Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Sunglasses
Beiträge: 369
Registriert: 30.07.07 @ 15:57
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#11531 Beitrag von Sunglasses »

Ainiac hat geschrieben:Kann mir hier jemand mal 2-3 Punkte nennen, was an dieser Aktion nicht gut sein soll??
das kann ich, sogar recht einfach...

sie ist sinnlos...solche aktionen bringen nur was, wenn eine affinität der bestehenden kunden zu einem weiteren angebot da ist...von beiden seiten. dass es viele gc supporter gibt (unter denen die ins tessin fahren), welche auch ambri sehen wollen, darf bezweifelt werden. umgekehrt ebenso. also würd ich mal sagen dass sie geschätzte 5 solche karten absetzen. für die aktion hat man allerdings personalaufwand sowie das aufsetzen der tickets. also finanziell nicht lohnenswert. würde man die aktion danach auswerten (was man wohl nicht machen wird) würde man feststellen, dass die kosten den ertrag überwiegen.

ausserdem besteht ein kommunikatives risiko, wie die aktion von den medien und den fans aufgenommen wird. von wegen gc züri verbindung zu ambri. das wurde schon genügend diskutiert (find ich persönlich auch Sch*, pro medienraum in zürich, damit die journis wieder "zürich" zu beginn oder ende des beitrages schreiben müssen)

ergo: doofe idee, ausgaben, risiko, kaum aussichten auf gewinn. auch bekannt als aktionitis...

zur info flut: grundsätzlich find ich das permanente kommunizieren gut. das schafft bindung zum club. wenn ich heute die app aktualisiere, krieg ich in der regel was zu lesen. allerdings haben die news zu selten relevanz. wenn man dazu die theorie bemüht ( http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtenwert ), wird klar, das vieles schon gegeben ist aufgrund unseres interesses am club, nämlich vornehmlich die nähe und die prominenz. was allerdings die bedeutung (tragweite und dramatik) angeht, fehlt einiges... es wäre also sinnvoller, die nachrichten kürzer zu halten, sich auf das wesentliche zu beschränken...die schwierigkeit für den afe liegt darin, dass er regelmässig kommunizieren soll, aber nicht viel vernünftiges hat... grundsätzlich ists aber auf alle fälle moderner und bindender als vorher mit eugen...die durchschnittliche leser-/anhängerschaft verlangt nach häufiger, wenn auch unnötiger kommunikation. alleine das wir darüber schreiben, heisst ja schon, das wir uns damit auseinandersetzen und uns geistig offensichtlich mehr mit dem club beschäftigen als auch schon, was dann eben dazu führt dass wir uns im nächsten schritt sagen, Sch* drauf, hauptsache bald wieder gc im stadion (oder was auch immer das sein soll)

voila...
Ich hab die strengen irdischen Fesseln abgelegt um das Antlitz Gottes zu berühren

Aus Gründen der Ignoranz gegenüber dummen Menschen verzichte ich darauf, ironische, sarkastische oder zynische Aussagen als solche zu kennzeichnen. Danke.

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

Re: Presse Thread

#11532 Beitrag von I_H_G »

Wer nach den letzten paar Jahren immernoch nicht kapiert, dass wir als professioneller Fussballclub Fans über den harten Kern hinaus brauchen, dem kann man nicht helfen.

Wir haben eine super Fanbase von vielleicht 1'000 bis 2'000 Leuten, doch das reicht bei weitem nicht aus um weiter mitzumischen.

Natürlich ist der sportliche Erfolg der wichtigste Faktor, trotzdem lag in der Vergangenheit vieles Brach im Bereich Marketing & Kommunikation.

Die Ambri Aktion mag auch keine Meisterleistung sein. Und trotzdem gefällt mir die Aussendarstellung unter Afe einiges besser als vorher. Davor hatte man oft das Gefühl GC lasse alles über sich ergehen. Jede Demütigung liess man kommentarlos über sich ergehen (man erinnere sich an den Hardturm Abschiedsartikel im tagi). Unter afe wird das natürliche GC Selbstverständnis zum Ausdruck gebracht und die meisten Aktionen bis jetzt waren ganz ok bis sehr gut.

