Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
hopp de bäse
Beiträge: 161
Registriert: 07.04.08 @ 10:15
Wohnort: Multiverse

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#311 Beitrag von hopp de bäse »

hihi
Wenn sich ein Dummer dumm stellt, ist er dann klug?

Benutzeravatar
tonton
Beiträge: 1317
Registriert: 09.06.04 @ 12:00

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#312 Beitrag von tonton »

DeFekt713 hat geschrieben:"Zürich braucht für seine beiden Spitzenclubs, FC Zürich und Grasshoppers Club Zürich, ein Fussballstadion. Heute spielen sie im neuen Letzigrund, das aber nicht als Fussball-Stadion gebaut wurde. "
:roll:
Ich verstehe ja, dass der Name des FC einfacher zu schreiben ist; dennoch habe ich grosse Mühe damit, dass der Name des Rekordmeisters, auf dessen Territorium das Stadion gebaut werden soll, auf einer städtischen Website falsch geschrieben wird. :?

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#313 Beitrag von Jermaine Beckford »

laut hochbaudepartement wird in etwa ende des jahres der architektenwettbewerb beginnen.vorher wird im parlament noch über den planungskredit entschieden

zuerst einmal wird noch diskutiert wieviel zuschauerplätze,anteil logen,ev. tiefgarage,laden fürs quartier usw. der HT haben soll.die effektive bauzeit wird höchstens zwei jahre betragen

immerhin ein paar infos auch wenn noch nichts offiziell kommuniziert wurde,man werde aber nächstens informieren, wurde mir gesagt

ramundo
Beiträge: 149
Registriert: 24.07.06 @ 8:10
Wohnort: chez gabriela amgarten

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#314 Beitrag von ramundo »

-
Zuletzt geändert von ramundo am 20.05.10 @ 9:31, insgesamt 2-mal geändert.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat Gold im Mund, denn Morgenstund fällt selbst hinein.

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#315 Beitrag von Maette »

ramundo hat geschrieben:und jetzt noch, dass es jeder versteht ??!!
Ein öffentliches Projekt muss ausgeschrieben werden, das heisst es wird ein Wettbewerb für Architekten veranstaltet, diese reichen ihre Vorschläge ein, der optimalste gewinnt und wird in der Folge gebaut. Planungskredit heisst, was darf es maximal kosten und woher nehmen wir das Geld. Das andere sollte klar sein.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 459
Registriert: 26.10.04 @ 20:14

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#316 Beitrag von Esperanto »

der optimalste gewinnt
das wage ich zu bezweifeln

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#317 Beitrag von Maette »

Esperanto hat geschrieben:
der optimalste gewinnt
das wage ich zu bezweifeln
Aus ihrer Sicht dänks.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#318 Beitrag von Pyramus »

Jermaine Beckford hat geschrieben:laut hochbaudepartement wird in etwa ende des jahres der architektenwettbewerb beginnen.vorher wird im parlament noch über den planungskredit entschieden

zuerst einmal wird noch diskutiert wieviel zuschauerplätze,anteil logen,ev. tiefgarage,laden fürs quartier usw. der HT haben soll.die effektive bauzeit wird höchstens zwei jahre betragen

immerhin ein paar infos auch wenn noch nichts offiziell kommuniziert wurde,man werde aber nächstens informieren, wurde mir gesagt
besten dank für die info!

dann rechnen wir doch mal. Architekturwettbewerb beginnt Ende 2010. Wie lange brauchen die für so was? Inkl. Auswertung durch Jury wird das wohl ein Jahr gehen? Kennt sich da jemand aus? Wären wir Ende 2011. Dann kommt die Baubewilligungsphase. Vorausgesetzt das läuft reibungslos, könnte ja vielleicht im Sommer 2012 die Baubewilligung vorliegen. Fängt man dann gleich an und der Bau dauert tatsächlich nur zwei Jahre, schrieben wir das Jahr des Herrn 2014, wo wir in der Hardturm zurück könnten?
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1457
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#319 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

wettbewerb kann einiges an zeit in anspruch nehmen: zuerst einladung der arch., eingabe, bewertung blablabla...
wird im wettbewerbsbeschrieb definiert wie der fahrplan sein wird. daher unglaublich schwierig vorauszusagen wie lange es dauern wird. zudem baueingabe: HT-areal aus jüngster vergangenheit ja nicht gerade die parzelle wo alles so husch husch bewilligt werden kann. mit einsprachen kann sich die sache wieder in die ewigkeit ziehen. nimm besser mal 2020 an, dann bist du eher postiv überrascht wenn der Häde plötzlich dasteht,.....
so let your soul glow!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#320 Beitrag von Jermaine Beckford »

zäune am spielfeldrand zu bauen ist übrigens in zürich nicht mehr erlaubt.es wird also keine geben (voll british style)

in basel oder güllen ist das bekanntlich anders

Antworten