Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#501 Beitrag von Frank the Tank » 20.10.10 @ 8:09

1886_ZH hat geschrieben:"Mit Umrüstungsmöglichkeit für Stehplätze. Kostenpunkt 610'000 Fr."

WTF?! Was ist da so teuer, ein paar Stühle rauszureissen und einige Geländer zu installieren?
Der Rest gefällt mir gut, sieht mir etwas nach einer Kopie der AFG Arena aus aber mit so einer währe ich schon mehr als zufrieden..
es kostet nicht jedes mal wenn man umrüstet so viel, sondern die kosten für diese sitzplätze sind generell so hoch.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
Hirzel-Hopper
Beiträge: 357
Registriert: 25.08.06 @ 19:13
Wohnort: Hardturmstadion

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#502 Beitrag von Hirzel-Hopper » 20.10.10 @ 8:23

Jermaine Beckford hat geschrieben:3640 plätze in unserer zukünftigen kurve ?



http://www.stadt-zuerich.ch/content/dam ... dtebau.pdf
Bin ich der einzige oder sieht Jemand anderes im 2 Bild, also auf seite 15(Seitenzahl unten nicht vom pdf) auch auf der rechten Seite des Stadion in diesen eingezeichneten Linnien und den Hohlräumen den Schriftzug GCZ?
Wir trinken auf den Alkohol.....die Ursache und die Lösung aller Probleme der Menschheit

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2066
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#503 Beitrag von Shakur » 20.10.10 @ 8:36

Hirzel-Hopper hat geschrieben:
Jermaine Beckford hat geschrieben:3640 plätze in unserer zukünftigen kurve ?



http://www.stadt-zuerich.ch/content/dam ... dtebau.pdf
Bin ich der einzige oder sieht Jemand anderes im 2 Bild, also auf seite 15(Seitenzahl unten nicht vom pdf) auch auf der rechten Seite des Stadion in diesen eingezeichneten Linnien und den Hohlräumen den Schriftzug GCZ?
http://www.elektro-wissen.de/Bilder/stossionisation.GIF
http://www.gcz-forum.ch

Benutzeravatar
Hirzel-Hopper
Beiträge: 357
Registriert: 25.08.06 @ 19:13
Wohnort: Hardturmstadion

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#504 Beitrag von Hirzel-Hopper » 20.10.10 @ 9:20

Hirzel-Hopper hat geschrieben:
Jermaine Beckford hat geschrieben:3640 plätze in unserer zukünftigen kurve ?



http://www.stadt-zuerich.ch/content/dam ... dtebau.pdf
Bin ich der einzige oder sieht Jemand anderes im 2 Bild, also auf seite 15(Seitenzahl unten nicht vom pdf) auch auf der rechten Seite des Stadion in diesen eingezeichneten Linnien und den Hohlräumen den Schriftzug GCZ?
http://www.pic-upload.de/view-7456782/gc2.png.html
Schaut selbst!!!
Wir trinken auf den Alkohol.....die Ursache und die Lösung aller Probleme der Menschheit

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2706
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#505 Beitrag von atomicgarden » 20.10.10 @ 9:43

Hirzel-Hopper hat geschrieben:
Hirzel-Hopper hat geschrieben:
Jermaine Beckford hat geschrieben:3640 plätze in unserer zukünftigen kurve ?



http://www.stadt-zuerich.ch/content/dam ... dtebau.pdf
Bin ich der einzige oder sieht Jemand anderes im 2 Bild, also auf seite 15(Seitenzahl unten nicht vom pdf) auch auf der rechten Seite des Stadion in diesen eingezeichneten Linnien und den Hohlräumen den Schriftzug GCZ?
http://www.pic-upload.de/view-7456782/gc2.png.html
Schaut selbst!!!
http://data.blogg.de/7663/images/Blog_O112.JPG

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#506 Beitrag von TO BE » 20.10.10 @ 9:46

