Analyse 28. Runde YB - GCZ 3:1 (0:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Bartram
Beiträge: 196
Registriert: 22.03.08 @ 12:36
Wohnort: Wiesn

#31 Beitrag von Bartram »

M.P.M hat geschrieben:Wie lange darf der andere an der Seitenlinie uns noch quälen?
3-Jahresplan dänk :!:

:?
weder noch, beides

Euphemismus!

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

#32 Beitrag von Nestor_Subiat »

Bartram hat geschrieben:
M.P.M hat geschrieben:Wie lange darf der andere an der Seitenlinie uns noch quälen?
3-Jahresplan dänk :!:

:?
Nein: Irgand wann platz auch dem Vorstand der Kragen

Benutzeravatar
Betonmischer
Beiträge: 1016
Registriert: 21.05.08 @ 17:56
Wohnort: 300 Meter, dänn links

#33 Beitrag von Betonmischer »

Klar hat HPL Fehler gemacht, aber nun alle Schuld auf ihr zu schieben ist zu einfach. An der heutigen/gestrigen Niederlage sind in erster Linie die Spieler Schuld. Wenn ADS jeden Ball vertändelt oder ihn dem Gegner leichtfertig in die Füsse spielt kann HPL nichts dafür. Er hat Fehler gemacht, ich wünsche mir auch einen neuen Coach, aber jetzt müssen auch mal die Spieler in die Pflicht genommen werden, ansonsten haben sie ja selbst bereits die perfekte Ausrede für ihre sackschwachen Leistungen!!!
Angst und Gäld hämmer kei

jack_the_ripper
Beiträge: 64
Registriert: 14.12.08 @ 13:57

P und N

#34 Beitrag von jack_the_ripper »

Positiv
Hammer Goal vom Schulz
Leistung der 1 HZ
Stimmung in der 1 HZ
Getränke, Essen
Habe nur 15 Min vom Film Hundeleben (was unserer Situation entspricht) verpasst, auch wen mich enttäuscht hat das der Hund schwul ist (war aber zum todlachen). Aber ansonsten im Film kommen immer wieder Scenen mit GC vor.

Negativ
Leistung der Mannschaft in der 2 HZ.
Schiri nahm den Spielern die letzte kraft mit ungerechten Entscheidungen.
Trainer der zu spät ausgewechselt hat.
Feltscher mit viellen Fehlpässen (weniger bräunen mehr trainieren).
Schlechte Stimmung schon beim Ausgleich.
Jeder Fan hatte seinen eigenen Polizisten.

Fazit
Mittelmäsiger Tag, wieder kein Sieg.

PapaBouba
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.05 @ 17:00

#35 Beitrag von PapaBouba »

Die erste Halbzeit hat mir wieder ein bisschen Hoffnung zurückgebracht. Das Pressing war vorhanden, die Berner wurden früh gestört und hatten so wenige Chancen. Natürlich hatte GC auch fast keine Chancen. Aber bis ca 20m vor dem Tor war es mehr oder weniger ansehnlich. Bei der ersten gelben Karte von Linz hätte der Schiri Foul gegen Portillo pfeifen müssen, aber er tat es nicht. Nach Linz " Befreiungsschlag" hatte ich bereits Angst wegen einer roten Karte.
In der zweiten Halbzeit war kommischerweise alles anders. Hat der SFV GC was in den Pausentee getan (Ironie)? Wollte man das alle drei Teams am Schluss noch Chancen auf den Titel hatte? Völlig ausgewechselt änderte sich das Geschehen. YB machte Druck und GC gab sein Pressing auf und liess die Berner gewähren. Man bettelte richtiggehend um den Ausgleich. Doumbia tat Ihnen ja den Gefallen. Die zweite gelbe Karte war sicherlich hart, aber vertretbar. Linz versuchte bereits vorher Fouls zu schinden. Aber immer mit dem Schiri zu hadern, bringt in dieser Situation auch nichts. Man sollte lieber zuerst selber den "arsch" aufreissen. Stimmts Herr Cabanas?
Nächsten Donnerstag wird wieder ein richtiges Vergnügen vor 2500 treuen Seelen. Statt einem jungen Stürmer eine Chance zu geben, wird Schulz zusammen mit Effizienz-Zarate das Sturmduo bilden und Magro der grosse Ballverteiler spielen. Alles Spieler, mit denen man sich identifizieren kann. Die Zukunft macht einem richtig Mut. Kein neues Stadion, keine einigermassen finanzielle gesunde Zukunft und vorallem kein Team, auf welches man stolz sein kann, das es auch bei Niederlagen gekämpft hat. Cheers

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#36 Beitrag von Fulehung »

