Zugänge, Abgänge und das Kader der Saison 09/10

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#221 Beitrag von Gfelli »

forest hat geschrieben:Wer soll vorne Tore schiessen? Wer kann vom Mittelfeld akzente setzen? Was für ein Bollwerk haben wir hinten in der Verteidigung? Wer wird unser Tor hüten?
Gut, dass du diese Punkte angesprochen hast - die Baustellen im Team waren der GC-Führung sicher nicht bekannt. EV liegt wohl irgendwo am Strand und lässt sich überraschen, wer noch da ist, wenn er aus den Ferien zurückkommt :roll: ...

Wie wär's einfach mal mit abwarten, bis GC die definitiven Zuzüge und Abgänge präsentiert? Wenn wir dann keine Leute haben, die vorne die Tore schiessen, im Mittelfeld Akzente setzen, hinten das Bollwerk bilden und das Tor hüten, dann kann man motzen!

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 765
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

#222 Beitrag von Gandalf07 »

Gfelli hat geschrieben:
forest hat geschrieben:Wer soll vorne Tore schiessen? Wer kann vom Mittelfeld akzente setzen? Was für ein Bollwerk haben wir hinten in der Verteidigung? Wer wird unser Tor hüten?
Gut, dass du diese Punkte angesprochen hast - die Baustellen im Team waren der GC-Führung sicher nicht bekannt. EV liegt wohl irgendwo am Strand und lässt sich überraschen, wer noch da ist, wenn er aus den Ferien zurückkommt :roll: ...

Wie wär's einfach mal mit abwarten, bis GC die definitiven Zuzüge und Abgänge präsentiert? Wenn wir dann keine Leute haben, die vorne die Tore schiessen, im Mittelfeld Akzente setzen, hinten das Bollwerk bilden und das Tor hüten, dann kann man motzen!
Alles eine Frage der Informationspolitik von GCZ. Leider herrscht hier Winterschlaf.

Ich verstehe alle die sich Sorgen machen und ihren Unmut niederschreiben. Bisher hat diese Sommerpause den faden Beigeschmack "Sommerausverkauf" ... alles geht in eine Richtung, nur die Laderhüter bleiben (Feltscher,Cabanas etc...) :mrgreen:
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#223 Beitrag von Gfelli »

Gandalf07 hat geschrieben:Alles eine Frage der Informationspolitik von GCZ. Leider herrscht hier Winterschlaf.
Zugegeben, die Informationspolitik lässt stark zu wünschen übrig. Aber ich sag mir einfach immer, dass die schon einen Grund haben werden, warum sie mit den News auf ihrer Webseite warten.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#224 Beitrag von Lion King »

so extrem hoch sind die 800'000.- CHF für Berisha nun auch wieder nicht, wie der Blick schreibt ("Transfer-Knüller")...

Wenn man bedenkt dass die Ausbildungsentschädigung im ähnlichen Rahmen wie bei Riedle sein dürfte (450'0000), dann wird für das Auflösen des laufenden Vertrages noch 350'000 bezahlt. Die Ablösesumme ist ok, aber nicht extrem hoch.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#225 Beitrag von TO BE »

Also wenn die Zahlen stimmen dann kommt aber mittlwerilen doch eine rechte Summer zusammen:

6 Mio Boba
450'000 Riedle
800'000 Berisha

Sind doch immerhin mehr als 7Mio, damit kann man das Defizit dieser Saison sicherlich decken und ev. sogar noch den einen oder anderen Spieler verpflichten...

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 1025
Registriert: 01.06.04 @ 11:14
Wohnort: GC ZITY

#226 Beitrag von Kubi »

Mr. Fister hat geschrieben:Es ist tatsächlich wieder einmal soweit, dass sich meine Wenigkeit zu Worte meldet. Was momentan in und um unserem Verein abläuft, regt mich zum nachdenken an oder es veranlasst mich besser gesagt, so richtig Dampf abzulassen.

Nun gut. Wie wir wissen, muss das akutelle Kader zur kommenden Saison weiter ausgedünnt werden, da die benötigten finanziellen Mittel nach wie vor nicht vorhanden sind. Grosse und spendable Investoren sind nicht in Sicht und Heinz Spross scheint kein Geld zu besitzen, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Heinz Spross zwar ein ansehliches Privatvermögen besitzt, das ihm ein sorgenloses Leben sehr wohl gewährleistet, jedoch hat er keinerlei Zugang zum Geld seines Onkels und früheren GC-Mänzens Werner Spross. Dieses ist nämlich in einer Stiftung angelegt, welche die weitere Existenz des Gartenbaugeschäfts Spross garantiert.

Wie auch immer, es ist aus diesen Gründen durchaus nachvollziehbar, dass ein Spieler wie Scott Sutter abgegeben wurde, auch wenn er ein Sympathieträger der Fans ist. Auf seiner Position verfügen wir zur Zeit über gleichwertige und billigere Alternativen. Was mich allerdings auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass uns mehr und mehr junge Spieler verlassen (siehe die vielen bevorstehenden Abgänge in der U21). Es kann doch nicht sein, dass stets betont wird, die Nachwuchsförderung sei so wichtig, wenn uns dann Talente en masse verlassen. Ein Berisha mit all seinen Qualitäten muss uns einfach erhalten bleiben. Nicht umsonst durchlief er alle türkischen Juniorenauswahlen und nahm beispielsweise an der U17 WM teil. Aber anstatt konsequent auf den billigen Nachwuchs zu setzen, verlängern wir lieber die Verträge mit Spielern, die vor ein paar Jahren nicht einmal die Bälle hätten Pumpen dürfen.

