Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#9541 Beitrag von Lion King »

GC Supporter hat geschrieben:Vertrauen heisst nicht nur in der Startformation stehen. Dass beginnt schon im Training ob er seine freiheiten so ausleben und sein Spielverständniss so einbringen kann wie es in seinen Füssen liegt. Und wen dir nun der Trainer die ganze Zeit im Training sagt so ist nicht gut das ist nicht gut. Wird er in der Spielfreiheit und dem Vertrauen stark eingeschränkt! Nun gut es wäre nicht das erste mal das ein Spieler unter einem Trainer sich nicht mehr weiter entwickeln konnte und unter einem anderen aufblühte. Das hab ich gemeint
Fussball ist ein Teamsport. Da ist es die Aufgabe eines guten Trainers den egoistischen Dribblern beizubringen dass sie einfach spielen sollen. Ein Zuber hat nun mal nicht die Qualitaet eines Ronaldos, bei dem wuerde es keinen Sinn machen wenn ihm der Trainer noch das Teamspiel erklaeren wuerde. Aber bei einem Zuber, der bei 4 von 5 Dribblingversuchen am Gegner haengen bleibt, MUSS ihm der Trainer das versuchen beizubringen....

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#9542 Beitrag von PSR8000 »

Nur wenn solch ein Spieler gewisse Freiheiten gewährt bekommt, kann er sich entwickeln und vielleicht dereinst ein "Ronaldo" werden. Die Chance ist vielleicht klein, aber wenn man ihn von Anfang an kastriert, kann er niemals überdurchschnittlich gut werden...
!!!Hopp GC!!!

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#9543 Beitrag von GC Supporter »

Danke PSR8000

Frage mich manchmal wirklich wie sehr sich gewisse Fussball Fans in diesem Sport auskennen, bzw ihn mal selber betrieben haben.

Vergleiche das ganze doch mit einem Architekten welcher mit grossen Quadratischen Raumaufteilungen Arbeitet. Glaubst du so einer blüht in einem Büro auf wo das Augenmerk auf Runden Formen liegt? Wohl kaum. Dasselbe gilt bei einem kreativen Spieler. Meinst du Ciri hätte damals solch eine Karriere gemacht wen er mit def. Arbeiten belegt worden wäre? Wohl kaum, den Spassvögeln musst du die Freiheit lassen sich mit Dribblings etc reinzuspielen. Aber allem anschein an geht das unter Ciri nicht mehr, was im Training wohl schon beginnt und endet dann im Match.

Benutzeravatar
1886_ZH
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.10 @ 11:27

Re: Presse Thread

#9544 Beitrag von 1886_ZH »

Kreativer Spieler? Zuber hat in den letzten Spielen einfach eine schlechte Leistung gezeigt. Einen auf C. Ronaldo machen und dann jedes mal den Ball verlieren geht einfach nicht.

Zuber sitzt zurecht auf der Bank, da kann er gegen Sforza motzen wie er will.
- GCZ 1886 -

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#9545 Beitrag von Lion King »

GC Supporter hat geschrieben:Danke PSR8000

Frage mich manchmal wirklich wie sehr sich gewisse Fussball Fans in diesem Sport auskennen, bzw ihn mal selber betrieben haben.

Vergleiche das ganze doch mit einem Architekten welcher mit grossen Quadratischen Raumaufteilungen Arbeitet. Glaubst du so einer blüht in einem Büro auf wo das Augenmerk auf Runden Formen liegt? Wohl kaum. Dasselbe gilt bei einem kreativen Spieler. Meinst du Ciri hätte damals solch eine Karriere gemacht wen er mit def. Arbeiten belegt worden wäre? Wohl kaum, den Spassvögeln musst du die Freiheit lassen sich mit Dribblings etc reinzuspielen. Aber allem anschein an geht das unter Ciri nicht mehr, was im Training wohl schon beginnt und endet dann im Match.

zu deiner ersten Aussage: ich spiele seit 17 Jahren aktiv Fussball.

zu deiner zweiten Aussage: Ich sage nicht dass man keine Kreativen Spieler braucht (im Gegenteil!). Ich sage nur dass man es auch mit Dribblings uebertreiben kann. Wenn man in jedem Zweikampf denselben Trick macht dann wissen es die Gegner langsam und man bleibt logischerweise am Gegner haengen. Die Georgier haben scheinber zu wenig die individuellen Spieler studiert. Wenn er diese Dribblings ab und zu einsetzt, DANN ist es ein Ueberraschungsmoment.

