Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ghostWritten
Beiträge: 732
Registriert: 14.04.05 @ 9:42
Wohnort: Zurigo

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#81 Beitrag von ghostWritten »

Rocky hat geschrieben:Toll!!! Vielleicht können sich eines Tages meine Enkelkinder für das Stadion freuen. Vielleicht!!!
- Ich könnt kotzen!!!

Seit Jaaaaaahren warte ich schon auf den Bau eines neuen Hardturms. Hab die Schnauze langsam voll. Und am Ende wird auf dem Areal doch irgend ein Schulhaus oder ähnliches gebaut. :?
100 mal lieber ein Schulhaus, als ein Hochhaus-Multiplex-Kino-Einkaufcenter-Büro-Komplex. *glühwein* und *rollmops*
GCZ - Ei Liäbi

Rekordmeister & Rekordcupsieger und zwar no lang!

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#82 Beitrag von Rocky »

ghostWritten hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:Toll!!! Vielleicht können sich eines Tages meine Enkelkinder für das Stadion freuen. Vielleicht!!!
- Ich könnt kotzen!!!

Seit Jaaaaaahren warte ich schon auf den Bau eines neuen Hardturms. Hab die Schnauze langsam voll. Und am Ende wird auf dem Areal doch irgend ein Schulhaus oder ähnliches gebaut. :?
100 mal lieber ein Schulhaus, als ein Hochhaus-Multiplex-Kino-Einkaufcenter-Büro-Komplex. *glühwein* und *rollmops*
Auf das Areal gehört der Fussball und GC und nichts anderes!!! Das ist unsere Heimat, wir haben keine zweite und werden nie eine zweite haben.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#83 Beitrag von TO BE »

Jermaine Beckford hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Es gab doch mal irgendwo einen Link für die Firma die Provisions Stadien aufstellt (die, die auch für Hoffenheim ein Provisorium erstellt haben). Vieleicht müsste man mal prüfen was das ganze kosten würde und ob es nicht besser wäre für GC wenn man auf dem Hardturmareal ein Provisorium für 2 Jahre aufbauen würde. Die hohen Mietkosten für den Letzi würden entfallen und für uns Fans gäbe es eine Zeit in der wir ein bisschen durchschnaufen könnten (vom Letzi) bevor es dann, wenn der Bau des neuen Stadions wirklich beginnt, nochmals kurz ins FCZ Stadion geht... Sowas müsste man ernsthaft prüfen, denn wie oben erwähnt, diese Situation ist für GC eine riessen Hypothek...

http://www.nussli.com

Genau sowas meine ich: http://www.nussli.com/de/ResourceImage.aspx?raid=1389 (das oberste das beschrieben wird). 40 Tage Bauzeit...

Benutzeravatar
Edith
Beiträge: 56
Registriert: 23.05.06 @ 11:35
Wohnort: 8001

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#84 Beitrag von Edith »

Dieses Nüssli-Ding ist wirklich brauchbar! Inkl. Skyboxen. Ein solches Provisorium auf dem HT-Areal würde uns wohl günstiger kommen als die Letzi-Miete. Zudem hätten wir noch die Einnahmen vom Food & Beverage!!

Schickt diesen Link doch einmal dem GCZ! Ich habs schon mal der IG gemailt.
Semper fidelis

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#85 Beitrag von D.A.G. »

Edith hat geschrieben:Dieses Nüssli-Ding ist wirklich brauchbar! Inkl. Skyboxen. Ein solches Provisorium auf dem HT-Areal würde uns wohl günstiger kommen als die Letzi-Miete. Zudem hätten wir noch die Einnahmen vom Food & Beverage!!

Schickt diesen Link doch einmal dem GCZ! Ich habs schon mal der IG gemailt.
nur kostet dieses nüssli dings ebenfalls paar milönchen und dürfte ohne ein weiteres stadion projekt in der hinterhand vom verband kaum abgesegnet werden.die voraussetzungen für die spielerlaubniss in provisorien ist ja der umstand das es sich um einen zeitlich begrenzten rahmen handelt. bei uns hingegen weiss kein schwein wann der neue HT endlich steht........und beim bau eines provisorium auf dem HT arial würde sich das ganze vermutlich nochmals verzögern........ganz zu schweigen von den anwohnern und ihr recht auf beschwerde :roll:

Benutzeravatar
Edith
Beiträge: 56
Registriert: 23.05.06 @ 11:35
Wohnort: 8001

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#86 Beitrag von Edith »

D.A.G. hat geschrieben:
Edith hat geschrieben:Dieses Nüssli-Ding ist wirklich brauchbar! Inkl. Skyboxen. Ein solches Provisorium auf dem HT-Areal würde uns wohl günstiger kommen als die Letzi-Miete. Zudem hätten wir noch die Einnahmen vom Food & Beverage!!