Wir besitzen einen Trainer, der ein sturer Bock ist. Und bei Vogel blickt wohl sowieso niemand durch. Dank ihnen verlassen uns junge Spieler oder werden es noch tun. Unser gesamtes Konzept ist gescheitert und ich verstehe jeden einzelnen Spieler, der lieber bei einem anderen Klub anheuert, anstatt seine Karriere bei GC zu lancieren. Es ist wohl kaum erstrebenswert, sich die letzten 10 Minuten eines Super League Spiels warmlaufen zu dürfen und dann doch nicht eingewechselt zu werden, obwohl das Wechselkontingent erst zu 1/3 ausgeschöpft wurde. Und ich mag die ständigen Ausreden nicht mehr hören. Junge Spieler würden verheizt usw. Lieber einen Spieler verheizen, als ihm gar nicht erst eine Chance zu geben. Übrigens sind vermeintliche gute oder schlechte Leistungen in der U21 mit Vorsicht zu geniessen, hat man als Spieler doch die Tendenz, sich dem jeweiligen Niveau anzupassen.

Abschliessend bleibt zu vermerken, dass in den vergangen Jahren immer ein Traditionsverein gegen den Abstieg spielen musste (siehe St. Gallen und heuer Luzern). Ich befürchte leider, dass es sich dabei in der nächsten Saison um GC handeln könnte, wenn sich nicht schlagartig etwas ändert. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu allerletzt.
guter text. seh ich genauso. besonders bezüglich junger spieler

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

#227 Beitrag von D.A.G. »

TO BE hat geschrieben:Also wenn die Zahlen stimmen dann kommt aber mittlwerilen doch eine rechte Summer zusammen:

6 Mio Boba
450'000 Riedle
800'000 Berisha

Sind doch immerhin mehr als 7Mio, damit kann man das Defizit dieser Saison sicherlich decken und ev. sogar noch den einen oder anderen Spieler verpflichten...
du scheinst neben ronaldo und gfelli noch der einzige hier drinnen zu sein der nicht ganz durchdreht !

läck die transferzeit geht noch ewigs und das spieler uns verlassen ist absolut normal !!!

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 1025
Registriert: 01.06.04 @ 11:14
Wohnort: GC ZITY

#228 Beitrag von Kubi »

TO BE hat geschrieben:Also wenn die Zahlen stimmen dann kommt aber mittlwerilen doch eine rechte Summer zusammen:

6 Mio Boba
450'000 Riedle
800'000 Berisha

Sind doch immerhin mehr als 7Mio, damit kann man das Defizit dieser Saison sicherlich decken und ev. sogar noch den einen oder anderen Spieler verpflichten...
du vergisst, dass
1. die "investoren" das geld wieder in den club stecken müssen und
2. diese spieler auch schon was gekostet haben

der gewinn (besonders der für gc) dürfte demnach bei weitem nicht so hoch sein. zudem muss ja wieder in neue spieler investiert werden.

Benutzeravatar
eduardo
Beiträge: 932
Registriert: 04.07.04 @ 10:51
Wohnort: AG

#229 Beitrag von eduardo »

Heute in einer Woche ist Trainingsstart...bin mal gespannt ob wir dann vielleicht einen Neuzuzug sehen werden?? :?

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#230 Beitrag von TO BE »

D.A.G. hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Also wenn die Zahlen stimmen dann kommt aber mittlwerilen doch eine rechte Summer zusammen:

6 Mio Boba
450'000 Riedle
800'000 Berisha

Sind doch immerhin mehr als 7Mio, damit kann man das Defizit dieser Saison sicherlich decken und ev. sogar noch den einen oder anderen Spieler verpflichten...
du scheinst neben ronaldo und gfelli noch der einzige hier drinnen zu sein der nicht ganz durchdreht !

läck die transferzeit geht noch ewigs und das spieler uns verlassen ist absolut normal !!!
Naja es fällt halt offenbar den meisten schwer klaren Kopf zu behalten, aber ist ja eigentlich in jeder Saisonpause die selbe Leier... Ist ja nicht so dass ich alles schönreden möchte, aber viele News die man im ersten Moment mit entsetzen liest, kann man nach ein wenig üebrlegen wieder ein wenig relativieren (zB ein Abgang von Sutter den ich sehr schade finde, der uns Sportlich gesehen aber nicht so wahnsinnig weh tut)...
Zudem denkt halt heute jeder der im Fussballmanager 2009 im einfachsten Schwierigkeitsgrad Meister wurde, er wisse besser wie man als Manager, Präsident und Trainer zu handeln habe, dass vieles vieleicht doch nicht so einfach ist lässt man da lieber mal bei seite und polemisiert ein wenig drauflos...

Antworten