Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
1886_Ewige Treue
Beiträge: 1084
Registriert: 24.03.07 @ 23:45

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#481 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

EMINEM hat geschrieben:
1886_Ewige Treue hat geschrieben:
EMINEM hat geschrieben:Zuschauer BSC YB – 7.869 Wankdorf 02/03
Zuschauer BSC YB – 7.385 Wankdorf 03/04
Zuschauer BSC YB – 7.385 Wankdorf 04/05
Zuschauer BSC YB – 14.139 Stade de Suisse 05/06
Zuschauer BSC YB - 18.571 Stade de Suisse 06/07
Zuschauer BSC YB - 17.984 Stade de Suisse 07/08

Das zeigt auch dass man eher mindestens ein 22'500 Stadion gebaut werden sollte. Vielleicht passiert bei einem neuen Stadion dieser Effekt auch.
Dann hätte dieser Effekt zumindest beim fcz mit dem neuen Letzi ebenfalls geschehen sollen. Das wird in Zürich nicht geschehen. Vielleicht die erste Saison, nachher wird sich das wieder normalisieren.
Nein eben nicht. Ist ja auch ein Sch* Stadion. Die habens ja auch nicht gerne.
Der Vorgänger-Letzi war gleich beschissen wie der jetzige. Ausser das es weniger zog und man ein paar cm näher am Feld war. Mag mich zwar nicht mehr genau ans Stadion, dafür an unsere unglaubliche Siegesserie erinnern.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#482 Beitrag von Lion King »

EMINEM hat geschrieben: Zuschauer BSC YB – 7.869 Wankdorf 02/03
Zuschauer BSC YB – 7.385 Wankdorf 03/04
Zuschauer BSC YB – 7.385 Wankdorf 04/05
Wenn schon eine Statistik dann bitte richtig. Das letzte Spiel im Wankdorf fand am 21. Juli 2001 statt, nach spielte YB im Neufeldstadion, welches ab der Rückrunde 2003 auf 11'850 Plätze ausgebaut wurde....

Benutzeravatar
matthiasro
Beiträge: 70
Registriert: 18.02.10 @ 18:47

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#483 Beitrag von matthiasro »

Wenn GC (sowie auch Zürich) mehr Zuschauer ins Stadion holen will, auch in Familiensektoren, etc. Sollten sie es so machen wie andere Klubs auch. Ich habe mal gehört, dass man im Stade de Suisse für 45.- zu viert (2E und 2K) ein Hiemspiel im Familiensektor anschauen kann. So etwas würde uns nicht nur Geld einbringen, sondern auch Familien und jüngere Personen öfters für die Spiele zu begeistern, den nicht allen Familien ist es recht, 150.- auszugeben, um ein Fussballspiel zu sehen (Eintrittspreis plus Verpflegung). Ich will damit nicht sagen, dass GC alles so söll mache wi di andere!!! Das söll nur mal so mini meinig sii, wiso im Letzi vorallem d'Plätz usserhalb vode Kurve leer sind!!
GCZ

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#484 Beitrag von The Flying Dutchman »

ah, wieder ein fachmann, ich sehe

edith war fleissig (kesse biene)
Auf der Gegentribüne, in den Blöcken 16, 17, 23 und 24, befinden sich die beiden Familienzonen. Hier sind vergünstigte Tickets für nachfolgende Alterskategorien erhältlich:

Kinder von 6 bis 15.99 Jahren
Lehrlinge/Auszubildende mit Ausweis von 16 bis 24.99 Jahren
Senioren ab 60 Jahren
3er-Familienticket mit mindestens 1 Erwachsenen ab 25 Jahren und 1 Kind bis 15.99 Jahre
4er-Familienticket mit mindestens 2 Erwachsenen ab 25 Jahren und 1 Kind bis 15.99 Jahre
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

pn91
Beiträge: 622
Registriert: 04.06.09 @ 19:22

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#485 Beitrag von pn91 »

The Flying Dutchman hat geschrieben:ah, wieder ein fachmann, ich sehe
ich bin nach wie vor, dass User mit nicht übersehbarem Wissen in den Vorstand von GC gewählt werden und unseren Rekordmeister wieder in rosige Zeiten führen :mrgreen:
«Ahora es cuando hay que demostrar los cojones que tenemos, hablando claro. Cabeza arriba e ideas claras.»
[GV4]

Benutzeravatar
UID
Beiträge: 249
Registriert: 22.10.07 @ 9:27
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#486 Beitrag von UID »

kann mich noch gut errinnern als ich mit der ganzen familie an die gc spiele ging im hardturm (4 kinder)

damals bezahlte man ca 50.- und der hardturm war sehr gut gefüllt..

allerdings nach dem umbau (anzeigetafel raus, etc) wurde der preis fast verdoppelt.. was sich so auswirkte dass wir nur noch vereinzelt an die heimspiele nach zürich fuhren...

momentan sind die preise wieder etwas am fallen, aber mit dem neuen stadion muss wieder so etwas gemacht werden, denn man kann ja auch noch geld verdienen mit getränken und essen!
und das ziel sollte ja sein möglichst viele leute wieder für den GC zu begeistern!

1886_hotstepper
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.10 @ 14:55

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#487 Beitrag von 1886_hotstepper »

hmmm also ich fand den ersten vorschlag am besten :)....
und meines wissens fasst der neuste vorschlag NUR 16.000 zuschauer... so viele wie beim letzten derby dabei waren... das finde ich zu wenig
grz
es git nur ein verein... vorwärts gc kämpfe und siege! ;)

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 1025
Registriert: 01.06.04 @ 11:14
Wohnort: GC ZITY

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#488 Beitrag von Kubi »

mhmmm.
genau, es war nämlich exakt 200 zuwenig zuviel wenig.

Benutzeravatar
matthiasro
Beiträge: 70
Registriert: 18.02.10 @ 18:47

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#489 Beitrag von matthiasro »

Kubi hat geschrieben:mhmmm.
genau, es war nämlich exakt 200 zuwenig zuviel wenig.

???
GCZ

Benutzeravatar
UID
Beiträge: 249
Registriert: 22.10.07 @ 9:27
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#490 Beitrag von UID »

15`000 - 20`000 ist mehr als genug!!

dann könnte man das stadion schön füllen bei einem derby oder gegen basel..

yb, fcsg, luzern hätte man auch noch einigermassen gefüllt und gegen die "kleinen" würde es nicht so aussehen als hätte es nur ein paar hundert im stadion...

über 20`000 ist einfach nur unrealistisch... und nur für 2-3 spiele im jahr lohnt es sich nicht ein zu grosses stadion zu bauen.

lieber klein und dafür kommt die stimmung besser rüber..

Antworten