Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gangster911
Beiträge: 434
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Stadion Zürich

#3051 Beitrag von Gangster911 »

Jermaine Beckford hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/13487890



äm,der Artikel ist jetzt viel detailierter als vor etwa zwei stunden.also die matcheinnahmen müssten die Clubs an die betreibergesellschaft abgeben,und erhalten 4-6 mio bei erreichen der Zuschauerzahlen
Hast Du gedacht, die Vereine erhalten aus Goodwill 4-6 mio.? Dies war wohl offensichtlich!

MaRo
Beiträge: 429
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Stadion Zürich

#3052 Beitrag von MaRo »

das Projekt tönt doch grundsätzlich schon mal gut. Aber gibt es denn nicht ein Problem mit der CS? Die hat das Land ziemlich günstig abgegeben, damit darauf ein Stadion entstehen kann. Wenn nun Stadion plus weiss-ich-nicht-wieviele Wohnungen zur Quersubventionierung gebaut werden sollen, könnte die CS doch da etwas dagegeben haben, da sie so einem anderen Investor eigentlich viel zu günstig Land zur Verfügung gestellt haben.... Ob da die CS wirklich das Einverständnis gibt? Oder sollen die Wohnungen weiss-ich-nicht-wo-sonst erstellt werden? Dann müsste die Stadt wieder eigenes Land abgeben..

GC Supporter
Beiträge: 4568
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Stadion Zürich

#3053 Beitrag von GC Supporter »

Für die welche kein Stadion wollen, ja!! Für uns Fussball Fans aber nicht! Wer Baut schon jemandem etwas mit Risiko und stellt noch Forderungen, peinlich so etwas.
Aber ja man nennt sich Sportstadt......

Benutzeravatar
Paulo César
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.04 @ 16:58

Re: Stadion Zürich

#3054 Beitrag von Paulo César »

MaRo hat geschrieben:das Projekt tönt doch grundsätzlich schon mal gut. Aber gibt es denn nicht ein Problem mit der CS? Die hat das Land ziemlich günstig abgegeben, damit darauf ein Stadion entstehen kann. Wenn nun Stadion plus weiss-ich-nicht-wieviele Wohnungen zur Quersubventionierung gebaut werden sollen, könnte die CS doch da etwas dagegeben haben, da sie so einem anderen Investor eigentlich viel zu günstig Land zur Verfügung gestellt haben.... Ob da die CS wirklich das Einverständnis gibt? Oder sollen die Wohnungen weiss-ich-nicht-wo-sonst erstellt werden? Dann müsste die Stadt wieder eigenes Land abgeben..
Schau Dir mal das an...

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/ue ... 1.16824321

Ich denke nicht, dass die CS mit der SPS ein Problem hat. Das Problem ist der höchstens Stadtrat, der möglicherweise gar kein weiteres Stadion will, evtl. damit die Einnahmen im Letzigrund nicht versiegen. Aber genau deshalb müssten jetzt alle "Profiteure" eines neuen Stadions Druck machen, insbesondere die Clubs.

Benutzeravatar
Paulo César
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.04 @ 16:58

Re: Stadion Zürich

#3055 Beitrag von Paulo César »

Jermaine Beckford hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/13487890



äm,der Artikel ist jetzt viel detailierter als vor etwa zwei stunden.also die matcheinnahmen müssten die Clubs an die betreibergesellschaft abgeben,und erhalten 4-6 mio bei erreichen der Zuschauerzahlen
Das wäre immer noch viel mehr, als GC momentan an Zuschauereinnahmen generiert. Es war doch mal von vier bis 6 Spielen pro Saison die Rede, an denen GC im Letzigrund überhaupt etwas verdient. Und das war zu erfolgreicheren Zeiten. Zudem würde die Stadionmiete wegfallen und man dürfte in einem neuen Stadion von tendenziell mehr Zuschauern ausgehen. Man rechne...

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Stadion Zürich

#3056 Beitrag von Jermaine Beckford »

Paulo César hat geschrieben:
Jermaine Beckford hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/13487890



äm,der Artikel ist jetzt viel detailierter als vor etwa zwei stunden.also die matcheinnahmen müssten die Clubs an die betreibergesellschaft abgeben,und erhalten 4-6 mio bei erreichen der Zuschauerzahlen
Das wäre immer noch viel mehr, als GC momentan an Zuschauereinnahmen generiert. Es war doch mal von vier bis 6 Spielen pro Saison die Rede, an denen GC im Letzigrund überhaupt etwas verdient. Und das war zu erfolgreicheren Zeiten. Zudem würde die Stadionmiete wegfallen und man dürfte in einem neuen Stadion von tendenziell mehr Zuschauern ausgehen. Man rechne...
ich kenne die zahlen nicht,aber ich denke auch das sich dieses Geschäft lohnen könnte für uns

Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: Stadion Zürich

#3057 Beitrag von boba7 »

Dorflinde, bzw, roemer, kannst du uns hier weiterhelfen?


Sent from my iPhone using TAPATALK
Wischiwaschi hat geschrieben: 05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.

Benutzeravatar
Paulo César
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.04 @ 16:58

Re: Stadion Zürich

#3058 Beitrag von Paulo César »

http://www.nzz.ch/zuerich/stadt-zuerich ... 1.18381668

Offenbar will der Stadtrat stur bleiben. Hat ja auch allen Grund dazu, sich nicht von seinem Weg abbringen zu lassen, so erfolgreich wie er bisher in dieser Geschichte war... :roll:

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Stadion Zürich

#3059 Beitrag von CyHamm »

Wenn sich doch jetzt mal die Herren Boba, Subachulta, Wettermann, Voltan, Maette, Boniekund der ganze grosse muschige Rest an Züri-Stadtrat-Groupies und Kummerbuben hier nun auch mal wieder einfinden könntne und jetzt mal über die bösen Journies herziehen würde? Schliesslich erzählen/schreiben die jetzt ja genau die selbe braune anti-Stadtrat Sch* wie ich seit Monaten...

Ich danke

Boniek
Beiträge: 649
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: Stadion Zürich

#3060 Beitrag von Boniek »

CyHamm hat geschrieben:Wenn sich doch jetzt mal die Herren Boba, Subachulta, Wettermann, Voltan, Maette, Boniekund der ganze grosse muschige Rest an Züri-Stadtrat-Groupies und Kummerbuben hier nun auch mal wieder einfinden könntne und jetzt mal über die bösen Journies herziehen würde? Schliesslich erzählen/schreiben die jetzt ja genau die selbe braune anti-Stadtrat Sch* wie ich seit Monaten...

Ich danke
Du hast ein h vergessen.

Antworten