Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1001 Beitrag von Jermaine Beckford »

@eldebrink,wollte damit einfach sagen dass nicht nur die linken städtische bauprojekte verhindern wollen, falls du das damit sagen wolltest.am ehesten einsprachen sind wohl wieder von anwohnern oder bauexperten zu erwarten.aber ein fakt ist eben auch, dass bereits wieder die svp gegen das stadion ist weil es nicht privat finanziert ist, die anderen parteien waren dafür

Benutzeravatar
Eldebrink
Beiträge: 271
Registriert: 01.07.11 @ 14:05

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1002 Beitrag von Eldebrink »

@Beckford: Im Gegenteil, die Linken ermöglichen natürlich viel mehr Bauprojekte, als sie verhindern. da sie ja am Ruder sind, ist das ja nur folgerichtig. Was mich so ankotzt, ist die Art und Weise, wie sie immer wieder ihre eigene Klientel (wie sie meinen) klammheimlich bedienen, aber gleichzeitig andere Parteien (nicht nur politische) des Projektionismus und Lobbyierung bezichtigen. Aber wir alle dürfen jeweils finanziell dafür geradestehen.

Diese unsägliche Hardturm Geschichte ist halt einfach nur der absolute Höhepunkt in dieser Art.. Sieht man ja nur schon daran, wie sie es geschafft haben, das gute und durch das Stimmvolk so klar angenommene Projekt zu bodigen und jetzt für eine Riesensumme ihr eigenes durchzuzwängen. Nur logisch, dass nun der Steuerzahler bluten muss. Und genauso offensichtlich, dass das Stadion nur ein notwendiges Übel, ein politisches Feigenblatt ist. Man will ja zumindest den Anschein wahren, dass man sich tatsächlich für Fussballfans interessieren würde.

Das andere was mich so grausam hässig macht, dass die wirklich meinen, nur sie seien mit Hirn gesegnet worden und keiner rafft, was sie für Schweinereien abziehen. dabei braucht man z.B. nur mal schauen, wie das Preisgericht des Hardturm Projekts zusammengestellt wurde. Ach sorry, jetzt ist es ja Dank den Damen und Herren Das Projekt Hardturm AREAL, weil es ja noch Selbstverwirklichungszentren und Wohnungen für die eigene Klientel benötigt. (Eigtl. stört das Stadion nur, aber man kann ja nicht so sein). Aber schauen wir mal:

Gerold Lauber, CVP Walliser und Schulpfleger aus Leidenschaft
André Odermatt, SP Darkroom-Cruiser Star und Langstrassenentwicklungshelfer aus Überzeugung
Renato Saitta, Pfadiwolf und Parkplatzwart mit Herz
Monika spring, SP Mutti, welche massgeblich am Scheitern des originalen Stadionprojekts beteiligt war und jetzt "sich selber einbringt".

Da bekomme ich so einen Hals, wenn ich sowas mitansehen muss. Die verarschen uns seit 10 jahren und wir stehen einfach ohne Heimat da. Aber nur zu, schimpft mich einen rechten Idioten (auch wenn ich meinem ganzen Leben noch nie national/kantonal SVP gewählt habe) und schickt mir weiter dumme und beleidigende PN's., wahrer wird das Gewäsch dieser sauberen Herrschaften deswegen trotzdem nicht. Ihr schnallt einfach nicht, was mit euch gespielt wird und reagiert euch lieber an mir ab... meinetwegen. Ich schreib' das hier ja nicht, um neue Freunde zu finden.

Btw, der einzig brauchbare wäre vom technischen Background her, François Aellen. Ist aber Welscher und so links, wie man nur sein kann, wenn man einen Job bei der Stadt bekommen will.
der hilft uns nix..

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1003 Beitrag von .:Reto90:. »

Man kann sich angesichts des gestrigen Zuschaueraufmarschs eigentlich nur auf den neuen Hardturm bzw. dessen Kapazität freuen. Aus der Optik der Atmosphäre gibt es nichts besseres als eine gute Auslastung.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
quatsch
Beiträge: 943
Registriert: 17.12.08 @ 19:30

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1004 Beitrag von quatsch »

.:Reto90:. hat geschrieben:Man kann sich angesichts des gestrigen Zuschaueraufmarschs eigentlich nur auf den neuen Hardturm bzw. dessen Kapazität freuen. Aus der Optik der Atmosphäre gibt es nichts besseres als eine gute Auslastung.
Das gestrige Spiel mit diesen Zuschauerzahlen in einem 20'000 Stadion
läck wär das Geil

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1005 Beitrag von lembe »

vor dem derby haben bekanntlich canepa u. dose oeffentlich einen schulterschluss bezueglich vorgehensweise hardturm zelebriert und dabei scheinbar skizzen des stadions gezeigt (den link habe ich nicht). weiss jemand hierzu mehr? gibt es bereits simulationen?