Du willst einen Vergleich mit einem Archtitekten? Ich glaube kaum dass jemand einen Architekten beauftragen wuerde immer und immer wieder dasselbe, sehr kreative Gebauede irgendwo hinzustellen. Denn Nach dem zweiten oder dritten wird es nur noch langweilig und schlecht. Wenn er allerdings EIN sehr kreatives Gebaeude in einer Stadt baut, DANN ist es etwas einzigartiges.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 1406
Registriert: 02.08.05 @ 13:24

Re: Presse Thread

#9546 Beitrag von Luke »

GC Supporter hat geschrieben:den Spassvögeln musst du die Freiheit lassen sich mit Dribblings etc reinzuspielen.
Auch wenn die Spassvögel bei praktisch jedem Dribbling den Ball verlieren?
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Presse Thread

#9547 Beitrag von Magic-Kappi »

1886_ZH hat geschrieben:Kreativer Spieler? Zuber hat in den letzten Spielen einfach eine schlechte Leistung gezeigt. Einen auf C. Ronaldo machen und dann jedes mal den Ball verlieren geht einfach nicht.

Zuber sitzt zurecht auf der Bank, da kann er gegen Sforza motzen wie er will.
Ich habe Zuber auch auf die Ersatzbank verwünscht. Aber es ist schon schwer nachzuvollziehen, wie er jetzt mit der U21 gegen Georgien gespielt hat. Warum klappt das unter Sforza nicht (mehr)? Jedes Talent bleibt unter CS stehen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
R6S
Beiträge: 1396
Registriert: 08.12.10 @ 17:54
Wohnort: HardturmStadion

Re: Presse Thread

#9548 Beitrag von R6S »

Magic-Kappi hat geschrieben:
1886_ZH hat geschrieben:Kreativer Spieler? Zuber hat in den letzten Spielen einfach eine schlechte Leistung gezeigt. Einen auf C. Ronaldo machen und dann jedes mal den Ball verlieren geht einfach nicht.

Zuber sitzt zurecht auf der Bank, da kann er gegen Sforza motzen wie er will.
Ich habe Zuber auch auf die Ersatzbank verwünscht. Aber es ist schon schwer nachzuvollziehen, wie er jetzt mit der U21 gegen Georgien gespielt hat. Warum klappt das unter Sforza nicht (mehr)? Jedes Talent bleibt unter CS stehen.
Klar kommt es komsich vor, aber auf eine Art kann ich es nicht verstehen. Entweder kann einer tschutten oder nicht. Es kann mir keiner sagen, das Zuber wegen ca. 2 Trainingseinheiten mit der U21 plötzlich spielen kann?

Îch spiele selber Fussball, und klar hört man zu was der Trainer erzähl und versucht es umzusetzen, aber auf dem Platz entscheidet trotzdem der Spieler was und wie er genau macht.
27.09.11 R.I.P FTT
Subbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 Stadion

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Presse Thread

#9549 Beitrag von Magic-Kappi »

Tja. Und das ist die grosse Frage: Warum spielt ein Spieler mit mehr Leidenschaft und Lust unter anderen Umständen?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
NumeDu
Beiträge: 418
Registriert: 11.06.11 @ 11:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#9550 Beitrag von NumeDu »

Magic-Kappi hat geschrieben:Jedes Talent bleibt unter CS stehen.
Genau. Darum konnte man ja Inno für 3 mio verkaufen, abrashi wurde einer der besten; Adili, kehl, bauer, hossmann, brahimi e.t.c gaben ein erfolgreiches Super League Debut; Izet Tor des Jahres; Toko kämpft bis zum umfallen; Zuber die letzten Saisons extrem stark; Lang ein sicherer Ersatz für Boris, Mustafi wird immer besser, e.t.c!

Bist ein Idiot echt. Man muss ja nicht für Sforza sein, aber einfach irgendwelche Sch* schreiben damit man was gegen Sforza gesagt hat ist einfach nur dämlich! Aber das sind wir von dir ja gewohnt.

Antworten