Ich weiss nicht wie es euch geht, ich finde es tönt im grossen und ganzen recht vernünftig. Auch die Sportbar auf unserer Seite gefällt mir (allerdings gehe ich nach dem lesen des PDF Dokuments davon aus, dass die FCZ Fans im selben Sektor wie wir sein werden...).
Ebenfalls vernünftig ist, dass man auch später noch auf Stehplätze wechseln könnte (dass das schon so geplant wird).
Was mir fehlt, ist, dass auch eine allfällige Vergrösserung des Stadions in Betracht gezogen wird. Man müsste schon jetzt überdenken ob und wie man das Stadion ausbauen könnte wenn es notwendig wäre (wovon ich eher nicht ausgehe)...
Im Moment habe ich aber wieder etwas Glaube gefunden, dass meine Kinder doch mal noch in einem richtigen Stadion, auf dem richtigen Areal GC spielen sehen...

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#507 Beitrag von Snagglepuss » 20.10.10 @ 11:24

Dorflinde hat geschrieben: 2. Das einzige was ich bemängle, ist das Stadion fast mit Wohnquartier zugepflastert wird. Denn die 16000 Zuschauer werden nicht hauptsächlich mit ÖV anreisen, es hat viel zuwenig Parkplätze rund um das Stadion. Wenn es auch ein zusätzliches Parkhaus gibt, die vielen neuen Wohnungen wollen dann auch irgendwo ihr Auto abstellen. Viele frühere Parkmöglichkeiten sind in Zukunft mit Wohnblocks vollgestellt.

3te Punkt, falls irgendwann mal wieder Geld da wäre und das Stadion in einer weiteren Phase mal ausgebaut würde, ist durch die Planung von Häuser praktisch nichts mehr möglich.
Natürlich werden die meisten mit dem öV anreisen, sowie es jetzt ist und schon immer war (zumindest seit einigen Jahren). Parkplätze werden auch vorhanden sein, wie geschrieben steht. Und wo bitte ist das Stadion mit Wohnquartier zugepflastert? Abgsehen von dem, was sie auf dem förrlibuck bauen wollen, ist dort kaum etwas neues geplant, und einen möglichen ausbau des Stadions verhindern diese erst recht nicht.

Alles in allem sieht das alles recht gut aus... Bereits ziemlich konkrete Vorgaben etc. Weiss jemand, wie es mit der Wettbewerbsauschreibung aussieht, wann das losgeht oder was zuerst noch erledigt werden muss?
heavens to murgatroid

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#508 Beitrag von Frank the Tank » 20.10.10 @ 11:56

Snagglepuss hat geschrieben:Alles in allem sieht das alles recht gut aus... Bereits ziemlich konkrete Vorgaben etc. Weiss jemand, wie es mit der Wettbewerbsauschreibung aussieht, wann das losgeht oder was zuerst noch erledigt werden muss?
ausschtreibung beginnt demnächst, bis mitte nächstes jahr projekt ausgewählt so viel mir ist
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
FGH
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.07 @ 23:43
Wohnort: Mariupol Donetzkaja oblast
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#509 Beitrag von FGH » 20.10.10 @ 12:09

In der Schweiz werden alle neuen Stadien in etwa gleich aussehen. Alle geschlossen und rund. Warum nicht einmal ein offenes Stadion? Der Lärm ist ja nur an Spieltagen.
Хит ФМ

RU-Krasawiza #1

Benutzeravatar
ghostWritten
Beiträge: 732
Registriert: 14.04.05 @ 9:42
Wohnort: Zurigo

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#510 Beitrag von ghostWritten » 20.10.10 @ 12:12

Zum Thema Sitz- bzw. Stehplätze, Umrüstung usw. sei hier nochmals auf knappdaneben verwiesen.

Guckstduhier, liebe Stadt Zürich und denkstu mit....
GCZ - Ei Liäbi

Rekordmeister & Rekordcupsieger und zwar no lang!

Antworten