Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Blackfury
Beiträge: 158
Registriert: 18.05.07 @ 12:14

#1081 Beitrag von Blackfury »

was für eine verdammte Frechheit diese Schreibe, was zuviel ist, ist zuviel. :evil:
Zuletzt geändert von Blackfury am 01.09.07 @ 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hopper720
Beiträge: 137
Registriert: 12.05.07 @ 16:53
Wohnort: Zürich

#1082 Beitrag von hopper720 »

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/17652351
warum ist der titel über rwa ist ja nur ein kleines Spiel gegn den FCA und für GC ist es ein sehr wichtiges Spiel!
HARDTURM

Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

#1083 Beitrag von Blue-White-Hearted »

TAGI-eine-Stadt-eine-Zeitung hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren

Habe soeben online Ihren "Bericht" (Nils Walter) über den Hardturm und GC gelesen... War bis letztes Jahr noch Abonnent Ihrer "Zeitung"... Hätte ich damals das Abo verlängert, können Sie sicher sein, hätt ichs heute gekündigt!

Herr Walter scheint das CL-Out (oder die Frustbiere danach...) nicht gut vertragen zu haben... Anders kann ich mir dieses tendenziös und sehr einfältig verfasste Statement (ein Bericht ists ja wohl kaum - wo bleibt die Objektivität?) nicht erklären...

Das derartig niveauloses und persönlich gefärbtes Geschreibsel auch noch den Weg in die Druckerei findet, mutet doch komisch an. Mag sein, dass die halbe oder gar ganze Stadt im Moment im FCZ-Fieber ist... Wie wir aus vergangen CL-Zeiten jedoch erfahren haben, wechselt der Zürcher sein Fan-Dasein so oft wie seine Unterwäsche... Von daher find ich es schon aus Gründen des Marketing höchst fraglich sich zu so einseitigen und haltlosen Kommentaren hinreissen zu lassen!

Ich bin von einer Zeitung, welche sich ein gewisses Niveau und Klasse zu schreibt extrem enttäuscht! Nun denn, mich werden Sie nicht so rasch wieder überzeugen können... Auch wenns nur Fussball ist - wenn so einseitig recherchiert wird in Ihrem Hause, will ich mich gottlob nicht von Ihnen "informieren" lassen... Investigativer Journalismus scheint in Zürich und der Schweiz nur in einem Verlag möglich...

Gruss - ein enttäuschter ehemaliger Leser

xxx

Voilà mein Kommentar!

Die Frage die sich mir da noch stellt: Was hält die GC-Führung von sowas? Ich mein, dass ist Ruf-Schädigung in Reinkultur! Echt ne arme Sau dieser Niels...
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

#1084 Beitrag von gangsta »

Djukic, GC-Goalie für den letzten Match

Im End-Spiel auf dem Hardturm wehrt heute Dragan Djukic für GC gegen Xamax die Bälle ab. Danach macht der 20-Jährige Eldin Jakupovic Platz und ist wider die Nummer 2.



Das Ende kommt heute Abend. Nach 78 GC-Jahren im Hardturm werden einige Zuschauer nach dem Match gleich selbst die erste Abrissbirne spielen. Vorher ist Dragan Djukic noch einmal Goalie für einen Match. Einmal durfte er schon im UI-Cup gegen Teplice ins Tor. Einmal im Testspiel gegen Liverpool. Einmal für den gesperrten Fabio Coltorti in der Meisterschaft. Das war vor einem Jahr gegen Schaffhausen, und nach jenem 5:0 war GC Tabellenführer.
Jetzt ist Coltorti in Santander. Djukic hatte am Dienstag gegen die Bayern vor fast 16 000 Zuschauern seinen ersten grossen Auftritt der Woche. Nächste Woche schon ist er wieder Ersatz. Die Nummer 2. Derjenige, der auf seine Chance wartet, zwischendurch mit der U-21 zum Einsatz kommt. Die Grasshoppers haben Eldin Jakupovic von Lok Moskau leihweise bis zum Saisonende engagiert, nur ist er heute noch nicht lizenziert (und entgegen dem gestrigen Text im TA wird der schweizerisch-bosnische Doppelbürger Jakupovic international nur noch für die Schweiz spielberechtigt sein). „Für mich war klar, dass sie noch einen Torhüter verpflichten“, sagt Djukic, „das verstehe ich auch.“ Das heisst nicht, dass er nicht gerne die Nummer 1 geworden wäre. Er hätte sich diese Position zugetraut, obwohl er sagt: „Ich weiss selbst, dass ich noch jung bin. Ich muss mir Zeit geben und kann nichts verlangen.“ 20 Jährig wurde Djukic im Juli. Die Grasshoppers mit ihrer jungen Mannschaft und ihren aktuellen Problemen haben sich davor gescheut, ihm die Chance zu geben.
In diesem Sommer schloss Djukic das Kunst- und Sportgymnasium im Rämibühl ab. Er war keiner, der für Vorbereitung und Prüfungen eine Sonderbehandlung im Klub suchte. Nur einer, der seine Aufgaben in Ruhe erledigte. Über sich selbst sagt er: „Ich bin eher ruhig, aber nicht schüchtern. Und ich bin einer, mit dem man es lustig haben kann.“

