Zugänge, Abgänge und das Kader der Saison 09/10

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Zizo
Beiträge: 808
Registriert: 04.08.05 @ 22:36
Wohnort: Chreis 1-12

#211 Beitrag von Zizo »

Ailton jetzt!!

Benutzeravatar
Penaltyhead
Beiträge: 502
Registriert: 05.09.08 @ 18:59

#212 Beitrag von Penaltyhead »

hans_nötig hat geschrieben:
eduardo hat geschrieben:Daprela hat ja auch einen, wird uns dann wahrscheinlich auch verlassen.. :?
Daprelà hat laut gc-zone.ch um ein jahr verlängert.
kann mir nicht vorstellen,dass der vertrag nur um ein jahr verlängert wurde.falls doch,sollen daprelà und EV miteinander liebe machen.

slart
Beiträge: 478
Registriert: 26.07.05 @ 20:25

#213 Beitrag von slart »

Ich verstehe den Wechsel nicht. Ich meine auf seiner Position haben wir mit Feltscher den schlechtesten Spieler der Mannschaft, ich hatte so gehofft, dass wenigstens ihm in der kommenden Saison Konkurrenz erwächst.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

#214 Beitrag von mühli »

slart hat geschrieben:Ich verstehe den Wechsel nicht. Ich meine auf seiner Position haben wir mit Feltscher den schlechtesten Spieler der Mannschaft, ich hatte so gehofft, dass wenigstens ihm in der kommenden Saison Konkurrenz erwächst.
Schwachsinn. Haupthobby zur Zeit BLau-Weisse durch den Dreck ziehen.

Ich meine allgemein und jetzt nicht nur von dir.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
forest
Beiträge: 945
Registriert: 03.09.06 @ 19:35

#215 Beitrag von forest »

Es geht nicht um GC in den Dreck zu ziehen. Viele Fans sind nun einmal endlich augetaucht und sehen der Tatsache ins Auge. Es lauft momentan vieles nicht rund, das ist Fakt. Wir müssen diese Schwierigkeiten zuerst einmal ansprechen, darüber diskuteren und dann einen Lösungsansatz finden. Leider ist es nunmal so, dass wir zurzeit - dies kann sich ja schnell ändern - ein sehr schmales, schwaches und mittelmässiges SuperLeage-Mannschaft haben.

Wer soll vorne Tore schiessen? Wer kann vom Mittelfeld akzente setzen? Was für ein Bollwerk haben wir hinten in der Verteidigung? Wer wird unser Tor hüten?

Zudem sind alles Spieler auf dem Platz welche keinen richtigen Bezug zur Geschichte, Fans oder Tradition von GC haben.

Und nun unsere grössten Sorgen: Hans Peter Latour. Der name sagt schon alles: Er gehört eher zu den Bergen, zu Heidi halt. Und nicht in die City zu Zürich. Seine Mentalität schwappt zur Mannschaft rüber und wir spielen nur noch Unentschieden. Er hat keine Siegesmentalität, er ist lieber ein Berner als ein GC'ler..ein Trainer hat viel Aussagekraft...wie er spricht..wie er vor den Medien ist..und er steht nicht mit ganzem Herzen zu GC...zu Zürich...zu GC Fans!...und zur GC Führung weiss ich nicht was sagen. Die 300 Mio Geschichte - egal ob sie nun vom Blick in di Öffentlichkeit kam - war Naivität pur...wie sollen wir diesr Führung unser Vertrauen schenken können...? Verlässt ihr euch auf Vogel und hofft dass wir nächste Saison um dem Meistertiel spielen..? Ich denke realistisch und sage die Mannschaft, der Trainer, die Führung, die Fans...alles lässt momentan zu wünschen übrig..!!!

