Der 300 Mio. Coup !!!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Alex Miamorsch
Beiträge: 6745
Registriert: 20.03.05 @ 22:02
Wohnort: Zürich

#181 Beitrag von Alex Miamorsch »

Rocky hat geschrieben:Wenn ein ausländischer Inverstor in einen CH-Club 300 Millionen investieren will, dann frage ich mich, was evtl. die Gründe sein könnten. Kurz ist mir nur das in den Sinn gekommen:

* Stadtort Schweiz
* Image der Schweiz
* Image von Zürich
* GC ist der Rekordmeister
* GC mit seinem Namen, Geschichte und Tradition & verbunden mit seiner momentanen misslichen Lage.
* Pläne für ein neues Stadion und einen Neubeginn
* Der einmalige Super-Campus von Niederhasli
Mir kommen folgende Begriffe in den Sinn:

* Geldwäscherei
* Steuerhinterziehung

Benutzeravatar
Hustler
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.08 @ 21:40

#182 Beitrag von Hustler »

gc isch en verein mit stolz und tradition lieber jetzt noch 3 jahre hungern, dafür dan wieder oben mitspilen als das man uns als ein komerzverien beschimpft...
Für GC kämpfe mit Herz,
geg de Sch* Kommerz.

Benutzeravatar
Mefmer
Beiträge: 117
Registriert: 27.02.09 @ 19:42
Wohnort: ZH

#183 Beitrag von Mefmer »

Hustler hat geschrieben:gc isch en verein mit stolz und tradition lieber jetzt noch 3 jahre hungern, dafür dan wieder oben mitspilen als das man uns als ein komerzverien beschimpft...
3 Jahre hungern und dann im Mittelfeld dümpeln, nein das will ich nicht GC Gehört an die Spitze mit oder ohne Cash! nur eines ist klar ohne Geld in den nächsten Monaten wird es wohl unseren Klub nicht mehr lange geben! Darum pro Geld + pro neues Stadion !

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

#184 Beitrag von Gandalf07 »

Hustler hat geschrieben:gc isch en verein mit stolz und tradition lieber jetzt noch 3 jahre hungern, dafür dan wieder oben mitspilen als das man uns als ein komerzverien beschimpft...
Ich verstehe deine Argumente sehr gut....

...aber wer im Fussballbusiness mittelfristig europäisch mithalten will, kommt an der komerziellen Vermarktung nicht vorbei. Das hat die Clubführung erkannt und nun gehandelt.

Einzige alternative, weiterfahren wie heute und im Nimmerland langsam abtauchen... wäre eine Variante aber nicht mit dem Traditionsclub GC...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

DCDA
Beiträge: 1066
Registriert: 09.09.07 @ 23:20

#185 Beitrag von DCDA »

Hustler hat geschrieben:gc isch en verein mit stolz und tradition lieber jetzt noch 3 jahre hungern, dafür dan wieder oben mitspilen als das man uns als ein komerzverien beschimpft...
Und wie willst du "dann wieder oben mitspielen", wenn du kein Geld willst? Mit einem 40-jährigen Cabanas und den übrig gebliebenen Nachwuchsspielern, die bis dann nicht ins Ausland gewechselt sind...?

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#186 Beitrag von -Elio- »

Ich hoffe die GCZ-Bosse lassen sich vom Geld nicht blenden. Wäre da sehr vorsichtig, man kann ja schon ein paar negative Erlebnisse in der Schweiz aufzählen von solchen Investoren. Dass diese Person auch noch aus dem Ausland kommt, zumindest ursprünglich, macht das ganze nicht besser. Ich will auch kein Chelsea der Schweiz werden. Das Sagen im Club sollte dieser Geldgeber ganz sicher nicht bekommen!
Oder man hat ganz schnell zwar 300 Mio auf dem Konto, muss dafür als Produkt auf dem Spielfeld herumrennen (à la Red Bull Salzburg). :?

Benutzeravatar
_Rekordmeister_
Beiträge: 112
Registriert: 30.04.08 @ 19:46

#187 Beitrag von _Rekordmeister_ »

The 'bra hat geschrieben:31 Seiten in 12 Stunden...

Da mach ich doch gleich auch noch einen Post, dass es bald 32 Seiten sind.
.. und ich denke mal heute werden wir den Rekord von 274 onlinen Benutzern knacken ..
ÄS GITT NUR EIN VEREIN !!!

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

#188 Beitrag von Gandalf07 »

-Elio- hat geschrieben:Ich hoffe die GCZ-Bosse lassen sich vom Geld nicht blenden. Wäre da sehr vorsichtig, man kann ja schon ein paar negative Erlebnisse in der Schweiz aufzählen von solchen Investoren. Dass diese Person auch noch aus dem Ausland kommt, zumindest ursprünglich, macht das ganze nicht besser. Ich will auch kein Chelsea der Schweiz werden. Das Sagen im Club sollte dieser Geldgeber ganz sicher nicht bekommen!
Oder man hat ganz schnell zwar 300 Mio auf dem Konto, muss dafür als Produkt auf dem Spielfeld herumrennen (à la Red Bull Salzburg). :?
Bin überzeugt, dass es professionell organisiert wurde resp. wird. Der Geldgeber will mittelfristig Geld aus dem neuen Komplex ziehen und ich vermute ein kleiner Teil der genannten Summe wird in Spielersoläre fliessen...

Ich hoffe mal, der Investor leidet an Alzheimer und vergisst das "kleine" Darlehnen oder ist über 90 jährig und hat keine Nachkommen... :mrgreen:
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Hustler
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.08 @ 21:40

#189 Beitrag von Hustler »

DCDA hat geschrieben:
Hustler hat geschrieben:gc isch en verein mit stolz und tradition lieber jetzt noch 3 jahre hungern, dafür dan wieder oben mitspilen als das man uns als ein komerzverien beschimpft...
Und wie willst du "dann wieder oben mitspielen", wenn du kein Geld willst? Mit einem 40-jährigen Cabanas und den übrig gebliebenen Nachwuchsspielern, die bis dann nicht ins Ausland gewechselt sind...?
das ist ja das problem wiso nicht den cabanas und das pack die das leibchen nicht mehr mit stolz tragen nicht schmeissen? auch der fcz wird nicht lange seine spieler halten könne... so ist die schweizer liga halt.. aber lieber die 4000 zuschauer mit stolz als das modefan pack wider bei uns. ich werde die nächsten 3 jahre sowieso die u 21 unterstützen die kämpfen mit herz.
Für GC kämpfe mit Herz,
geg de Sch* Kommerz.

Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

#190 Beitrag von Sokari »

cool down! So viel Unterhaltungswert wildes drauflosraten auch hat, es reicht langsam.
Wir haben noch keinen Franken. Falls es tatsächlich einen Vertragsabschluss gibt (mit nur ansatzweise soviel Geld), sind dessen Bedingungen absolut unklar.
Abwarten, schauen was kommt. Ev. werden am Donnerstag die gleichen die hier schon von alter Grösse und wir-zeigens-allen sprechen mitunter die sein, die am lautesten rumheulen...

Antworten