Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#991 Beitrag von dialimou »

Ein finnischer Speerwerfer auch dabei?
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Zeozev
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.06 @ 16:07

#992 Beitrag von Zeozev »

Gfelli hat geschrieben:So so, die Spielunterlage von Meister FC Zürich... Da hatte der Reporter wohl auch eine RWA-Brille beim schreiben auf.
Solange in ein paar Jahren die neue Spielunterlage von Meister GCZ im neuen Fussballstadion Hardturm ausgerollt wird, dürfen sich RWA'ler und neu RWA'ler ruhig an ihrem neuen Leichtathletikferunkel aufgeilen...
Gökhan Inler: "Technisch waren sie mehr als uns" ; Hakan Y.:"Ich habe heute vorallem als Team überzeugt!";
Poris S.: "Ich glaubte, Alex habe die Zunge verschluckt, da einer seiner Mitspieler ihm mit dem Leibchen Luft verschaffen wollte."

Benutzeravatar
Sevi
Beiträge: 899
Registriert: 15.08.06 @ 8:39

#993 Beitrag von Sevi »

Fliegt der Vogel bald für einen Schweizer Club?

[daw] - Bis 2005 verlief die Karriere des Genfers harmonisch und erfolgreich. Vogel verabschiedete sich in diesem Jahr mit dem Gewinn des Meistertitels vom PSV Eindhoven und wechselte zum italienischen Spitzenverein AC Milan. Wegen mangelnder Spielpraxis entschloss er sich schliesslich 2006 nach nur einer Saison aus sportlichen Gründen für einen Wechsel nach Spanien, zu Betis Sevilla. Dort konnte sich der defensive Mittelfeldspieler jedoch auch wieder nicht in der Stammformation etablieren.

Zahlungen ausstehend?

Das Kapitel Sevilla scheint mit dem Teamauschluss nun beendet. Noch im Juli hatten sich die Spanier gegen Vogels Wechsel zum Liverpooler Verein Everton ausgesprochen. Die internationale Transferperiode endet Ende August.

In seiner Klage wirft Vogel - gemäss der spanischen Zeitung «Marca» - dem andalusischen Klub Vertragsbruch vor. Zudem sollen noch Zahlungen ausstehen.

Rückkehr in die Schweiz?

Was nun, Johann Vogel? Der 30-Jährige scheint - auch infolge diverser Verletzungen - höheren Ansprüchen in den Topligen Europas nicht mehr zu genügen. Ein Wechsel in die Schweiz scheint daher nicht abwegig - entsprechende Gerüchte wollen nicht abreissen.


Besonders hartnäckig geht das Gerücht, dass GC-Sportchef Erich Vogel seinen Namensvetter zurück zu den Wurzeln (Johann Vogels Karriere begann bei GC) holen will. Ein weiterer Routinier im Abwehrbereich käme den Zürchern sehr gelegen.


Mit seinem Talent und der immensen Erfahrung auf internationaler Ebene scheint Vogel geradezu prädestiniert eine Führungsrolle in einem Super-League-Team zu übernehmen. Oder scheuchen sich die Schweizer Clubs vor der Verpflichtung einer umstrittenen und nicht immer angenehmen Persönlichkeit? Oder sprengen Vogels Gehaltforderungen schlicht jedes Schweizer Budget?

Quelle: Bluewin

:mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Alex Miamorsch
Beiträge: 6745
Registriert: 20.03.05 @ 22:02
Wohnort: Zürich

#994 Beitrag von Alex Miamorsch »

Vogel und Yakin... das kann ja heiter werden
Zuletzt geändert von Dorflinde am 18.03.10 @ 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cap
Beiträge: 40
Registriert: 16.06.07 @ 19:56

#995 Beitrag von Cap »

Unser Gehaltsgefüge wird er garantiert sprengen :)

Also nichts mit Vogel Comeback (zum Glück)... Stürmer sind sowieso dringender!!

Benutzeravatar
zeroberto
Beiträge: 312
Registriert: 30.09.05 @ 13:27
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

#996 Beitrag von zeroberto »

Cap hat geschrieben:Unser Gehaltsgefüge wird er garantiert sprengen :)

Also nichts mit Vogel Comeback (zum Glück)... Stürmer sind sowieso dringender!!
Meine ich auch. Was wollen wir mit Vogel, wenn wir schon Salatic, Renggli, Rinaldo etc. haben und mit Romero in Wohlen nächstes Jahr noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Macht nicht so viel Sinn. Klar ist Vogel rein Pass-mässig besser als Salatic, logisch macht er weniger Fouls als Salatic, aber Rinaldo und Salatic haben offensiv mehr drauf. Lieber unseren Jungen die Chance geben. Nämlich.
Erich Vogel for President!

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#997 Beitrag von Gfelli »

zeroberto hat geschrieben:... rein Pass-mässig besser als Salatic ...
So wie du das schreibst, klingt es so, als wäre es schwierig, pass-mässig besser als Vero zu sein :mrgreen: .

Ein defensiver MF bringt uns überhaupt nichts, Erfahrung hin oder her. Wenn ein Defensivspieler geholt werden soll, dann schon eher ein LAV, damit Mikari endlich ins Mittelfeld rutschen kann.

Benutzeravatar
Sevi
Beiträge: 899
Registriert: 15.08.06 @ 8:39

#998 Beitrag von Sevi »

Seh ich ganz genauso! Vogel währe wohl eine verschwendung des Geldes! Brächte aber (wieder mal) Aufmerksamkeit (ob nun positiv oder negativ lass ich offen)! Wenn schon kaum geld für einen Stürmer da ist dann ist auch Vogel nicht im Budget mit eingerechnet! Also Vogel, lass die Finger von Vogel!

Benutzeravatar
zeroberto
Beiträge: 312
Registriert: 30.09.05 @ 13:27
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

#999 Beitrag von zeroberto »

Gfelli hat geschrieben:
zeroberto hat geschrieben:... rein Pass-mässig besser als Salatic ...
So wie du das schreibst, klingt es so, als wäre es schwierig, pass-mässig besser als Vero zu sein :mrgreen: .

Ein defensiver MF bringt uns überhaupt nichts, Erfahrung hin oder her. Wenn ein Defensivspieler geholt werden soll, dann schon eher ein LAV, damit Mikari endlich ins Mittelfeld rutschen kann.
Seeeehr schwiiiiierig :mrgreen:

Wäre eine Idee, obwohl ich immer noch daran glaube, dass ein guter Mikari ähnlich wie Boudewijn Zenden, Cafu, Di Jorio oder Van Bronckhorst als Aussenverteidiger wirbeln könnte.

Habt ihr das Fussball-Heft vom Verband gelesen? Darin steht, dass Degen noch immer auf der Suche nach eine Club ist und sehr billig spielen würde... War er nicht mal ein Thema bei GC? Ist zwar ein Bisler, aber das ist Smili auch.
Erich Vogel for President!

Benutzeravatar
Grasshopper Club Zuerich
Beiträge: 2528
Registriert: 05.05.06 @ 20:46
Wohnort: Zürich

#1000 Beitrag von Grasshopper Club Zuerich »

kurz und bündig: zu viele Vögel verderben die Saison!

Klar wird immer spekuliert und klar, dass Vogel ihn gerne hätte. Aber wie schon geschrieben wurde haben wir Stürmer am nötigsten und keine Mittelfeldspieler!
GCZ für immer und ewig!!!

Antworten