Deshalb: Jetzt neustrukturieren, neues Stadion, neuer Trainer, neue Spieler , neuer Investor..und es kommt gut
sdsds

Benutzeravatar
Hagen Der Wagen
Beiträge: 293
Registriert: 07.12.08 @ 12:18

#216 Beitrag von Hagen Der Wagen »

forest hat geschrieben:
Deshalb: Jetzt neustrukturieren, neues Stadion, neuer Trainer, neue Spieler , neuer Investor..und es kommt gut
Pro Neuanfang des Neuanfangs.^^
Nein wir sollten den Weg der eingeschlagen wurde beibehalten, beginnen wir nochmals von "Neuem" wie damals vor 2 Jahren. Denn dies heisst das noch lange nicht, dass es besser kommt und die Arbeit in den letzten 2 Jahren wären für'n Arsch. Zudem wäre dies nur mit den nötigen Mitteln möglich und die besitzen wir nun definitiv nicht.
0815 isch ennet de Gleis.

GC Supporter
Beiträge: 4571
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

#217 Beitrag von GC Supporter »

Klappe die 33igste oder so!! Der welche Neuanfang wäre es? Unglaublich, und wen es so einfach wäre mein guter forest, dann glaub mir hätten wir genug Leute wo dies machen würden. Aber wen du so einfach weist wie man das macht glaub ich würde Berbig oder Vogel seinen Stuhl für dich Räumen ohne mit der Wimper zu zucken. Und wen du dann beim Amtsantritt in deiner Mappe die Neuen Pläne und Baubewilligung fürs Stadion hast, einen 150 Mio Vertrag mit einem Seriösen Investor und noch ein Trainer der auch der City würdig ist im Schlepptau hast, dan ja dann glaub ich stellt man dir ein Denkmal. Jetzt liegts an dir..... :roll:

Benutzeravatar
Betonmischer
Beiträge: 1016
Registriert: 21.05.08 @ 17:56
Wohnort: 300 Meter, dänn links

#218 Beitrag von Betonmischer »

Gotthard hat geschrieben:-------------------Colomba----------------
---Feltscher--Vallori-Smiljanic--Voser---
----------Salatic-------Cabanas----------
----Callà--- --Schultz----Dos Santos----
----------------Zarate---------------------

Vert.: Daprelà, Colina, mögliche U21- Spieler.
Mitt.: Zuber, Lulic, Karapetsas, Lalombongo, mögliche U21- Spieler
Sturm: Ben Khaliffa, Seferovic
Ist noch nicht definitiv, dass er bleibt, oder hab ich was verpasst?

Frage mich, ob Scott nicht zu sehr auf das Geld und nicht auf die Gesundheit geschaut hat. Kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass der Plastik für Scotts Knochen nicht gut sein kann.

Anyway, only the best for your future Scott!!!
Angst und Gäld hämmer kei

MMM
Beiträge: 1042
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

#219 Beitrag von MMM »

forest hat geschrieben:Es geht nicht um GC in den Dreck zu ziehen. Viele Fans sind nun einmal endlich augetaucht und sehen der Tatsache ins Auge. Es lauft momentan vieles nicht rund, das ist Fakt. Wir müssen diese Schwierigkeiten zuerst einmal ansprechen, darüber diskuteren und dann einen Lösungsansatz finden.
(...)
Zudem sind alles Spieler auf dem Platz welche keinen richtigen Bezug zur Geschichte, Fans oder Tradition von GC haben.

Und nun unsere grössten Sorgen: Hans Peter Latour. Der name sagt schon alles: Er gehört eher zu den Bergen, zu Heidi halt.
(...)
Deshalb: Jetzt neustrukturieren, neues Stadion, neuer Trainer, neue Spieler , neuer Investor..und es kommt gut
1. Ich sehe weder eine Diskussion noch Lösungsansätze, sondern hauptsächlich ein Geheule und Reklamieren wie Ricci und die Schiris zu besten Zeiten.
2. Welcher Club in der Schweiz hat Spieler auf dem Platz mit "Bezug zur Geschichte etc. des Vereins"? Es wird immer wieder ignoriert, aber Fussball ist ein Profisport, ein Beruf.
3. Latour kann man als Trainer kritisieren, O.K., aber als Trainer, nicht nach seiner Herkunft.
4. Ach soooo ist das... Das meinst Du wohl mit "Lösungsansatz". Wieso ist da bloss noch niemand darauf gekommen?