Benutzeravatar
Eldebrink
Beiträge: 271
Registriert: 01.07.11 @ 14:05

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1006 Beitrag von Eldebrink »

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/22991781

Durfte mir in den letzten Tagen jeweils noch ein Interview mit Frau Huber (Grüne) und gestern Frau Spring (SP) zu Gemüte führen.
Die (immer noch) unverhohlene Schadenfreude von Huber, das Projekt der CS zum Scheitern gebracht zu haben und ihre Aussage (übrigens fast ähnlich dann auch von Spring so gesagt), dass man jetzt das Projekt durchgebracht habe, dass man selber immer wollte (Die Wohnungen, Park, etc.), hat mir echt wieder alles hochgebracht. Diese selbstgefälligen, arroganten ****, da könnten sich Dacosta und Canepa noch eine Scheibe von abschneiden! Und solche Leute werden hier im Forum durch die Bank weg in Schutz genommen und verteidigt.. Genau die haben uns mindestens 10 Jahre ScheissLetzi eingebrockt!

Bin jedenfalls ja mal gespannt, wenn der erste von Links mit dem Vorschlag kommt, die beiden Bauprojekte in separate Geschäfte zur Vorlage zu bringen, wenn die Stimmung in der Bevölkerung sich nicht verbessert, um wenigstens ihr Ding durchzukriegen. Und das Stadion ist kein Selbstläufer. Bin froh, wenn die Basler nächstes mal auch wieder nicht kommen, bereits etas negative Presse weniger. Und die Schweine sollten sich auch endlich mal ein wenig am Riemen reissen. Es verträgt heutzutage sicher nicht viel, wenn 150mio für ein Stadion ausgegeben werden sollen.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1007 Beitrag von Super Hopper »

Eldebrink hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/22991781

Durfte mir in den letzten Tagen jeweils noch ein Interview mit Frau Huber (Grüne) und gestern Frau Spring (SP) zu Gemüte führen.
Die (immer noch) unverhohlene Schadenfreude von Huber, das Projekt der CS zum Scheitern gebracht zu haben und ihre Aussage (übrigens fast ähnlich dann auch von Spring so gesagt), dass man jetzt das Projekt durchgebracht habe, dass man selber immer wollte (Die Wohnungen, Park, etc.), hat mir echt wieder alles hochgebracht. Diese selbstgefälligen, arroganten ****, da könnten sich Dacosta und Canepa noch eine Scheibe von abschneiden! Und solche Leute werden hier im Forum durch die Bank weg in Schutz genommen und verteidigt.. Genau die haben uns mindestens 10 Jahre ScheissLetzi eingebrockt!

Bin jedenfalls ja mal gespannt, wenn der erste von Links mit dem Vorschlag kommt, die beiden Bauprojekte in separate Geschäfte zur Vorlage zu bringen, wenn die Stimmung in der Bevölkerung sich nicht verbessert, um wenigstens ihr Ding durchzukriegen. Und das Stadion ist kein Selbstläufer. Bin froh, wenn die Basler nächstes mal auch wieder nicht kommen, bereits etas negative Presse weniger. Und die Schweine sollten sich auch endlich mal ein wenig am Riemen reissen. Es verträgt heutzutage sicher nicht viel, wenn 150mio für ein Stadion ausgegeben werden sollen.
zum glück haben sie das völlig falsche 5eck zum scheitern gebracht. wir hätten keine freude daran. gut ding will weile haben (viel weile, in unserem fall, chweiss)

jetzt heissts alles machen fürs neue stadion. dass nun alle möglichen parteien am selben strick ziehen kann nur von vorteil sein - und zeigt genau auch die fehler auf, die damals von der cs gemacht wurden (mit naiver beihilfe von anderen parteien, ua dem grasshopper club). die cs wollten ein grossprojekt für sich, nun wirds ein stadion für alle. die momentane zeit und die letzten jahre waren hart - wenn das neue stadion aber steht, dann werden die vergangenen 10 jahre zwar nicht rückgängig gemacht, aber man wird sehen, dass sie sich gelohnt haben.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1008 Beitrag von Rintintin_14 »