Betonmischer hat geschrieben:Klar hat HPL Fehler gemacht, aber nun alle Schuld auf ihr zu schieben ist zu einfach. An der heutigen/gestrigen Niederlage sind in erster Linie die Spieler Schuld. Wenn ADS jeden Ball vertändelt oder ihn dem Gegner leichtfertig in die Füsse spielt kann HPL nichts dafür. Er hat Fehler gemacht, ich wünsche mir auch einen neuen Coach, aber jetzt müssen auch mal die Spieler in die Pflicht genommen werden, ansonsten haben sie ja selbst bereits die perfekte Ausrede für ihre sackschwachen Leistungen!!!
Genau so ist es! Wenn ADS oder Ricci ständig neben den Schuhen stehen, steht nicht Latour neben den Schuhen. :? Allerdings frage ich mich: warum um alles in der Welt wechselt er dann nicht aus?

Weiter frage ich mich: beim Stand von 1-2 fliegt die einzige Sturmspitze vom Platz. Ganze 11 (!) Min. später -es steht mittlerweile 1-3, war wohl nichts mit dem Verwalten des 1-Tore-Rückstandes!- wechselt der Trainer Zuber ein.

Ich mag das Gejammer über den Schiri auch nicht hören. Dass Kever nicht nur eine hat, sondern auch eine ist, das wissen wir länger und wundern uns nicht. Aber man kann auch darauf reagieren.

Bezeichnend ist doch auch Latours Aussage: "Wir waren so aufgestellt, dass wir uns gegen den Druck von YB stemmen konnten. Dass wir uns in der 2. HZ soweit zurückzogen, war so nicht abgemacht. Da müssen wir drüber reden". D.h doch zweierlei:

- wir waren so aufgestellt, dass wir das Spiel von YB "erdulden" können (Wie wär's mal mit dagegenhalten?)
- in die 2. HZ gehen die Spieler und setzen das nicht um, was der Trainer ihnen aufträgt. Heisst: die machen was sie wollen! Gestern z.B. ab der 46. Minute in die Hosen (Kunststück, wenn der Trainer ständig predigt, dass sie eigentlich allesamt gar nicht ASL-tauglich sind!).

Nach diesem Spiel gibt es nur noch 2 Feststellungen: der einzige Lichtblick war Schultz und wir haben keine Krise, wir stehen am Abgrund! Nicht tabellenmässig, die CHL muss noch warten. Aber wenn nicht jetzt an der Linie etwas an der Linie passiert, wenn nicht jetzt -3-Jahres-Plan hin oder her!- gehandelt und die ab sofort die Saison 2009/2010 vorbereitet wird, dann werden wir uns nächste Saison gegen den Abstieg wehren müssen! Das, worauf wir seit 2 Jahren warten, muss ab sofort umgesetzt werden: lasst die alten Luschen auf der Tribüne und die Jungen ran. Egal, welche Resultate es gibt, absteigen können wir nicht, im UEFA-Cup haben wir nächste Saison nichts verloren, also: wenn nicht jetzt, wann dann?
[/b]

blauwiisesherz
Beiträge: 289
Registriert: 21.08.08 @ 22:43

#37 Beitrag von blauwiisesherz »

„Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.“

Berti Vogts

Benutzeravatar
zuercher
Beiträge: 1992
Registriert: 31.07.07 @ 13:48
Wohnort: dihei

#38 Beitrag von zuercher »

Knapp 40 Minuten waren zwischen den Young Boys und GC (4:1) gespielt, als sich an der Eckfahne folgende Szene abspielte...

:roll:
Messi92 hat geschrieben:Boris gibt mehr auf GC als die meisten anderen Spieler!
nzz hat geschrieben: 11.08.20 @ 19:33Bei den Fans ist er beliebt, Salatic ist die wichtigste Identifikationsfigur für den Rekordmeister.

Benutzeravatar
didelfodon
Beiträge: 462
Registriert: 04.06.07 @ 13:22

#39 Beitrag von didelfodon »

zuercher hat geschrieben:
Knapp 40 Minuten waren zwischen den Young Boys und GC (4:1) gespielt, als sich an der Eckfahne folgende Szene abspielte...

:roll:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -gc-117184

Aber erst die Einwechslung von Super-Joker Doumbia brachte die Wende. Sekunden nach seiner Einwechslung traf der Afrikaner in der 61. Minute per Kopf zum so wichtigen YB-Ausgleich. Petkovic hat zum wiederholten Mal den Dreh gefunden


war das nicht einfach ein normaler schuss? oder hab ich ein anderes spiel gesehen?
Es git nur ein Verein

Benutzeravatar
Betonmischer
Beiträge: 1016
Registriert: 21.05.08 @ 17:56
Wohnort: 300 Meter, dänn links

#40 Beitrag von Betonmischer »

Luigi Ponte bringt es auf den Punkt.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ch--117225
Angst und Gäld hämmer kei

Antworten