Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#491 Beitrag von Dorflinde »

Mit 16k sind wir mehr als gut bedient. Wenn Zürich etwas im Kopf hat bei der Planung, dann wird genügend Raum um das Stadion gelassen. So könnte man später noch eine zusätzliche Tribüne bauen, falls es wirlich notwendig ist und jemand in dieses Projekt investiert.

Aber seht mal nach Wien, ist eine Millionen Metropole und Austria bzw. Rapid spielen in Stadien mit Kapazität von unter oder knapp 16000 Zuschauer! Dort ist jedenfalls genial, die Stadien sind immer gut gefüllt. Daher finde ich ein 16k Stadion für uns absolut optimal.

Ob das Stadion für den FC genug gross ist, kann uns so etwas von egal sein!

Benutzeravatar
matthiasro
Beiträge: 70
Registriert: 18.02.10 @ 18:47

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#492 Beitrag von matthiasro »

Wann wird der Stadtrat über das Projekt bescheidgeben (ob es angenommen wird und wie es weiter geht)???
GCZ

Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#493 Beitrag von nickunderscore »

Man vermisst schon fast den alten Letzi in diesen langen bitteren Jahren ohne Hardturm in der Rostlaube.

http://www.youtube.com/watch?v=3swr33y8 ... re=related

Das heimelige Gefühl des HT wird es wohl nie wieder geben, echt schade. Hat man sich doch damals in der EO so richtig geborgen gefühlt... Jeden Tag weniger Lust auf Letzikack.

http://gc-zone.ch/Library/20050911%20h%20basel/27.jpg
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Benutzeravatar
Mark58
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.09 @ 18:17
Wohnort: Darwen, England

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#494 Beitrag von Mark58 »

Dorflinde hat geschrieben:Mit 16k sind wir mehr als gut bedient. Wenn Zürich etwas im Kopf hat bei der Planung, dann wird genügend Raum um das Stadion gelassen. So könnte man später noch eine zusätzliche Tribüne bauen, falls es wirlich notwendig ist und jemand in dieses Projekt investiert.

Aber seht mal nach Wien, ist eine Millionen Metropole und Austria bzw. Rapid spielen in Stadien mit Kapazität von unter oder knapp 16000 Zuschauer! Dort ist jedenfalls genial, die Stadien sind immer gut gefüllt. Daher finde ich ein 16k Stadion für uns absolut optimal.

Ob das Stadion für den FC genug gross ist, kann uns so etwas von egal sein!
Good post - what were our attendances like in the 1970's, 80's and early 90's when we were winning trophies and regularly playing in Europe. Did we ever have an average attendance higher than 16k in any particular season?
Blackburn Rovers FC und GCZ - Eine gute Kombination!

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#495 Beitrag von The Flying Dutchman »

nope
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#496 Beitrag von tobiaso »

andere hatten auch mal träume....
http://www.schaffhausen.net/2008/04/fus ... n-fcs.html

würde ich auch nehmen, hauptsache so schnell wie möglich raus aus dem rosthaufen...
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#497 Beitrag von Frank the Tank »

neue mitglieder bei ig stadion zürich

ua linsi, canepa, diverse politiker, jemand aus der bernouli-sippe... ziel ist es, die bevölkerung vom neuen
stadionprojekt zu überzeugen.

weitere infos folgen sicher bald in den printmedien
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#498 Beitrag von Jermaine Beckford »

3640 plätze in unserer zukünftigen kurve ?



http://www.stadt-zuerich.ch/content/dam ... dtebau.pdf

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#499 Beitrag von Dorflinde »

1. Super Stadion, egal nicht alles ist perfekt, aber bitte, bitte schnell bauen... egal ob es gut kommt oder nicht, ich will raus aus dem Letzi!

2. Das einzige was ich bemängle, ist das Stadion fast mit Wohnquartier zugepflastert wird. Denn die 16000 Zuschauer werden nicht hauptsächlich mit ÖV anreisen, es hat viel zuwenig Parkplätze rund um das Stadion. Wenn es auch ein zusätzliches Parkhaus gibt, die vielen neuen Wohnungen wollen dann auch irgendwo ihr Auto abstellen. Viele frühere Parkmöglichkeiten sind in Zukunft mit Wohnblocks vollgestellt.

3te Punkt, falls irgendwann mal wieder Geld da wäre und das Stadion in einer weiteren Phase mal ausgebaut würde, ist durch die Planung von Häuser praktisch nichts mehr möglich.

aber PUnkt 1. ist wichtig der Rest Nebensache....

Benutzeravatar
1886_ZH
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.10 @ 11:27

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#500 Beitrag von 1886_ZH »

"Mit Umrüstungsmöglichkeit für Stehplätze. Kostenpunkt 610'000 Fr."

WTF?! Was ist da so teuer, ein paar Stühle rauszureissen und einige Geländer zu installieren?
Der Rest gefällt mir gut, sieht mir etwas nach einer Kopie der AFG Arena aus aber mit so einer währe ich schon mehr als zufrieden..
- GCZ 1886 -

Antworten