Super Hopper hat geschrieben:
Eldebrink hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/22991781

Durfte mir in den letzten Tagen jeweils noch ein Interview mit Frau Huber (Grüne) und gestern Frau Spring (SP) zu Gemüte führen.
Die (immer noch) unverhohlene Schadenfreude von Huber, das Projekt der CS zum Scheitern gebracht zu haben und ihre Aussage (übrigens fast ähnlich dann auch von Spring so gesagt), dass man jetzt das Projekt durchgebracht habe, dass man selber immer wollte (Die Wohnungen, Park, etc.), hat mir echt wieder alles hochgebracht. Diese selbstgefälligen, arroganten ****, da könnten sich Dacosta und Canepa noch eine Scheibe von abschneiden! Und solche Leute werden hier im Forum durch die Bank weg in Schutz genommen und verteidigt.. Genau die haben uns mindestens 10 Jahre ScheissLetzi eingebrockt!

Bin jedenfalls ja mal gespannt, wenn der erste von Links mit dem Vorschlag kommt, die beiden Bauprojekte in separate Geschäfte zur Vorlage zu bringen, wenn die Stimmung in der Bevölkerung sich nicht verbessert, um wenigstens ihr Ding durchzukriegen. Und das Stadion ist kein Selbstläufer. Bin froh, wenn die Basler nächstes mal auch wieder nicht kommen, bereits etas negative Presse weniger. Und die Schweine sollten sich auch endlich mal ein wenig am Riemen reissen. Es verträgt heutzutage sicher nicht viel, wenn 150mio für ein Stadion ausgegeben werden sollen.
zum glück haben sie das völlig falsche 5eck zum scheitern gebracht. wir hätten keine freude daran. gut ding will weile haben (viel weile, in unserem fall, chweiss)

jetzt heissts alles machen fürs neue stadion. dass nun alle möglichen parteien am selben strick ziehen kann nur von vorteil sein - und zeigt genau auch die fehler auf, die damals von der cs gemacht wurden (mit naiver beihilfe von anderen parteien, ua dem grasshopper club). die cs wollten ein grossprojekt für sich, nun wirds ein stadion für alle. die momentane zeit und die letzten jahre waren hart - wenn das neue stadion aber steht, dann werden die vergangenen 10 jahre zwar nicht rückgängig gemacht, aber man wird sehen, dass sie sich gelohnt haben.
Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein. Die Kostenstruktur welche die Klubs im teuren Bau aber künftig stemmen müssen, binden beide Vereine im Vergleich mit der Konkurrenz zurück. Aber ja auch ich freu mich. Für den Zuschauer wird vieles besser. Günstig wirds für GC und den FC aber kaum. Zudem sind sie gut beraten in Punkto Catering mehr Partizipation zu fordern. Die überwälzten Invest. Kosten werden unser Budget aber schwer belasten.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1009 Beitrag von .:Reto90:. »

Vorwärts schauen. Wir haben die einmalige Chance in einem kompakten Stadion mit einer anständigen Kapazität zu spielen! In einem 30'000er käme nie Stimmung auf. Zudem: Die Verzögerung bei Fünfeck kann man GC nicht anlasten. Der Auszug aus dem Hardturm war hingegen freiwillig. Martin Blaser sah damals im Letzi bessere Vermarktungsmöglichkeiten.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1010 Beitrag von Super Hopper »

.:Reto90:. hat geschrieben:Vorwärts schauen. Wir haben die einmalige Chance in einem kompakten Stadion mit einer anständigen Kapazität zu spielen! In einem 30'000er käme nie Stimmung auf. Zudem: Die Verzögerung bei Fünfeck kann man GC nicht anlasten. Der Auszug aus dem Hardturm war hingegen freiwillig. Martin Blaser sah damals im Letzi bessere Vermarktungsmöglichkeiten.
da war der name wirklich programm, in jeder hinsicht. war während der ganzen amtsperiode nie ganz auf der höhe. kein wunder, abgeschottet irgendwo im glattzenter und sich meist auf den knien befindend....
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Antworten