Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Stadion Zürich

#3041 Beitrag von Wario »

Man wird sich dann schlussendlich für den Vorschlag von Architekt Hugo Grössen-Wahn entscheiden, der ein siebeneckiges Stadion mit 90'000 Sitzplätzen bauen will. Sowas kostet natürlich! Die Stimmbürger erledigen dann den Rest. Die Stadt ist glücklich.
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
reggaehopper
Beiträge: 838
Registriert: 31.07.07 @ 11:51
Wohnort: nöd im letzi

Re: Stadion Zürich

#3042 Beitrag von reggaehopper »

Wario hat geschrieben:Man wird sich dann schlussendlich für den Vorschlag von Architekt Hugo Grössen-Wahn entscheiden, der ein siebeneckiges Stadion mit 90'000 Sitzplätzen bauen will. Sowas kostet natürlich! Die Stimmbürger erledigen dann den Rest. Die Stadt ist glücklich.
Stellt euch uns in einem 90k-Stadion vor. Man müsste nur einmal AAAUUU rüefen und es würde eine ganze Halbzeit durchs Stadion hallen....

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Stadion Zürich

#3043 Beitrag von CyHamm »

Paulo César hat geschrieben:Das Projekt von Fritz Peter und der SPS klingt schon fast zu gut, um wahr zu sein. SPS hat bei der Postfinance-Arena in Bern aber schon einmal bewiesen, dass sie ein solches Projekt erfolgreich durchziehen können. Allerdings gefällt mir nicht, dass Fritz Peter das Projekt "lanciert", indem er einen Rundumschlag gegen den Stadtrat austeilt. Die einzige Entschuldigung dafür könnte sein, dass der Stadtrat das Projekt bisher einfach ignoriert hat, und Fritz Peter nun mit medialem Wirbel den unsäglichen neuen Wettbewerb des Stadtrats verhindern will. GC und der FCZ würden meiner Meinung nach gut daran tun, sich voll hinter dieses Projekt zu stellen, und anbieten, im ersten Jahr die 4 Millionen je an die Stadt zu überweisen. Dann könnte der Stadtrat das Gesicht wahren, indem wenigstens die Planungskosten von 6.5 Mio. für das nicht realisierte Projekt gedeckt wären, und die Stadt käme darüber hinaus zu einer brauchbaren Infrastruktur zum "Freundschaftspreis" von 50 Mio. für die Landkosten, wobei der tatsächliche Landwert viel höher ist.

Nochmals: Genau das ist es ja, was der Stadtrat monatelang (sprich, seit der Abstimmung) getan hat: Die Eingabe der SPS ignoriert. Und jetzt halt eine eigene "Lösung" ausbaldowert. Zum kotzen sowas.
Und was den Freundschaftspreis angeht: Den hat die Stadt für das Bauland erst mal selber bezahlen dürfen, als die CS ihr das Land im Baurecht abtrat. Also wenn überhaupt, hat die Stadt vom "tatsächlich viel höheren Landwert" profitiert, nicht umgekehrt. Aber es passt, wenn man das in der Stadt mittlerweile schon geflissentlich vergisst und so tut, als würde der Stadtrat irgendwelchen Privaten einen Gefallen tun.

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: Stadion Zürich

#3044 Beitrag von Maette »

Die Stadt hat das Projekt öffentlich auszuschreiben. Das muss sie tun. Die öffentliche Hand muss das immer tun. Egal ob die rechte oder die linke Hand.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Benutzeravatar
Paulo César
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.04 @ 16:58

Re: Stadion Zürich

#3045 Beitrag von Paulo César »

Die Stadt würde sich definitiv selber einen Gefallen tun, wenn sie sich das Stadion unter diesen Voraussetzungen für läppische 50 Mio. hinstellen lassen kann, da bin ich mit Dir einig. Die Frage ist doch nur, was muss passieren, damit der Stadtrat über seinen Schatten springt. Und da wäre ein Entgegenkommen der Clubs vielleicht eine gute Idee. Nicht im Sinne eines Geschenks, sondern indem man die Öffentlichkeit hinter sich bringt, so dass der Stadtrat gar nicht mehr anders kann, als auf das Projekt aufzuspringen...

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Stadion Zürich

#3046 Beitrag von Jermaine Beckford »

Paulo César hat geschrieben:Die Stadt würde sich definitiv selber einen Gefallen tun, wenn sie sich das Stadion unter diesen Voraussetzungen für läppische 50 Mio. hinstellen lassen kann, da bin ich mit Dir einig. Die Frage ist doch nur, was muss passieren, damit der Stadtrat über seinen Schatten springt. Und da wäre ein Entgegenkommen der Clubs vielleicht eine gute Idee. Nicht im Sinne eines Geschenks, sondern indem man die Öffentlichkeit hinter sich bringt, so dass der Stadtrat gar nicht mehr anders kann, als auf das Projekt aufzuspringen...

du willst also dass der fcz dank einem ex GC-präsi 4-6 mio im jahr erhält ? zudem kann ich das kaum glauben.der ist doch neben den schuhen

Benutzeravatar
Paulo César
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.04 @ 16:58

Re: Stadion Zürich

#3047 Beitrag von Paulo César »

Jermaine Beckford hat geschrieben:
Paulo César hat geschrieben:Die Stadt würde sich definitiv selber einen Gefallen tun, wenn sie sich das Stadion unter diesen Voraussetzungen für läppische 50 Mio. hinstellen lassen kann, da bin ich mit Dir einig. Die Frage ist doch nur, was muss passieren, damit der Stadtrat über seinen Schatten springt. Und da wäre ein Entgegenkommen der Clubs vielleicht eine gute Idee. Nicht im Sinne eines Geschenks, sondern indem man die Öffentlichkeit hinter sich bringt, so dass der Stadtrat gar nicht mehr anders kann, als auf das Projekt aufzuspringen...

du willst also dass der fcz dank einem ex GC-präsi 4-6 mio im jahr erhält ? zudem kann ich das kaum glauben.der ist doch neben den schuhen
Ja, das sähe ich als kleineres Übel als dass der GC langsam aber sicher im Letzigrund verreckt. Aber diese Rechnung muss jeder für sich selber machen.

GC Supporter
Beiträge: 4563
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Stadion Zürich

#3048 Beitrag von GC Supporter »

Ich sagte schon vor paar Tagen die Stadt ist zu Dumm und legt den paar wenigen gewillten Investoren steine in den Weg!!
Öffentlich Ausschreiben ja, noch bedingungenstelken ist aber schlicht Dumm!!

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Stadion Zürich

#3049 Beitrag von Wario »

GC Supporter hat geschrieben:Ich sagte schon vor paar Tagen die Stadt ist zu Dumm und legt den paar wenigen gewillten Investoren steine in den Weg!!
Öffentlich Ausschreiben ja, noch bedingungenstelken ist aber schlicht Dumm!!
Von Dummheit kann ja eben gerade NICHT die Rede sein, werter GC Supporter. Es läuft für die Stadtregierung ja alles nach Plan.

:idea:
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Stadion Zürich

#3050 Beitrag von Jermaine Beckford »

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/13487890



äm,der Artikel ist jetzt viel detailierter als vor etwa zwei stunden.also die matcheinnahmen müssten die Clubs an die betreibergesellschaft abgeben,und erhalten 4-6 mio bei erreichen der Zuschauerzahlen

Antworten