Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Greathopper
Beiträge: 194
Registriert: 03.09.04 @ 23:40

Re: Stadion Zürich

#3221 Beitrag von Greathopper »

Diejenigen von Mario Botta oder alle? :shock:

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 845
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Stadion Zürich

#3222 Beitrag von 44caliber »

ich hoffe die Zeichner berücksichtigen die Merkmale das alten Hardturms wäre richtig geil wenn es wieder so ein individuelles heimeliges Stadion wird und nicht einfach ein Betonklotz 0815 à la yb und basel...
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Stadion Zürich

#3223 Beitrag von Rocky »

cube hat geschrieben:http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1803206

Ein wenig inspirieren lassen und träumen.
Vom architektonischen her, ganz klar: 7.sempe3

Da kommt kein anderes Projekt ran. Wahre Meisterleistung und sehr schön.

Keine Ahnung... Ich mag einfach keine einfache 0815-Durchschnittsstadien.


PS: Es wurden ja 1-2 sehr hohe Wolkenkratzer (quasi als "Eingangstor zu Zürich") beim Stadion geplant. Wo sind die denn? Bei einem Projekt stehen da zwei Blöcke (6-10 Stockwerke), aber das ist alles anderes als ein Hochhaus.

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Stadion Zürich

#3224 Beitrag von Wario »

Ein Hochhaus wird m.W. neu gebaut, für den zweiten Teil von diesem sog. Tor wird der Primetower, ähnlich wie damals dieses denkmalgeschützte Gebäude in Oerlikon, in Richtung Hardturm verschoben.
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Stadion Zürich

#3225 Beitrag von Rocky »

Wario hat geschrieben:Ein Hochhaus wird m.W. neu gebaut, für den zweiten Teil von diesem sog. Tor wird der Primetower, ähnlich wie damals dieses denkmalgeschützte Gebäude in Oerlikon, in Richtung Hardturm verschoben.
Zum Thema "Hochhaus neben dem Hardturm":
http://www.nzz.ch/zuerich/stadt-zuerich ... 1.18381668

Variante 2 und 3 beinhalten ein solches Szenario:
http://images.nzz.ch/eos/v2/image/view/ ... 450183.jpg

MaRo
Beiträge: 429
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Stadion Zürich

#3226 Beitrag von MaRo »

Wario hat geschrieben:Ein Hochhaus wird m.W. neu gebaut, für den zweiten Teil von diesem sog. Tor wird der Primetower, ähnlich wie damals dieses denkmalgeschützte Gebäude in Oerlikon, in Richtung Hardturm verschoben.
Du hast vergessen zu zitieren :roll:

MMM
Beiträge: 1042
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: Stadion Zürich

#3227 Beitrag von MMM »

Wario hat geschrieben:Ein Hochhaus wird m.W. neu gebaut, für den zweiten Teil von diesem sog. Tor wird der Primetower, ähnlich wie damals dieses denkmalgeschützte Gebäude in Oerlikon, in Richtung Hardturm verschoben.
Zunächst muss allerdings noch eine Planungskommission entscheiden, ob der Prime Tower via Hohlstrasse/Duttweilerbrücke verschoben werden kann, um den Schattenwurf des vorbeiziehenden Gebäudes auf die Bernoulli-Siedlung gering zu halten.

Gangster911
Beiträge: 434
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Stadion Zürich

#3228 Beitrag von Gangster911 »

Wir brauchen so etwas wie Nr. 2. Nichts anderes. Wichtig ist, dass die Tribünen steil sind, dass sie unmittelbar ans Spielfreld gebaut sind und dass das Stadion zwischen Tribünen und Dach geschlossen ist. So schwierig kann es eigentlich nicht sein.


Am Schluss gibt es sowieso nichts.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Stadion Zürich

#3229 Beitrag von Rocky »

Aber die Beschriftungen an den Stadien sind einfach genial:

* Zürych

* Grasshoppers Club Zürich

* Neu Hardturm

* Grasshopper Stadion

* Und vom FCZ keine Spur :D

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Stadion Zürich

#3230 Beitrag von tobiaso »

ich werde irgendwie um die 2050 pensioniert.
Hoffe bis dann lebe ich noch, hoffe bist dann gibt es ein Stadion, hoffe es gibt noch die AHV bzw. Vergünstigung für Senioren im Stadion Zürych
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Antworten