 5-Sterne-Zeit! Von der zehre ich noch, während ich von den letzten 13 Jahren kaum noch was weiss, mit wenigen Ausnahmen.
Warst du beim 6x5 dabei?

Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 637
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4392 Beitrag von The 'bra »

TO BE hat geschrieben: 14.01.19 @ 21:31 Gibts eigentlich keine Ehemaligen GC Spieler die in Frage kämen als Verstärkung? Vielleicht solche die sogar noch wissen wie es mal war (vielleicht als Junior oder so?) Oder sind die alle zu Alt? Oder Unbrauchbar? Unbezahlbar?
Der letzte Meistertitel liegt 15 Jahre zurück. Allzu viele die noch wissen wie es einmal war, gibt es wohl kaum noch.
___________
________
_____
_

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4393 Beitrag von TO BE »

Ricky hat geschrieben: 14.01.19 @ 22:43
TO BE hat geschrieben: 14.01.19 @ 21:28


Auch generell wird seine Leistung zu wenig gewürdigt. Die Medie stellem ihm da viele Leute vor die Nase wenn es um die Liste der besten Ausländer in der Schweizer Liga geht. Sogar einen Chikaui. Ein Hohn sowas!
ich weiss nicht ob es vor oder nacher je wieder einen so guten Freistoss Schützen gab. Gut, Hakan war auch nicht schlecht. Aber bei Nunez durfte man bei jedem Freistoss im Umkreis von 25 Metern des Tores auf ein Goal hoffen (berechtigt!). Das waren schon geile Zeiten. Aber er hatte auch gute Mitspieler, darf man nicht vergessen... Selbst im Sturm waren da Namen wie Chapuisat, Petric oder Eduardo seine Mitspieler...
Ja, da hatten wir eine 5-Sterne-Zeit! Von der zehre ich noch, während ich von den letzten 13 Jahren kaum noch was weiss, mit wenigen Ausnahmen.
Warst du beim 6x5 dabei?
Ja, darf mich zu den Glücklichen schätzen die das Spiel der Spiele live gesehen haben. Und mein Grundsatz nie ein Spiel vor dem Ende zu verlassen war nie passender. Aber das Spiel war so oder so was besonderes. Irgendwie lag da immer was in der Luft. Gibt ein paar sehr geile Spiele von damals die ich nie vergessen werde. zB das 4:2 gegen Wil im 03 kurz vor dem Titel. Aber es gibt schon auch in den letzten 13 Jahren ein zwei Momente die ich wohl kaum vergesse. Es sind einfach nicht so viele wie früher...

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4394 Beitrag von Ricky »

TO BE hat geschrieben: 14.01.19 @ 23:55

Ja, darf mich zu den Glücklichen schätzen die das Spiel der Spiele live gesehen haben. Und mein Grundsatz nie ein Spiel vor dem Ende zu verlassen war nie passender. Aber das Spiel war so oder so was besonderes. Irgendwie lag da immer was in der Luft. Gibt ein paar sehr geile Spiele von damals die ich nie vergessen werde. zB das 4:2 gegen Wil im 03 kurz vor dem Titel. Aber es gibt schon auch in den letzten 13 Jahren ein zwei Momente die ich wohl kaum vergesse. Es sind einfach nicht so viele wie früher...
Genial. ;)

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4395 Beitrag von Abstauber »

Gehört zwar nicht wirklich zu den realistischen Transferwünschen aber was solls.

van der Wiel wäre zu haben, da Toronto nicht mehr mit ihm plant. Offenbar nicht aus sportlichen Gründen. Wie er Charakterlich ist kann ich nicht einschätzen. Erfahrung hat er auf jeden Fall zuhauf und Tschutten kann er definitv auch. Grösstes Problem: Das Gehalt. Gemäss kurzer Recherche verdiente er bei Toronto ca. 875'000.- Dollar (ich gehe mal von USD aus und nicht von CAD). Sprich er müsste gewaltig auf Lohn verzichten. Immerhin hätten wir mit Jeff einen aktuellen Grossverdiener schonmal nicht mehr auf der Lohnliste. Bedarf an van der Wiel wäre sowieso nur, wenn Lavanchy gehen würde, was auch nochmals Geld geben bzw. sparen würde. Aber wie bereits erwähnt, nicht sehr realistisch das Ganze aber wünschen darf man ja.

https://www.transfermarkt.ch/gregory-va ... eler/45548

barth86
Beiträge: 51
Registriert: 01.03.18 @ 12:06

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4396 Beitrag von barth86 »

https://www.transfermarkt.ch/felix-pass ... ler/274461

Wäre ein Wunschtransfer von mir. Ist mir bei Dortmund immer sehr positiv aufgefallen und wäre sicherlich auch nicht ganz aussichtlos, dass wir ihn verpflichten könne da er bei Norwich nicht auf die gewünschten Spielminuten kommt. Hoffe der Walther hat sich ihn auch schon angeschaut.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4397 Beitrag von AppleBee »

Ich wünsch mir jetzt auch einmal einen Spieler, der uns gut tun würde. Könnte endlich mal einer durchtanken und die Tore vorne machen. Wäre für mich ein Wunschspieler!

https://www.transfermarkt.ch/jo-inge-be ... eler/73323

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4398 Beitrag von kummerbube »

Gut ist ja immerhin, dass man diesen teufelswilden Kampfgüggel von Basel nicht verpflichtet hat. Nichts auszudenken was der bei uns angerichtet hätte... :o Man stelle sich vor er hätte sich in Schüsse geworfen, gegnerische Stürmer genervt oder sich gar am Ende gegen den Abstieg gestemmt! :?

Nun müssen sich diese Xamaxen mit ihm rumärgern - so schwächt man seine direkte Konkurrenz. Ha!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4399 Beitrag von Ricky »

kummerbube hat geschrieben: 27.01.19 @ 11:26 Gut ist ja immerhin, dass man diesen teufelswilden Kampfgüggel von Basel nicht verpflichtet hat. Nichts auszudenken was der bei uns angerichtet hätte... :o Man stelle sich vor er hätte sich in Schüsse geworfen, gegnerische Stürmer genervt oder sich gar am Ende gegen den Abstieg gestemmt! :?

Nun müssen sich diese Xamaxen mit ihm rumärgern - so schwächt man seine direkte Konkurrenz. Ha!
Das wäre der Papa Bouba, den ich mir gewünscht hätte.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4400 Beitrag von its coming home »

kummerbube hat geschrieben: 27.01.19 @ 11:26 Gut ist ja immerhin, dass man diesen teufelswilden Kampfgüggel von Basel nicht verpflichtet hat. Nichts auszudenken was der bei uns angerichtet hätte... :o Man stelle sich vor er hätte sich in Schüsse geworfen, gegnerische Stürmer genervt oder sich gar am Ende gegen den Abstieg gestemmt! :?

Nun müssen sich diese Xamaxen mit ihm rumärgern - so schwächt man seine direkte Konkurrenz. Ha!
Hab ich mir auch gedacht. Auch mit 35 Jahren hat er in Sachen Kampfgeist und Einsatz den unsrigen einiges voraus...

Antworten