Transfergerüchte Sommer 2009

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#311 Beitrag von Lion King »

stufi hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
gangsta hat geschrieben:was bringt es Bobadilla zu halten? Er war ja sowieso nicht mehr zufrieden bei GC
bei GC scheint es sehr einfach zu sein sich (günstig) aus einem laufenden Vertrag zu lösen. Ein bisschen trötzlen, den Unzufriedenen spielen und schon gibt die Vereinsführung den Spieler (unter Marktwert) ab.

Nunez, Eduardo und ev. Boba lassen Grüssen.
Unter Marktwert? Boba ist aktuell und in anbetracht der Konjunkturlage nicht mehr Wert als 4,5 Mio. EUR - oder siehst du das anderst? Wieviel ist er denn gemäss dir wert? (Wert ist soviel ein Spieler, wie ein anderer Verein für den Spieler bezahlt: Angebot / Nachfrage.)
ok, aktuell mag er diesem Wert entsprechen. Aber für mich wäre er deutlich mehr Wert wenn er wieder fit ist und ev. noch eine Saison (oder eine halbe) bei uns auf Torejagd gehen würde. Dass er nach seiner Verletzung seine Leistung von vorher nicht mehr erreich ist für mich unwahrscheinlich.

Man sollte bei GC einfach mal hart bleiben und nicht bei jedem der den Unzufriednen spielt nachgeben und ihn ziehen lassen. Die Spieler werden mit der Zeit auch wissen dass sie auf diesem Weg die Freigabe erzwingen können, und dies soltle ja nicht das Ziel sein.

MMM
Beiträge: 1041
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

#312 Beitrag von MMM »

Tja, das Schwert ist zweischneidig... Ein unzufriedener Spieler kann ein Mannschaftsgefüge zerstören. Gleichzeitig muss ein halbwegs intelligenter Spieler begreifen, dass er seine Ausland-Chancen nur erhöhen kann, wenn er sich positiv in Szene setzt.

Bei Bobadilla fände ich ein trötzelndes Verhalten insofern persönlich enttäuschend, als er seine Karriere bis anhin voll und ganz dem Aufbau durch Vogel und Yakin verdankt. Zudem hat sich "GC", zumindest soweit mir bekannt ist, auch stark um ihn gekümmert (Eltern einfliegen lassen etc.). Da verlange ich ein wenig Dankbarkeit, auch wenn Fussballer ein Beruf ist und es daher prinzipiell nicht verwerflich ist, vorwärts zu streben.

Benutzeravatar
forest
Beiträge: 945
Registriert: 03.09.06 @ 19:35

#313 Beitrag von forest »

wie kann ein fcz praktisch die ganze mannschaft beibehalten und bei gc können immer alle gehen..?? wir brauchen einen bickel
sdsds

MMM
Beiträge: 1041
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

#314 Beitrag von MMM »

forest hat geschrieben:wie kann ein fcz praktisch die ganze mannschaft beibehalten und bei gc können immer alle gehen..?? wir brauchen einen bickel
Konnte der FCZ Dzemaili, Margairaz, Inler, Raffael etc. halten?

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

#315 Beitrag von Messi92 »

Boba darf man jetzt sicher (noch) nicht verkaufen. Es liegt eindeutig mehr als 4.5 mio drin.
Man muss ihn sicher bis in den Winter behalten und ihn dann frühstens verkaufen. Wenn er dann in der Hinrunde eine gute Leistung bringt werden die anderen Clubs sicher mehr bieten.

Benutzeravatar
jandaking
Beiträge: 73
Registriert: 04.12.07 @ 12:46

#316 Beitrag von jandaking »

Messi92 hat geschrieben:Boba darf man jetzt sicher (noch) nicht verkaufen. Es liegt eindeutig mehr als 4.5 mio drin.
Man muss ihn sicher bis in den Winter behalten und ihn dann frühstens verkaufen. Wenn er dann in der Hinrunde eine gute Leistung bringt werden die anderen Clubs sicher mehr bieten.
Wenn das noch nicht geschehen ist...
Hoffen wir mal..

