Zugänge, Abgänge und das Kader der Saison 09/10

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#231 Beitrag von TO BE »

Kubi hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Also wenn die Zahlen stimmen dann kommt aber mittlwerilen doch eine rechte Summer zusammen:

6 Mio Boba
450'000 Riedle
800'000 Berisha

Sind doch immerhin mehr als 7Mio, damit kann man das Defizit dieser Saison sicherlich decken und ev. sogar noch den einen oder anderen Spieler verpflichten...
du vergisst, dass
1. die "investoren" das geld wieder in den club stecken müssen und
2. diese spieler auch schon was gekostet haben

der gewinn (besonders der für gc) dürfte demnach bei weitem nicht so hoch sein. zudem muss ja wieder in neue spieler investiert werden.
Es spielt ja keine Rolle ob ein Spieler schon was gekostet hat, wenn du das Defizit von, nehmen wir mal an 3.5 Mio bezahlst, die 3 Mio an die Gönner gibst (die ja immer wieder ein teil investieren können wenn sie wollen) hast du immer noch etwas mehr als 1Mio für Transfers und wenn man geschickt vorgeht gibts da schon ein, zwei anständige Spieler...

Rasenmäher
Beiträge: 33
Registriert: 28.05.09 @ 16:28

#232 Beitrag von Rasenmäher »

Mr. Fister hat geschrieben:
Wie auch immer, es ist aus diesen Gründen durchaus nachvollziehbar, dass ein Spieler wie Scott Sutter abgegeben wurde, auch wenn er ein Sympathieträger der Fans ist. Auf seiner Position verfügen wir zur Zeit über gleichwertige und billigere Alternativen. Was mich allerdings auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass uns mehr und mehr junge Spieler verlassen (siehe die vielen bevorstehenden Abgänge in der U21). Es kann doch nicht sein, dass stets betont wird, die Nachwuchsförderung sei so wichtig, wenn uns dann Talente en masse verlassen. Ein Berisha mit all seinen Qualitäten muss uns einfach erhalten bleiben. Nicht umsonst durchlief er alle türkischen Juniorenauswahlen und nahm beispielsweise an der U17 WM teil. Aber anstatt konsequent auf den billigen Nachwuchs zu setzen, verlängern wir lieber die Verträge mit Spielern, die vor ein paar Jahren nicht einmal die Bälle hätten Pumpen dürfen.

Wir besitzen einen Trainer, der ein sturer Bock ist. Und bei Vogel blickt wohl sowieso niemand durch. Dank ihnen verlassen uns junge Spieler oder werden es noch tun. Unser gesamtes Konzept ist gescheitert und ich verstehe jeden einzelnen Spieler, der lieber bei einem anderen Klub anheuert, anstatt seine Karriere bei GC zu lancieren. Übrigens sind vermeintliche gute oder schlechte Leistungen in der U21 mit Vorsicht zu geniessen, hat man als Spieler doch die Tendenz, sich dem jeweiligen Niveau anzupassen.

Abschliessend bleibt zu vermerken, dass in den vergangen Jahren immer ein Traditionsverein gegen den Abstieg spielen musste (siehe St. Gallen und heuer Luzern). Ich befürchte leider, dass es sich dabei in der nächsten Saison um GC handeln könnte, wenn sich nicht schlagartig etwas ändert. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu allerletzt.
Gute Gedanken.

Sutter: m.E. war es höchste Zeit, dass diese Null verschwand. War auch mit dem Herzen nie hier sondern in der (sic) "englischen Nati"...

junge Spieler gehen: Absolut katastrophal, in jeder Hinsicht. Ich meine allerdings, dass es wenig mit dem Trainer HPL zu tun hat, sondern mit dem ganzen unzufriedenen und völlig sieglosen Umfeld (Bernegger ging, Gren ging, Muri ging, junge Spieler gehen, 300Mio-Story, der FCZ wird dauernd Meister, demütigt uns jedesmal, etc etc etc).
Der Klub als Ganzes ist krank. Wo ist der Arzt?