Schickt diesen Link doch einmal dem GCZ! Ich habs schon mal der IG gemailt.
nur kostet dieses nüssli dings ebenfalls paar milönchen und dürfte ohne ein weiteres stadion projekt in der hinterhand vom verband kaum abgesegnet werden.die voraussetzungen für die spielerlaubniss in provisorien ist ja der umstand das es sich um einen zeitlich begrenzten rahmen handelt. bei uns hingegen weiss kein schwein wann der neue HT endlich steht........und beim bau eines provisorium auf dem HT arial würde sich das ganze vermutlich nochmals verzögern........ganz zu schweigen von den anwohnern und ihr recht auf beschwerde :roll:

Glaube nicht, dass dies den GC teurer zu stehen kommt als die Letzi-Miete. Aber eben drum hab ich Euch aufgefordert, diesen Link an Euch bekannte oder eben auch nicht bekannte GC- und ev. Polit-/Medienvertreter zu schicken. Man müsste dies wirklich einmal abklären.

Zudem glaube ich nicht, dass der Bei eines neuen Stadions durch das Provisorium hinausgezögert werden würde. Viel eher würde druck auf die Politiker erzeugt, indem man sagen kann, dass wir in einem Provisorium spielen müssen und dies auf längere Zeit unhaltbar sei.

Bzgl. zeitl. begrenzter Rahmen als Voraussetzung für Verbandsbewilligung: Dann lassen wir uns doch halt eine begrenzte Bewilligung geben und verpflichten uns, das Provisorium nach 4-5 Jahre abzureissen. Sollte bis dann tatsächlich noch nicht mit dem Stadion-Neubau begonnen worden sein, könnte man immernoch in den Letzi zurück. Bis dahin aber haben wir ein tolles Fussballprovisorium und höhere Einnahmen!
Semper fidelis

ueli99
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.09 @ 23:03
Wohnort: Hardturm

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#87 Beitrag von ueli99 »

Pro (Visorium)!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#88 Beitrag von TO BE »

D.A.G. hat geschrieben:
Edith hat geschrieben:Dieses Nüssli-Ding ist wirklich brauchbar! Inkl. Skyboxen. Ein solches Provisorium auf dem HT-Areal würde uns wohl günstiger kommen als die Letzi-Miete. Zudem hätten wir noch die Einnahmen vom Food & Beverage!!

Schickt diesen Link doch einmal dem GCZ! Ich habs schon mal der IG gemailt.
nur kostet dieses nüssli dings ebenfalls paar milönchen und dürfte ohne ein weiteres stadion projekt in der hinterhand vom verband kaum abgesegnet werden.die voraussetzungen für die spielerlaubniss in provisorien ist ja der umstand das es sich um einen zeitlich begrenzten rahmen handelt. bei uns hingegen weiss kein schwein wann der neue HT endlich steht........und beim bau eines provisorium auf dem HT arial würde sich das ganze vermutlich nochmals verzögern........ganz zu schweigen von den anwohnern und ihr recht auf beschwerde :roll:

Naja ich schätze das grösste "Problem" ist doch einfach, dass GC ganz andere Probleme hat als sich um sowas zu kümmern... Grundsätzlich wissen wir aber, dass sicherlich erst in 2 Jahren gebaut wird (frühestens natürlich). Somit hätte man eigentlich eine Grundlage auf der man ausrechnen kann was es kosten würde. Ich sehe das ganze auch seh unrealistisch, das müsste schon von aussen kommen, dass ein Sponsor sich bemüht sowas auf die Beine zu stellen....

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#89 Beitrag von tobiaso »

Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
hans_nötig
Beiträge: 989
Registriert: 05.05.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#90 Beitrag von hans_nötig »

Diese Stadion könnte mann bestimmt mit Spenden Finanzieren.

Vielleicht 25 Mio. in der Schweiz um dieses zu Bauen und wenn es in der 2. Buli Legal ist, wird es bei uns auch nicht anders aussehen.
-

Antworten