Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter
Beiträge: 4563
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#521 Beitrag von GC Supporter »

Eine andere Frage, das Stadion bzw die architektur steht ja bereits wieso wird jetzt noch ein Architektur wettbewerb ausgeschrieben? :roll:
Zudem sollten die Stehplätze von Anfang an drinn sein und mit diesen die Zahl von 17666 ergeben Danke. Man hatt ja in der vergangenheit gut gesehen wie gross der Kampf war bis dann doch zu Stehplätzen gekommen ist...

Benutzeravatar
Subbacultcha
Beiträge: 1254
Registriert: 20.11.04 @ 10:43

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#522 Beitrag von Subbacultcha »

Ob es wohl irgend etwas gibt wo du durchblickst,kompetent bist,und dich nicht komplett zum Affen machst?
Keine Ahnung wie das in Solothurn ist,aber in Zürich gibt es mehr als ein Architekturbüro das an so einem Auftrag interessiert ist.Somit entsteht ein Wettbewerb wer das beste Preis/Leistungs Angebot macht.Zudem bestehen erst die Vorgaben die erfüllt werden sollen,keinesfalls aber die "Architektur".
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Sboor
Beiträge: 58
Registriert: 24.08.08 @ 16:35

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#523 Beitrag von Sboor »

GC Supporter hat geschrieben:Eine andere Frage, das Stadion bzw die architektur steht ja bereits wieso wird jetzt noch ein Architektur wettbewerb ausgeschrieben? :roll:
Zudem sollten die Stehplätze von Anfang an drinn sein und mit diesen die Zahl von 17666 ergeben Danke. Man hatt ja in der vergangenheit gut gesehen wie gross der Kampf war bis dann doch zu Stehplätzen gekommen ist...
Meiner Meiner nach muss ein Projekt, mit einer bestimmten Grösse (Kosten) zwangsmässig öffentlich ausgeschrieben werden und somit findet ein Wettbewerb statt.
Ist glaub ich vom Gesetz her so kann mich aber auch teuschen :?

Benutzeravatar
tschumpelhund
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.10 @ 20:04

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#524 Beitrag von tschumpelhund »

Eine öffentliche Ausschreibung muss nur gemacht werden, wenn öffentliche Gelder gesprochen werden über einen bestimmten Betrag (ich glaube, es sind 100'000 CHF oder ähnlich).

Aber es ist richtig, das Design des neuen Hardturms ist noch nicht final. Das sind lediglich die Anforderungen, die gestellt wurden. Nun haben die Architekten die Chance ihr Angebot und ihre Variante zu platzieren. :wink:
______________________________
Nunez and De Vicente for President!

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#525 Beitrag von The Flying Dutchman »

Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#526 Beitrag von Frank the Tank »

The Flying Dutchman hat geschrieben:http://www.seite3.ch/Neues+Grashoppers+ ... etail.html
spricht für Dich wenn Du den Zeitungen alles glaubst - wirklich erstaunen tut es mich aber nicht.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#527 Beitrag von The Flying Dutchman »

hmm.... also sind das in dem fall die vip-tribünen?
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

VidaLoca
Beiträge: 203
Registriert: 25.09.10 @ 17:11

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#528 Beitrag von VidaLoca »

The Flying Dutchman hat geschrieben:http://www.seite3.ch/Neues+Grashoppers+ ... etail.html
nicht mal unseren verein können sie richtig schreiben hhm...

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#529 Beitrag von Dorflinde »

Ist die Planung des Hardturmsstadion in Gefahr bzw wird der Bau verzögert? Grund dazu sind die Budget debatten der STadt Zürich. Das Budget 2011 für nächstes Jahr wurder abgelehnt. Dort sollen 206000 Franken eingespart werden. Ein Teil der Einsparung sollen im Stadionplanung sein. Noch ist nicht definitiv.
Quelle diverse Zeitungen von heute.

Benutzeravatar
Giggs
Beiträge: 380
Registriert: 31.07.07 @ 23:21

Re: Neuer Hardturm kommt, nix aber

#530 Beitrag von Giggs »

Dorflinde hat geschrieben:Ist die Planung des Hardturmsstadion in Gefahr bzw wird der Bau verzögert? Grund dazu sind die Budget debatten der STadt Zürich. Das Budget 2011 für nächstes Jahr wurder abgelehnt. Dort sollen 206000 Franken eingespart werden. Ein Teil der Einsparung sollen im Stadionplanung sein. Noch ist nicht definitiv.
Quelle diverse Zeitungen von heute.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/19795525

Martin Vollenwyder
...Ich werde beantragen, alle Sammelkonti wie jene beim Strassenbau sowie Aufträge an Dritte zu halbieren, Grossprojekte wie das neue Stadion und Kongresszentrum zu verschieben oder ganz zu streichen, den Ausbau der Kinderbetreuung verlangsamen.

Antworten