Und wenn man auch die Verdopplung der Facebook Fans belächelt. Nun werden immerhin schon doppelt soviele Leute über diesen Kanal angesprochen als zuvor.

Sch* uf Kommerz und CL und so...

Benutzeravatar
Ainiac
Beiträge: 307
Registriert: 12.08.11 @ 7:14

Re: Presse Thread

#11533 Beitrag von Ainiac »

sorry, ich kann in keinster Weise Kritik an afe nachvollziehen! Die Ambriaktion und die Kommunikation vom Nicht-Salatic-Transfer sind vielleicht nicht wirklich glücklich angekommen.. doch das wär's dann auch bereits! was soll in der Kommunikation beim GC noch verbessert werden? Man berichtet über uns im Blick, auf SF, auf Tele Züri, Tagi, 20min... 4500 Facebookfans, endlich mal Infos was die Spieler sonst noch so machen... das sind Welten zwischen eugen und afe!

Und wer sich für Schalke interessiert.. dort gibt es täglich ähnlich viele Beiträge wie bei GC.. nur so! (bin kein Schalke Fan).

Hauptsache immer Motzen...!
"Fussball ist wie Schach, einfach ohne Würfel" - L. Podolski

Benutzeravatar
mais
Beiträge: 554
Registriert: 21.10.07 @ 22:03
Wohnort: siam
Kontaktdaten:

Presse Thread

#11534 Beitrag von mais »

Ainiac hat geschrieben:sorry, ich kann in keinster Weise Kritik an afe nachvollziehen!
das haben wir nun verstanden. ich finde ihn affig und du super coolio.
Maiszünsler? Nein Danke!

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Presse Thread

#11535 Beitrag von D.A.G. »

in der zweiten cuprunde im welschen haben wir dann die ewige freundschaft mit fribourg !!

Benutzeravatar
R6S
Beiträge: 1396
Registriert: 08.12.10 @ 17:54
Wohnort: HardturmStadion

Re: Presse Thread

#11536 Beitrag von R6S »

D.A.G. hat geschrieben:in der zweiten cuprunde im welschen haben wir dann die ewige freundschaft mit fribourg !!
Dann hoffen wir mal, das wir nicht nach Basel oder so müssen
27.09.11 R.I.P FTT
Subbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 Stadion

Benutzeravatar
Sarottimohr
Beiträge: 2680
Registriert: 17.12.06 @ 20:02

Re: Presse Thread

#11537 Beitrag von Sarottimohr »

Ich wäre für eine Fanfreundschaft mit Colmar! Afe, bitte aktiv werden!

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Presse Thread

#11538 Beitrag von D.A.G. »

Sarottimohr hat geschrieben:Ich wäre für eine Fanfreundschaft mit Colmar! Afe, bitte aktiv werden!

strassbürg strassbürg afongül !!!

Benutzeravatar
Ainiac
Beiträge: 307
Registriert: 12.08.11 @ 7:14

Re: Presse Thread

#11539 Beitrag von Ainiac »

mais hat geschrieben:
Ainiac hat geschrieben:sorry, ich kann in keinster Weise Kritik an afe nachvollziehen!
das haben wir nun verstanden. ich finde ihn affig und du super coolio.
dann zweifle ich an deinem Wissensstand bezüglich Kommunikation und Administration in einem Wirtschaftsbetrieb...
aber es herrscht ja Meinungsfreiheit! von dem her.. cool down, alles coolio.. Mais...
"Fussball ist wie Schach, einfach ohne Würfel" - L. Podolski

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Presse Thread

#11540 Beitrag von D.A.G. »

gut haben wir keine anderen probleme. vor 3 monaten waren wir tot

Antworten