Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Sunglasses
Beiträge: 369
Registriert: 30.07.07 @ 15:57
Wohnort: Zürich

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1091 Beitrag von Sunglasses »

meine güte, dem architekten kann man ja fast nicht zuhören...

sonst...jaja, ok... der kolosseum-look gefällt mir eigentlich noch, macht das massige etwas schlanker...aber eigentlich ists mir egal, einfach wieder stadion mit stehplatz, bitte, sofort, jetzt
Ich hab die strengen irdischen Fesseln abgelegt um das Antlitz Gottes zu berühren

Aus Gründen der Ignoranz gegenüber dummen Menschen verzichte ich darauf, ironische, sarkastische oder zynische Aussagen als solche zu kennzeichnen. Danke.

Benutzeravatar
Ainiac
Beiträge: 307
Registriert: 12.08.11 @ 7:14

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1092 Beitrag von Ainiac »

mais hat geschrieben:
Ainiac hat geschrieben:Die "Zickzackmetallverstrebungen" auf dem Dach gefallen mir. :)
besser als das bauernhochhaus auf deinem profilbild? nimmt mich schampar wunder.
Jap, und besser als die Maiskörner auf deinem Profilbild. Von der Farbe her irgendwie.
"Fussball ist wie Schach, einfach ohne Würfel" - L. Podolski

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1093 Beitrag von Locusto »

Die Fassaden sind ja mal sowas von unterschiedlich... Keine Ahnung, wieso hier geschrieben wird, der neue Hardturm werde eine 2. Swisspor Arena..
Mir gefällts eigentlich noch. Nichts überragendes, aber s'ist ok. Vorallem freue ich mich grausam endlich wiedermal nahe am Spielfeld sitzen zu können!

Aber wieso der Spatenstich erst 2015 erfolgt, verstehe ich immer noch nicht. Vielleicht kann mir das jemand erklären? Was sind denn das alles für enorm langwierige Prozesse?! (mal abgesehen von der Abstimmung, meine ich)

Edit: Ist denn der Name schon bekannt? Wird es wieder "Hardturm" heissen, oder warum wird immer vom neuen Hardturm gesprochen? Müsste ja demfall so sein. Sorry, steh bisschen aufm Schlauch.

auglmann
Beiträge: 941
Registriert: 10.07.08 @ 15:20

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1094 Beitrag von auglmann »

Was mich stört ist, dass die Kurven nach wie vor nicht zentral hinter dem Tor stehen. Dies weil hinter dem Tor (inkl. Ecken) die Heim- und Gästefans platziert werden. Ich hoffe daran wird noch was geändert. Genauso hoffe ich, dass sich die Farben im definitiven Projekt denjenigen der Visualisierung unterscheiden und dass die Verbindung zwischen Dach und Tribüne verglast, und nicht offen ist.

http://www10.pic-upload.de/thumb/24.10. ... dx6utr.jpg
D.A.G. hat geschrieben:denk drann wir sind hier in einem forum, hier ist einer dümmer als der andere
Super Hopper hat geschrieben:[...]hab nicht gesagt, dass dein zuschauertipp völlig doof ist, generell ist alles völlig doof was du schreibst.

Benutzeravatar
Marc is a Blue Z Brother
Beiträge: 407
Registriert: 25.12.04 @ 14:04
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1095 Beitrag von Marc is a Blue Z Brother »

Für mich stellen sich noch Fragen wie z.b

- Wie sieht ein Heimspiel von uns aus das gut besucht ist. Wird die gegenerische Kurve dann Leer sein, weil es Stehplätze sind oder können dort dann auch Leute sitzen. Die Sitution jetzt ist ja mehr als nur lächerlich mit der leeren Stehkurve gegenüber.... ! Sie haben ja hoffentlich bedacht, dass 2 Clubs dort spielen, darum kann man es nicht gleich behandeln wie die restlichen Stadien der Schweiz.

- Ist die Kurve direkt hinter dem Tor ?

- Wo können die Gegenerischen Fans sich niederlassen ? Kleiner Standartsektor in der "Ecke" ? Oder durfen dann wieder 150 Thun Fans in einen RIESEN Sektor vom FCZ gehen ?


Irgendwer schon solche Infos mitbekommen ?
Der Abschied ist die Geburt der Erinnerung....

R.I.P - Hardturm

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1096 Beitrag von Rocky »

Locusto hat geschrieben:Aber wieso der Spatenstich erst 2015 erfolgt, verstehe ich immer noch nicht. Vielleicht kann mir das jemand erklären? Was sind denn das alles für enorm langwierige Prozesse?! (mal abgesehen von der Abstimmung, meine ich)
Das frage ich mich hier in der Schweiz von so ziemlich allen Bauten. Ich meine jetzt nicht Verzögerung durch Rekurse und Einsprache, selbst ohne die. Alles geht ehwigs Lang (im Vergleich zum Ausland), vom der langen Zeit bis zum Baubegin, bishin über die Bauphase. Einzig den Letzi haben sie in einer (im Vergleich zum Ausland) normalen Zeit gebaut, aber da standen sie unter Zeitdruck der EM. Dennoch: Es beweist: Wenn man will, geht es.

PS: Frage: Ich bin zwar kein Wirtschaftsheini, aber in wiefern ist es kosten-günstiger oder ist es überhaupt, Projekte langsam zu bauen? In Dubai haben sie das grösste Gebäude der Welt in weniger als 2 Jahren gebaut, bei meinen Verwandten in den USA haben sie (während meines Besuches) einen längeren Strassenabschnitt quasi über Nacht gebaut. Hier musste ich meine ganze Kindheit, Jugend und einige Jahre des Erwachsenen-Alters warten, bis die Autobahn Zürich-Luzern fertig gestellt war, selbst als der Streit besiegelt worden war.
Alles geht irgendwie 2-3 Mal länger als anderswo und ich frage mich was der Grund ist: Viel bessere Qualität als im Ausland? Günstiger langsamer zu planen und bauen? Politische Gründe? Will man die Leute möglichst lang beschäftigen, dass es Arbeit hat?


Benutzeravatar
gugel
Beiträge: 355
Registriert: 25.02.11 @ 16:22
Wohnort: ZH

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1098 Beitrag von gugel »

hihi, zürich=dubai=usa
[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:Schweigen ist Gold, Selbstregulierung Platin

Benutzeravatar
R6S
Beiträge: 1396
Registriert: 08.12.10 @ 17:54
Wohnort: HardturmStadion

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1099 Beitrag von R6S »

Und was ist dort zwischen der HeimKurve von GC und der Auswärtskurve bei FCZ Spielen
27.09.11 R.I.P FTT
Subbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 Stadion

Benutzeravatar
Marc is a Blue Z Brother
Beiträge: 407
Registriert: 25.12.04 @ 14:04
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#1100 Beitrag von Marc is a Blue Z Brother »

R6S hat geschrieben:
Und was ist dort zwischen der HeimKurve von GC und der Auswärtskurve bei FCZ Spielen

Das würde ich auch gerne wissen.... Werbebanner ?
Die gegnerischen Fans sind zentraler hinter dem Tor als die Heimfans ? ??? :o
Der Abschied ist die Geburt der Erinnerung....

R.I.P - Hardturm

Antworten