Mr. Fister
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.07 @ 21:12

#220 Beitrag von Mr. Fister »

Es ist tatsächlich wieder einmal soweit, dass sich meine Wenigkeit zu Worte meldet. Was momentan in und um unserem Verein abläuft, regt mich zum nachdenken an oder es veranlasst mich besser gesagt, so richtig Dampf abzulassen.

Nun gut. Wie wir wissen, muss das akutelle Kader zur kommenden Saison weiter ausgedünnt werden, da die benötigten finanziellen Mittel nach wie vor nicht vorhanden sind. Grosse und spendable Investoren sind nicht in Sicht und Heinz Spross scheint kein Geld zu besitzen, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Heinz Spross zwar ein ansehliches Privatvermögen besitzt, das ihm ein sorgenloses Leben sehr wohl gewährleistet, jedoch hat er keinerlei Zugang zum Geld seines Onkels und früheren GC-Mänzens Werner Spross. Dieses ist nämlich in einer Stiftung angelegt, welche die weitere Existenz des Gartenbaugeschäfts Spross garantiert.

Wie auch immer, es ist aus diesen Gründen durchaus nachvollziehbar, dass ein Spieler wie Scott Sutter abgegeben wurde, auch wenn er ein Sympathieträger der Fans ist. Auf seiner Position verfügen wir zur Zeit über gleichwertige und billigere Alternativen. Was mich allerdings auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass uns mehr und mehr junge Spieler verlassen (siehe die vielen bevorstehenden Abgänge in der U21). Es kann doch nicht sein, dass stets betont wird, die Nachwuchsförderung sei so wichtig, wenn uns dann Talente en masse verlassen. Ein Berisha mit all seinen Qualitäten muss uns einfach erhalten bleiben. Nicht umsonst durchlief er alle türkischen Juniorenauswahlen und nahm beispielsweise an der U17 WM teil. Aber anstatt konsequent auf den billigen Nachwuchs zu setzen, verlängern wir lieber die Verträge mit Spielern, die vor ein paar Jahren nicht einmal die Bälle hätten Pumpen dürfen.

Wir besitzen einen Trainer, der ein sturer Bock ist. Und bei Vogel blickt wohl sowieso niemand durch. Dank ihnen verlassen uns junge Spieler oder werden es noch tun. Unser gesamtes Konzept ist gescheitert und ich verstehe jeden einzelnen Spieler, der lieber bei einem anderen Klub anheuert, anstatt seine Karriere bei GC zu lancieren. Es ist wohl kaum erstrebenswert, sich die letzten 10 Minuten eines Super League Spiels warmlaufen zu dürfen und dann doch nicht eingewechselt zu werden, obwohl das Wechselkontingent erst zu 1/3 ausgeschöpft wurde. Und ich mag die ständigen Ausreden nicht mehr hören. Junge Spieler würden verheizt usw. Lieber einen Spieler verheizen, als ihm gar nicht erst eine Chance zu geben. Übrigens sind vermeintliche gute oder schlechte Leistungen in der U21 mit Vorsicht zu geniessen, hat man als Spieler doch die Tendenz, sich dem jeweiligen Niveau anzupassen.

Abschliessend bleibt zu vermerken, dass in den vergangen Jahren immer ein Traditionsverein gegen den Abstieg spielen musste (siehe St. Gallen und heuer Luzern). Ich befürchte leider, dass es sich dabei in der nächsten Saison um GC handeln könnte, wenn sich nicht schlagartig etwas ändert. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu allerletzt.

Antworten