Umstieg aus der Karateschule

Im Kreis 4 ist Djukic aufgewachsen, bis die Familie vor ein paar Monaten in die Grünau zog. Dass er mit 10 zu den Blue Stars kam, war Zufall – weil seine Karateschule schloss. Dass ihn sein Trainer mit 15 und zusammen mit dem jetzigen FCZler Heinz Barmettler zu GC, mitnahm, war sein Glück. Djukic glaubt, dass ihn der Fussball zu seinem Guten von den Verlockungen in der Innenstadt ferngehalten hat. Mit 16 liess sich der gebürtige bosnische Serbe einbürgern, um für die Schweizer Nationalmannschaft zu spielen. In der U-20 ist er mittlerweile angekommen.
Es gibt genügend Nummern 2, die einmal schnell auftauchen und dann verschwinden, irgendwo in einer unteren Liga oder für immer auf der Ersatzbank. Djukic weiss, dass er in seinem Alter so oft wie möglich spielen müsste. Er kann sich vorstellen, dass die Ersatzrolle irgendwann zum Problem im Kopf wird und den Spass nimmt. Er verzichtet jetzt auf ein Studium und will im Zwischenjahr erkennen, welchen Weg er im Fussball gehen kann, welchen Weg ihm die Grasshoppers auch offerieren. Latour hat mit Jakupovic seinen Wunschgoalie bekommen und sagt: „Jakupovic hat die absolute Qualität, um langfristig GC-Goalie zu sein. Das wissen wir von Djukic noch nicht. Doch Djukics Weg ist mit Jakupovic nicht verbaut.“

Der Dreifachwunsch

Am Dienstag war Djukic selbst überrascht, wie selbstsicher er gegen Bayern das 0:0 verteidigte. Er spürt Vertrauen von Latour und Team. Das tut ihm gut, auch weil er die Brisanz der Situation kennt. Dieses GC steht nicht mehr wie vor einem Jahr an der Spitze, sondern im hinteren Mittelfeld, zwei Punkte vor dem Tabellenletzten St. Gallen. Ein Fehler von Djukic kann den Trend beeinflussen. Umgehen können müsse er damit, findet er. Djukic freut sich auf den Match, den historischen. Er freut sich auf die Zuschauer und die Übertragung im Teleclub, Sein Wunsch ist: „Ein schönes Spiel, ein Sieg für uns und ich im Tor. Dann wären alle zufrieden.“ Und dann könnten sie ihn auch zufrieden abreissen, den alten Hardturm.

Quelle Tages-Anzeiger vom 01.09.2007, Bericht von Ueli Kägi

WENN ES EINEN SCHREIBFEHLER HAT, DANN IST ES MEINE SCHULD. WEIL ICH DEN TEXT EVENTEULL ZU SCHNELL ABGESCHRIEBEN HABE
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#1085 Beitrag von dialimou »

Bei Leserbriefen ist es wichtig, dass ihr sie auf der Hauptseite der TA-Page postet. Dort müsst ihr auch eure Adressen angeben. Sonst wird da nix publiziert.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
Highbury
Beiträge: 39
Registriert: 21.10.05 @ 18:22

#1086 Beitrag von Highbury »

Bei Wettstein, Schifferle und Walter kommt mir nur in den Sinn:
Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Butler
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.04 @ 20:53
Wohnort: uf em Berg

#1087 Beitrag von Butler »

Dieser tendenziöse Artikel hat auch bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Ich habe soeben mein Tagi-Abo gekündigt!

Hopperli
Beiträge: 70
Registriert: 21.04.05 @ 12:37

#1088 Beitrag von Hopperli »

Mein Beschwerdemail ist auch in Bearbeitung! Das können wir uns nicht bieten lassen! Unter aller Sau! Grrrrr :evil:
GC esch Liedeschaft, GC esch Liebi, GC forever!

pLeAzE
Beiträge: 702
Registriert: 28.07.06 @ 21:42
Wohnort: Zürich

#1089 Beitrag von pLeAzE »

Sehr geehrte Tages-Anzeiger Redaktion
Sehr geehrter Herr Walter

Schon seit langem ist bekannt, dass Ihre "Zeitung" eher FCZ-lastig ist. Dies machte mir bis jetzt jedoch nicht viel aus. Jeden morgen kaufte ich Ihre "Zeitung" trozdem. Doch als ich Ihren Artikel über die Geschichte des Hardturms gelesen habe, sind bei mir eindeutig die Nähte geplatzt! Jeder darf seine eigene Meinung haben, jedoch dachte ich bis jetzt, das dies NICHT in eine NEUTRALE "Zeitung" gehört. Ich werde ab nun bestimmt, NIE mehr Ihre "Zeitung lesen geschweige denn kaufen, sondern mich mit neutralen, journalistisch besseren Leistungen abgeben zum Beispiel mit der NZZ.

Freundliche enttäuschte Grüsse
HARDTURM FÜR IMMER
---------------------------

Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

#1090 Beitrag von Blue-White-Hearted »

Wenn ich die Abokündigungen so sehe wird der gute Niels wohl keinen Bonus mehr erhalten... Und was folgt daraus? Er kann sich die Eintrittspreise des Arbeitervereins nicht mehr leisten...

Nils - bald GC-fan?
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Antworten