Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: Stadion Zürich

#3031 Beitrag von Ove Grahn »

Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Stadion Zürich

#3032 Beitrag von CyHamm »


oh oh oh... da wird sich aber fritzen peterische keine neuen freunde hier im forum machen, wenn er den supidupi stadtrat so blossstellt - da sehen einige hier gar nicht gerne.

wobei, wer weiss, vielleicht hat so am ende der eine oder andere ideologe hier doch noch ein einsehen, woran es bei der ganzen stadionmisere von anfang an gehakt hat.
beim thema salatic haben die fähnchen ja auch mit der zeit angefangen in die richtige richtung zu drehen. eventuell ist das bei dem thema hier auch noch für den einen oder anderen möglic... es wäre zu wünschen

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Stadion Zürich

#3033 Beitrag von Super Hopper »

CyHamm hat geschrieben:

oh oh oh... da wird sich aber fritzen peterische keine neuen freunde hier im forum machen, wenn er den supidupi stadtrat so blossstellt - da sehen einige hier gar nicht gerne.

wobei, wer weiss, vielleicht hat so am ende der eine oder andere ideologe hier doch noch ein einsehen, woran es bei der ganzen stadionmisere von anfang an gehakt hat.
beim thema salatic haben die fähnchen ja auch mit der zeit angefangen in die richtige richtung zu drehen. eventuell ist das bei dem thema hier auch noch für den einen oder anderen möglic... es wäre zu wünschen
viewtopic.php?f=4&t=19763
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Stadion Zürich

#3034 Beitrag von Lion King »

nun ist der Investor hinter Peters Fritz also bekannt... Swiss Prime Site, Besitzerin des Prime Towers.

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Stadion Zürich

#3035 Beitrag von Wario »

Lion King hat geschrieben:nun ist der Investor hinter Peters Fritz also bekannt... Swiss Prime Site, Besitzerin des Prime Towers.
DARUM konnten wir also ein Training auf dem Dach des Prime Towers absolvieren :shock: :o :idea:
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Stadion Zürich

#3036 Beitrag von Jermaine Beckford »


Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Stadion Zürich

#3037 Beitrag von Wario »

Stattdessen wird die Stadt im kommenden Jahr einen Wettbewerb ausschreiben.

:x :x :x
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Stadion Zürich

#3038 Beitrag von CyHamm »

Lion King hat geschrieben:nun ist der Investor hinter Peters Fritz also bekannt... Swiss Prime Site, Besitzerin des Prime Towers.

Und wie bereits vor Wochen einmal geschrieben, die Stadt gewährt dem pösen Privatinvestoren-Pöbel seit Monaten keine Audienz. Kommt nach der ganzen Zeit dafür jetzt aber mit ihrem halbgaren, selbstgekochten Süppchen hervor, mit welchem nun nur die ihnen geneigten Architekten und das Ego der Herrsch-/Frauschaften Mauch(Spinner)/Leupi/Odermatt bedient werden soll.
Gut, ist Peter damit an die Öffentlichkeit gegangen - nützen wird's indessen sicher nicht viel. Der Stadtrat kann sich in Zürich nun einmal echt einfachh alles erlauben, ohne irgendeine Konsequenz befürchten zu müssen.
Die werden an ihrer Ausschreibungsscheisse schön gemütlich bis 2015 festhalten und wenn wir Pech haben, sich dann auch ihr "neues" Projekt an der Urne versenken lassen. Und das Spielchen kann man theoretisch bis 2035 so weiterspielen. Nur dann gibt's uns vermutlich nicht mehr in der NLA

suschisi
Beiträge: 290
Registriert: 31.05.11 @ 23:45

Re: Stadion Zürich

#3039 Beitrag von suschisi »

Die Stadt muss Projekte solcher Grössenordnung ausschreiben (nicht nur die Stadt, auch Kantone, Bund etc.).

Benutzeravatar
Paulo César
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.04 @ 16:58

Re: Stadion Zürich

#3040 Beitrag von Paulo César »

Das Projekt von Fritz Peter und der SPS klingt schon fast zu gut, um wahr zu sein. SPS hat bei der Postfinance-Arena in Bern aber schon einmal bewiesen, dass sie ein solches Projekt erfolgreich durchziehen können. Allerdings gefällt mir nicht, dass Fritz Peter das Projekt "lanciert", indem er einen Rundumschlag gegen den Stadtrat austeilt. Die einzige Entschuldigung dafür könnte sein, dass der Stadtrat das Projekt bisher einfach ignoriert hat, und Fritz Peter nun mit medialem Wirbel den unsäglichen neuen Wettbewerb des Stadtrats verhindern will. GC und der FCZ würden meiner Meinung nach gut daran tun, sich voll hinter dieses Projekt zu stellen, und anbieten, im ersten Jahr die 4 Millionen je an die Stadt zu überweisen. Dann könnte der Stadtrat das Gesicht wahren, indem wenigstens die Planungskosten von 6.5 Mio. für das nicht realisierte Projekt gedeckt wären, und die Stadt käme darüber hinaus zu einer brauchbaren Infrastruktur zum "Freundschaftspreis" von 50 Mio. für die Landkosten, wobei der tatsächliche Landwert viel höher ist.

Antworten