Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

#31 Beitrag von maulwurf »

Warum nicht Grashüpfer-Grün bei GC und rot... beim FCZ :-)

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#32 Beitrag von Godfather »

Leute, ich meine doch einfach etwas symbolisches. Von mir aus auch eine Fredy Bickel Statue vor dem Stadion. :mrgreen: Oder ein kleines GCZ-Museum im Stadion.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#33 Beitrag von Lion King »

Godfather hat geschrieben:Leute, ich meine doch einfach etwas symbolisches. Von mir aus auch eine Fredy Bickel Statue vor dem Stadion. :mrgreen: Oder ein kleines GCZ-Museum im Stadion.
Das ist mir klar was du meinst. Aber in einem Stadion dass für zwei Vereine das Heimstadion sein wird ist so etwas utopisch. Und das liegt definitiv nicht an der Führung.

Oder willst du auch noch ein FCZ Museum in der anderen Seite des Stadions? oder eine Sven Hotz Statue?

;)

Benutzeravatar
Quer on rock on
Beiträge: 79
Registriert: 01.07.05 @ 11:30
Wohnort: Züri

#34 Beitrag von Quer on rock on »

Licht am Ende des Tunnels? Endlich eine langersehnte gute Nachricht in Sachen Stadion, endlich wird auf die Fans und die Vernunft gehört. Im moment siehts Positiv aus, es ist jedoch noch ein langer Weg denn das Stadion ist noch nicht konkret geplant.
Das grosse negative an dieser Geschichte ist leider immer noch, dass wir das Stadion teilen müssen und solange Canepa an der Spitze des FCZs ist, wird dies auch so bleiben. Ich hoffe die sehen ein, dass sie auf die anderer Seite zum Schlachthof gehören und auf dem Hardturm nichts verloren haben. Wenn zudem der FCZ in 5 Jahren immer noch vor uns steht, was ich aber nicht hoffe, müssen wir ziemlich aufpassen, dass der Hardturm nicht plötzlich für den FCZ steht. Traurig aber war in der heutigen Medienwelt ändern sich so Sachen ziemlich schnell und da der FCZ momentan viele Modefans hat, gäbe es wahrscheinlich viele von denen welche dies auch so sehen. Viele Zeitungen schrieben immer "FCZ und GC" immer zuerst FCZ, als ob wir nur nebenbei dabei wären, ich sah einzig in der NLZ den Titel " GC erhält kleineres Stadion".

Als eine grundsätzlich gute Idee empfinde ich die Volksaktie, dies hätte wahrscheinlich die Auswirkung, dass Fans mitreden dürften in der Stadionsache. Die Frage ist einfach, wie diese Umgesetzt würde und dazu kommt eben noch das Problem mit dem erfolg des FCZ, wenn dieser mehr erfolg hat ist es gut möglich, dass dan dieser mehr Käufer hat und somit mehr Anteile. Schön aber unrealistisch wäre, wenn diese Komplett von Hoppers erworben werden könnten.
Eine möglichkeit wäre auch, wenn man die die Aktien den einzelnen Tribünenteilen zuordnen könnte, und die Inhaber dann über die Gestaltung der Tribüne befinden könnten, Ost, Nord, West und Süd. Denn so wäre es auch eher möglich Stehplätze zu erhalten, denn dann wäre z.b. die Mehrheit vom Osten nicht die Reichen, welche auf der Haupttribüne sitzen, sondern ehrer diejenigen welche auch im Osten stehen.

Nun ja, man sehe wies kommt.
Mit Zweifeln und Bedenken, trotzdem optimistisch in die Zukunft blickend

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#35 Beitrag von Godfather »

Lion King hat geschrieben:Oder willst du auch noch ein FCZ Museum in der anderen Seite des Stadions? oder eine Sven Hotz Statue?

;)
Haben sie vorher auch fast 100 Jahre im Hardturm gespielt und ihre Trainingsgelände dort aufgegeben? Der FCZ kann von mir aus machen was er will, im Letzigrund.

Und wieso ist das utopisch? Die Führung hat uns blamiert und soll mal etwas positives für den Klub riskieren!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#36 Beitrag von Lion King »

Godfather hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:Oder willst du auch noch ein FCZ Museum in der anderen Seite des Stadions? oder eine Sven Hotz Statue?

;)
Haben sie vorher auch fast 100 Jahre im Hardturm gespielt und ihre Trainingsgelände dort aufgegeben? Der FCZ kann von mir aus machen was er will, im Letzigrund.