Trainer/Vogel: Während ich HPL als Mensch schätze, tue ich dies bei V nicht.
Aber HPL ist mit seinem Latein, bzw. Berndeutsch, am Ende. Allerdings hat er auch keine vernünftigen Spieler und vergrämt wahrscheinlich noch die, die da bleiben.
V bringt alle auf die Palmen, das war schon immer so und wird ewig so bleiben. Ich nehme an, dass der Wegganz von Carlos und Gren wegen ihm geschahen. Bei Muri ist mir das völlig gleich, der kann seine Pommade auch woanders ins Haar streichen.
Dumm, sehr dumm, sind die, die den V wieder (!!!) geholt haben.
Wenn HPL geht, sollte der V auch gehen.

Abstieg: Trotz allem glaube ich nicht, dass wir um den Abstieg spielen werden. Die ASL ist dermassen schwach, dass wir das eine oder andere Mal gewinnen werden...

Aber DAS, war nicht das Ziel, dass ich vor 3 JAHREND gehört habe und worauf ich BESTEHE!

JETZT ZEIG DEIN KOENNEN, LIEBER VOGEL - oder FLIEG WEG!

Benutzeravatar
-MCO-
Beiträge: 158
Registriert: 17.06.07 @ 21:55
Wohnort: im foifi

#233 Beitrag von -MCO- »

Was ist eigentlich mit David Blumer und Gabriel Machado? Weiss jemand, ob die definitiv zu uns zurück kommen oder gleich die nächste Reise antreten?
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

#234 Beitrag von kobe »

Theoretisch kommen die zwie (bzw. drei mit Sabanovic) zurück zu uns. Ich denke, dass sich Ciri Sforza in den nächsten Tagen sehr genau überlegen muss, wen er von den Jungs im Team haben möchte und wen nicht. Erste Antworten werden wir wohl - hoffentlich - schon am Dienstag haben. Klar ist, dass keiner von den dreien, uns wirklich nach vorne bringen wird und als Hoffnungsträger gelten kann. Dazu braucht es Spieler von anderem Kaliber. Aber bis Dienstag fliesst noch viel Wasser die Limmat hinunter.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#235 Beitrag von Lion King »

heute im Training dabei gewesen u.a. Frontino, Blumer, Machado und Sabanovic

Quelle gcz.ch

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#236 Beitrag von I_H_G »

Wurde an der PK auch etwas dazu gesagt, ob mit dem momentanen Kader die Transferaktivitäten abgeschlossen sind, oder ob noch was geht?

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#237 Beitrag von Ronaldo »

Lion King hat geschrieben:heute im Training dabei gewesen u.a. Frontino, Blumer, Machado und Sabanovic

Quelle gcz.ch

Ausserdem mitdabei (sofern noch nicht genannt):
Karapetsas, Deana, Toko, D'Angelo und Sbarra.

Menezes trainierte ebenfalls mit, Sommer kommt erst im Verlauf der Woche.
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Zesi
Beiträge: 126
Registriert: 31.07.07 @ 13:58

#238 Beitrag von Zesi »

Ronaldo hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:heute im Training dabei gewesen u.a. Frontino, Blumer, Machado und Sabanovic

Quelle gcz.ch

Ausserdem mitdabei (sofern noch nicht genannt):
Karapetsas, Deana, Toko, D'Angelo und Sbarra.

Menezes trainierte ebenfalls mit, Sommer kommt erst im Verlauf der
Woche.
und Hebib und Sbarra auch oder?

Benutzeravatar
adi16
Beiträge: 537
Registriert: 20.10.07 @ 18:15
Wohnort: ZH

#239 Beitrag von adi16 »

Zesi hat geschrieben:
Ronaldo hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:heute im Training dabei gewesen u.a. Frontino, Blumer, Machado und Sabanovic

Quelle gcz.ch

Ausserdem mitdabei (sofern noch nicht genannt):
Karapetsas, Deana, Toko, D'Angelo und Sbarra.

Menezes trainierte ebenfalls mit, Sommer kommt erst im Verlauf der
Woche.
und Hebib und Sbarra auch oder?
:roll:

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#240 Beitrag von Gfelli »

I_H_G hat geschrieben:Wurde an der PK auch etwas dazu gesagt, ob mit dem momentanen Kader die Transferaktivitäten abgeschlossen sind, oder ob noch was geht?
Siehe Pressethread: Es sollen noch 2-3 Transfers getätigt werden.

Antworten