Wahre Zuschauerzahl

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Wahre Zuschauerzahl

#1 Beitrag von Alarich »

Der Hauptverantwortliche für das Nicht-Zählen von Zuschauern beim ersten Heimspiel hofft anscheinend, dass Gras über das Thema wächst und ihm niemand auf die Schliche kommt. Eine Korrektur wird nicht mehr eintreffen. Die offiziellen Zuschauerzahlen sind damit nicht mehr glaubwürdig. Machen wir uns auch hier unabhängig von Aussen. Wieviele Zuschauer waren eurer Schätzung nach gegen Servette im Stadion?

Ich schätze 5200 Zuschauer

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Wahre Zuschauerzahl

#2 Beitrag von Alarich »

Gegen Basel waren etwa 10200 Zuschauer anwesend. Mit der Mordor-Methode würde man 13300 Zuschauer angeben.

https://i.ibb.co/3SfM7Vy/zuschauer-letzigrund.jpg
Zuletzt geändert von Alarich am 06.08.23 @ 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 968
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Wahre Zuschauerzahl

#3 Beitrag von Ronny89 »

Ich hätte jetzt auch plus minus 10K geschätzt. Also die Angabe seitens GC war sicherlich um einiges zu tief. Ich frage mich wieso!? Bei fcz gegen Lugano war abgesehen von der Heimkurve das Stadion eigentlich leer.... aber eben 13 K.....
Zuletzt geändert von Ronny89 am 07.08.23 @ 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

gotham25
Beiträge: 1490
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Wahre Zuschauerzahl

#4 Beitrag von gotham25 »

Irgendwas stimmt sicher nicht. Oder letzte Saison war dauernd viel zu hoch angegeben. Aber wenn man die anwesenden Zuschauer und die angegeben Zuschauerzahlen diese Saison mit letzter Saison vergleicht stimmt einfach was nicht...

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Wahre Zuschauerzahl

#5 Beitrag von GC Supporter »

Es stimmt doch schon nicht wenn man das mit denen auf der anderen Seite vergleicht! Wer ist für die Zählung verantwortlich? GC? Oder die Stadt welche das Stadion betreibt?
Früher waren die ZS Zahlen doch an die Kosten der Polizeo gekoppelt, will der GC hier Geld einsparen? Falls ja wäre das die dümmste aller möglichen Einsparungen, aber da hoffe ich muss man unseren geschulten Marketing Fuzzis nicht sagen!!!

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Wahre Zuschauerzahl

#6 Beitrag von schaaaalufe »

gotham25 hat geschrieben: 07.08.23 @ 10:27 Irgendwas stimmt sicher nicht. Oder letzte Saison war dauernd viel zu hoch angegeben. Aber wenn man die anwesenden Zuschauer und die angegeben Zuschauerzahlen diese Saison mit letzter Saison vergleicht stimmt einfach was nicht...
Ich glaube ein bisschen von beidem. Letzte Saison hatte ich paar mal das Gefühl, dass die Zuschauerzahlen zu hoch kommuniziert wurden. Doch gestern waren es definitiv mehr als 7’900…

Um es mal so darzustellen:
Die Rostlaube bietet Platz für 24’000. Das heisst, gestern war das Stadion gerade mal zu 32% ausgelastet. Vor Ort sah es eher nach 40% aus.

Hoi-Gümper
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.22 @ 9:42

Re: Wahre Zuschauerzahl

#7 Beitrag von Hoi-Gümper »

Alarich hat geschrieben: 06.08.23 @ 23:39 Gegen Basel waren etwa 10200 Zuschauer anwesend. Mit der Mordor-Methode würde man 13300 Zuschauer angeben.

https://i.ibb.co/3SfM7Vy/zuschauer-letzigrund.jpg
Der FCZ hat halt einfach etwa 3000 sicher in der Südkurve, könnte schon hinkommen mMn.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Wahre Zuschauerzahl

#8 Beitrag von Tribal Chief »

Ich denke es waren um die 8.5 bis 9k.