Und wieso ist das utopisch? Die Führung hat uns blamiert und soll mal etwas positives für den Klub riskieren!
Die Zeiten von unserem alleinigen Stadion sind vorbei. Beim neuen Stadion haben die beiden Vereine zu gleichen Teilen das Mitspracherecht.

Benutzeravatar
Penaltyhead
Beiträge: 502
Registriert: 05.09.08 @ 18:59

#37 Beitrag von Penaltyhead »

Lion King hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Allianz Arena beleuchtet für Bayern München (rot), 1860 München (blau), und für neutrale Spiele (z. B. deutsche Nationalmannschaft) weiß.
(Kommentar zu den geposteten Bildern)
Q: Wikipedia
Stadion Hardurm: bei unseren Heimspielen blau/weiss, bei den Heimspielen vom FCZ blau/weiss.... momol
mach nicht den chasperli

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#38 Beitrag von Godfather »

Quer on rock on hat geschrieben:Ich hoffe die sehen ein, dass sie auf die anderer Seite zum Schlachthof gehören und auf dem Hardturm nichts verloren haben. Wenn zudem der FCZ in 5 Jahren immer noch vor uns steht, was ich aber nicht hoffe, müssen wir ziemlich aufpassen, dass der Hardturm nicht plötzlich für den FCZ steht. Traurig aber war in der heutigen Medienwelt ändern sich so Sachen ziemlich schnell und da der FCZ momentan viele Modefans hat, gäbe es wahrscheinlich viele von denen welche dies auch so sehen. Viele Zeitungen schrieben immer "FCZ und GC" immer zuerst FCZ, als ob wir nur nebenbei dabei wären, ich sah einzig in der NLZ den Titel " GC erhält kleineres Stadion".
Endlich mal einer der mitdenkt! Mit unserer sportlichen Führung ist es fast garantiert, dass der FCZ in mind. 4 der nächsten 5 Saisons vor uns stehen wird. Und die Medien sind bereits jetzt Schlachthof-verseucht. Gerade wegen der sportlichen Unterlegenheit, wäre es deshalb wichtig längerfristig mehr in die Identität des GC zu investieren.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#39 Beitrag von Lion King »

Penaltyhead hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Allianz Arena beleuchtet für Bayern München (rot), 1860 München (blau), und für neutrale Spiele (z. B. deutsche Nationalmannschaft) weiß.
(Kommentar zu den geposteten Bildern)
Q: Wikipedia
Stadion Hardurm: bei unseren Heimspielen blau/weiss, bei den Heimspielen vom FCZ blau/weiss.... momol
mach nicht den chasperli
Ich mache nicht den Chasperli, ich möchte mal erreichen dass hier einige Forumuser die Sache realsitisch sehen!

1) Das Land gehört der Stadt und nicht GC. Somit hat die Führung von GC nicht viel zu sagen, genau so wenig wie die Führung des FCZ. Natürlich werden die Gespräche mit den Vereinen gesucht, aber am Schluss entscheidet die Stadt, welche mit Abstand den grössten Teil des Stadion finnanzieren wird. (Wer zahlt, entscheidet)

2) GC hat nicht das Geld, um sich das Land zurückzukaufen und sich alleine ein Stadion zu bauen


Alles was ihr aufzählt (GC Logo im Stadion, ohne FCZ usw.) wäre natürlich auch mein Wunschdenken, aber was bringt es zu träumen?

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#40 Beitrag von dani20 »

Ganz genau so ist es! Es liegt nun auch an den Verantwortlichen bei GC den Hardtrum ganz klar als unser altes und neues daheim zu beanspruchen.

Mir ist egal wie, aber das ist unser Club gefordert und da muss man dem FCZ die Stirn bieten.

- GC muss im neuen Stadion das sagen haben (die frei zu kaufenden Anteile müssen zur Mehrheit Fan GC- Anhängern gekauft werden, oder einem Mänzen wie Spross)

- GC muss schauen, dass der Name Hardturm bleibt und dass das Stadion so heisst!!

- GC hat beim Eröffnungsspiel Heimrecht. Aber dies ist aus meiner Sicht sowieso klar und alles andere wäre eine absolute Frechheit. Trotzdem... auch das scheint mir momentan unmöglich. In Sachen Kommunikation ist unser Verein einfach unterste Schublade...
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Antworten