Benutzeravatar
Energy
Beiträge: 253
Registriert: 02.03.05 @ 21:13

#317 Beitrag von Energy »

forest hat geschrieben:wie kann ein fcz praktisch die ganze mannschaft beibehalten und bei gc können immer alle gehen..?? wir brauchen einen bickel
Die richtige Antwort auf diese Frage lautet nicht wir brauchen Bickes sondern wir brauchen Geld! :roll:


Nunja, Boba in allen Ehren, aber ich glaube nicht das er positiv auf den Rest der Mannschaft wirkt. Mit seinen lustlosen Auftritten, seinen Undiszipliniertheiten...

Klar, Fussballerisch ist er stark. Jedoch bezweifle ich das er sich mal bei einem grösseren Verein durchsetzten wird. Ausser er ändert seine Einstellung von grundauf, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

4.5mio Euro - wenns denn wirklich so ist - ist nicht sooo ein schlechter Preis. Auch ich hätte mir mehr erhoft, logisch! Aber wenn ihr Boba kaufen möchtet, würded ihr für einen Spieler der noch nichts erreicht hat 4.5mio hinlegen? :lol: Die "Super League" hat doch nicht mal annähern das Niveau einer Bundesliga. Und wegen den paar Toren die Boba geschossen hat...

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

#318 Beitrag von kobe »

4.5 Millionen Euro sind fast 7 Millionen Schweizer Franken.
Das ist ziemlich viel Geld und somit praktisch unser halbes Jahresbudget. Wieviel beim GC dann wirklich hängen bleibt, ist eine andere Frage.

Und ausserdem haben nicht so viele Spieler in den letzten Jahren 7 Millionen Franken in die Kasse eines Super League Vereins gespült.

Benutzeravatar
Mats_Gren
Beiträge: 65
Registriert: 27.04.09 @ 15:48

#319 Beitrag von Mats_Gren »

kobe hat geschrieben:4.5 Millionen Euro sind fast 7 Millionen Schweizer Franken.
Das ist ziemlich viel Geld und somit praktisch unser halbes Jahresbudget. Wieviel beim GC dann wirklich hängen bleibt, ist eine andere Frage.

Und ausserdem haben nicht so viele Spieler in den letzten Jahren 7 Millionen Franken in die Kasse eines Super League Vereins gespült.
Basel erhielt CHF 7,5 Millionen von Leverkusen für Derdiyok... Ist einen anständigen "Bazen", den wir für Bobadilla erhalten werden. Bobadilla kehrt von seiner Verletzung zurück und ist bei GC nicht mehr motiviert... Vogel wird die richtige Entscheidung treffen.
«lieber ernscht gno werde, als vom Ernscht gno werdä!»

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#320 Beitrag von stufi »

Mats_Gren hat geschrieben:
kobe hat geschrieben:4.5 Millionen Euro sind fast 7 Millionen Schweizer Franken.
Das ist ziemlich viel Geld und somit praktisch unser halbes Jahresbudget. Wieviel beim GC dann wirklich hängen bleibt, ist eine andere Frage.

Und ausserdem haben nicht so viele Spieler in den letzten Jahren 7 Millionen Franken in die Kasse eines Super League Vereins gespült.
Basel erhielt CHF 7,5 Millionen von Leverkusen für Derdiyok... Ist einen anständigen "Bazen", den wir für Bobadilla erhalten werden. Bobadilla kehrt von seiner Verletzung zurück und ist bei GC nicht mehr motiviert... Vogel wird die richtige Entscheidung treffen.
Wenn die 4,5 Mio EUR stimmen. Dann zahlt Gladbach einen guten Preis für Boba, der noch nichts bewiesen hat. GC bzw. die Investoren hätten ein super Deal gemacht. Super Rendite.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Antworten