Die beim Pack geben mehr an als effektiv anwesend sind.
Wir geben weniger an als effektiv anwesend sind.
Darum sind die Unterschiede zwischen GC und dem FCZ mittlerweile so frappant.

EDIT: Aber ich find das nicht das wichtigste, wichtig wäre ein erfolgreiches GC das regelmässig in die Finalrunde kommt.
Zuletzt geändert von Tribal Chief am 07.08.23 @ 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Wahre Zuschauerzahl

#9 Beitrag von Score »

Ich denke man sollte das Thema nicht überbewerten. Der FCZ hat hinter dem Tor mehrere Tausend Fans mehr als wir. Da sind alleine im Sektor neben der Südkurve so viele wie bei uns im ganzen B. Dazu die volle Südkurve. Zudem haben sie letzte Saison 9'000 Saisonkarten verkauft, das werden sie mit dem Hype der noch immer herrscht diese Saison sicherlich auch erreichen... Wir sollten uns da nichts vor machen, wir sind weit weg von solchen Zahlen und es ist doch auch Bullshit solche Schwanzvergleiche zu machen. Ob man das mag oder nicht, das ist aktuell einfach so.

8'000 Fans bedeutet, jeder dritte Platz ist besetzt und das war gegen Basel vielleicht knapp der Fall. Man überschätzt sich selbst schnell einmal, auch auf dem Bild hier welches das C zeigt sind locker mehr als die hälfte der Plätze leer. Wenn man dann noch die Südkurve nimmt die zu 100% leer ist, das A und B welches auch zu mehr als 2/3 leer ist dann werden die 8'000 schon in etwa stimmen.

ich denke die Zuschauerzahlen sind aktuell eher steigend und sollte GC weiterer Fortschritte machen wie bisher in dieser Saison, dürfte dies auch weiter so sein. Wir hatten schon letzte Saison rund 15% mehr Zuschauer, Ziel müsste es sein das mindestens zu halten (Lausanne, Yverdon und Stade Lausanne Ouchy ziehen halt nicht wirklich mehr Fans). Am Ende brauchen wir Erfolg, dann kommen auch die Leute wieder. Ist plus minus bei allen Teams so, auch beim FCZ...

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1061
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: Wahre Zuschauerzahl

#10 Beitrag von MW115556 »

Score hat geschrieben: 07.08.23 @ 12:10 Ich denke man sollte das Thema nicht überbewerten. Der FCZ hat hinter dem Tor mehrere Tausend Fans mehr als wir. Da sind alleine im Sektor neben der Südkurve so viele wie bei uns im ganzen B. Dazu die volle Südkurve. Zudem haben sie letzte Saison 9'000 Saisonkarten verkauft, das werden sie mit dem Hype der noch immer herrscht diese Saison sicherlich auch erreichen... Wir sollten uns da nichts vor machen, wir sind weit weg von solchen Zahlen und es ist doch auch Bullshit solche Schwanzvergleiche zu machen. Ob man das mag oder nicht, das ist aktuell einfach so.

8'000 Fans bedeutet, jeder dritte Platz ist besetzt und das war gegen Basel vielleicht knapp der Fall. Man überschätzt sich selbst schnell einmal, auch auf dem Bild hier welches das C zeigt sind locker mehr als die hälfte der Plätze leer. Wenn man dann noch die Südkurve nimmt die zu 100% leer ist, das A und B welches auch zu mehr als 2/3 leer ist dann werden die 8'000 schon in etwa stimmen.

ich denke die Zuschauerzahlen sind aktuell eher steigend und sollte GC weiterer Fortschritte machen wie bisher in dieser Saison, dürfte dies auch weiter so sein. Wir hatten schon letzte Saison rund 15% mehr Zuschauer, Ziel müsste es sein das mindestens zu halten (Lausanne, Yverdon und Stade Lausanne Ouchy ziehen halt nicht wirklich mehr Fans). Am Ende brauchen wir Erfolg, dann kommen auch die Leute wieder. Ist plus minus bei allen Teams so, auch beim FCZ...
Danke! Absolut treffend!
Vorwärts GC Züri

Antworten