Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Stadion Zürich

#1841 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

numrows
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.05 @ 18:39

Re: Stadion Zürich

#1842 Beitrag von numrows »

strubä hat geschrieben:GEMEINSAMER MARSCH VON GC UND FCZ DURCH DIE ZÜRCHER INNENSTADT


http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/gem ... 041f52427/
Bezahlt GC eigentlich irgendwie Steuern in der Stadt Zürich? Ist der offizielle Sitz noch immer in Nidederhasli?

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Stadion Zürich

#1843 Beitrag von CyHamm »

numrows hat geschrieben:
strubä hat geschrieben:GEMEINSAMER MARSCH VON GC UND FCZ DURCH DIE ZÜRCHER INNENSTADT


http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/gem ... 041f52427/
Bezahlt GC eigentlich irgendwie Steuern in der Stadt Zürich? Ist der offizielle Sitz noch immer in Nidederhasli?
Müssten sie ach dem neuen Steuerrecht eigentlich, zumal sie ja eigentlich gewinn-orientiert operieren. Jedoch dürften die Hoppers wohl kaum einen Gewinn präsentieren und selbst wenn, kann man als Verein dermassen viele Sachen absetzen, dass normalerweise nicht viel zum besteuern übrig bleibt.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Stadion Zürich

#1844 Beitrag von Simmel »

Wir würden eine Riesenchance verpassen

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 7017_n.jpg
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Stadion Zürich

#1845 Beitrag von Rintintin_14 »

CyHamm hat geschrieben:
numrows hat geschrieben:
strubä hat geschrieben:GEMEINSAMER MARSCH VON GC UND FCZ DURCH DIE ZÜRCHER INNENSTADT


http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/gem ... 041f52427/
Bezahlt GC eigentlich irgendwie Steuern in der Stadt Zürich? Ist der offizielle Sitz noch immer in Nidederhasli?
Müssten sie ach dem neuen Steuerrecht eigentlich, zumal sie ja eigentlich gewinn-orientiert operieren. Jedoch dürften die Hoppers wohl kaum einen Gewinn präsentieren und selbst wenn, kann man als Verein dermassen viele Sachen absetzen, dass normalerweise nicht viel zum besteuern übrig bleibt.
Ihr habt aber nicht im ERnst das Gefühl, dass der FCZ Steuern in Zürch bezahlt, oder? ist ja lachhaft die Diskussion. Beim Surfen am Weekend ist mir aufgefallen, dass die erbitterste Gegnerin (welche auch die Anti-Stadion-FB-Seite betreibt) im Quartier wohnt und einfach KEIN Stadion will. Die geht mittlerweile soweit, dass sie die FCZler anstachelt mit der Aussage, dass der HT ja nicht FCZ boden sei. Vielen FCZlern ist offenkundig nicht bewusst, dass ihre Zukunft bei einem Nein ebenfalls in arger Unsicherheit schwebt! Nimmt mich dann wunder ob der Ancillo weiterhin so weiter macht (ebenso unsere Owners). Ich hoffe schwer, dass die GC-Führung weiterhin KOntakte zur CS pflegt um für ein allfälliges Nein gerüstet zu sein.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!


Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Stadion Zürich

#1847 Beitrag von CyHamm »

Für einmal scheint die Tagi-Red. geneigt zu sein, auch mal etwa 50% positive (um nicht zu sagen intelligente) Kommentare zuzulassen. Hoffe das bleibt so, denn die Pro Kommentare sind allesamt informativ und gut bis sehr gut abgefasst. Danke an jeden, der einigen dieser Idioten entgegen schreibt.

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

Re: Stadion Zürich

#1848 Beitrag von dialimou »

Fast alle Kommentare richten sich gegen das Stadion.

Was läuft hier?

A) Der Tagi spielt ein politisches Spielchen.
B) Die Strategie des Pro-Komitees ist es, mit Pseudoprofilen die Foren zuzumüllen.
C) Das Stimmvolk - sofern denn überhaupt stimmberechtigt - stellt sich tatsächlich gegen das Stadion.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Stadion Zürich

#1849 Beitrag von The Flying Dutchman »

Mache eine Umfrage zu einem x-beliebigen Thema. Immer die, die etwas dagegen haben, werden auch was sagen. Der Rest akzeptiert oft stillschweigend.
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Stadion Zürich

#1850 Beitrag von Pyramus »

dialimou hat geschrieben:Fast alle Kommentare richten sich gegen das Stadion.

Was läuft hier?

A) Der Tagi spielt ein politisches Spielchen.
B) Die Strategie des Pro-Komitees ist es, mit Pseudoprofilen die Foren zuzumüllen.
C) Das Stimmvolk - sofern denn überhaupt stimmberechtigt - stellt sich tatsächlich gegen das Stadion.
A) Kann ich mir nicht vorstellen. Die Zeitung scheint mir dafür. Kritische Berichte kommen jedenfalls kaum vor; Chefredaktor hat sich in Leitkommentar klar für das Stadion ausgesprochen.
B) Sicher auch, allerdings dürften da wohl eigentlich die Mittel fehlen. Kommentare verfassen ja eh meistens nur chronische gegen alles Nein-Stimmer und Wutbürger. Dürfte daher kaum repräsentativ sein.
C) Ja, das ist die Gretchenfrage. Die Vernunft und Erfahrung sagt: Das Stadion wird mit rund 60% Ja Stimmen angenommen. Der Bauch sagt aber, dass es verdammt knapp werden könnte. Ein Arbeitskollege hat mir gerade heute morgen unter die Nase gerieben, dass er Nein gestimmt hat. Er sei nicht bereit, mehr Steuern zu zahlen für ein zweites Stadion. Zudem nerven ihn diese "linken" Wohnungen. Er ist notabene zugezogener Schwyzer, meint aber auch, dass die Sache eh angenommen werde und er als aus einem notorischen Nein-Sager Kanton Stammender sowieso nicht repräsentativ sei. Na ja, ich hoffe einfach, wir können genug mobilisieren und die Sache wird in den verbleibenden 3 Wochen nicht noch emotional(er). Was ich aber zwischen den Zeilen auch herausgespürt habe, ist, dass die Sache vor allem von der Stadt vertreten werden sollte, weniger von den Vereinen und den Fans. Die Stadt scheint mir da für den Otto-Normal-Stimmer weniger verdächtig als Promoter eines neuen Stadions als die Vereine mit ihren "Milionarios" und den Fans mit ihren Hooligans....in der Wahrnehmung des stimmenden Pöbels.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Antworten