das kann ich, sogar recht einfach...Ainiac hat geschrieben:Kann mir hier jemand mal 2-3 Punkte nennen, was an dieser Aktion nicht gut sein soll??
sie ist sinnlos...solche aktionen bringen nur was, wenn eine affinität der bestehenden kunden zu einem weiteren angebot da ist...von beiden seiten. dass es viele gc supporter gibt (unter denen die ins tessin fahren), welche auch ambri sehen wollen, darf bezweifelt werden. umgekehrt ebenso. also würd ich mal sagen dass sie geschätzte 5 solche karten absetzen. für die aktion hat man allerdings personalaufwand sowie das aufsetzen der tickets. also finanziell nicht lohnenswert. würde man die aktion danach auswerten (was man wohl nicht machen wird) würde man feststellen, dass die kosten den ertrag überwiegen.
ausserdem besteht ein kommunikatives risiko, wie die aktion von den medien und den fans aufgenommen wird. von wegen gc züri verbindung zu ambri. das wurde schon genügend diskutiert (find ich persönlich auch Sch*, pro medienraum in zürich, damit die journis wieder "zürich" zu beginn oder ende des beitrages schreiben müssen)
ergo: doofe idee, ausgaben, risiko, kaum aussichten auf gewinn. auch bekannt als aktionitis...
zur info flut: grundsätzlich find ich das permanente kommunizieren gut. das schafft bindung zum club. wenn ich heute die app aktualisiere, krieg ich in der regel was zu lesen. allerdings haben die news zu selten relevanz. wenn man dazu die theorie bemüht ( http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtenwert ), wird klar, das vieles schon gegeben ist aufgrund unseres interesses am club, nämlich vornehmlich die nähe und die prominenz. was allerdings die bedeutung (tragweite und dramatik) angeht, fehlt einiges... es wäre also sinnvoller, die nachrichten kürzer zu halten, sich auf das wesentliche zu beschränken...die schwierigkeit für den afe liegt darin, dass er regelmässig kommunizieren soll, aber nicht viel vernünftiges hat... grundsätzlich ists aber auf alle fälle moderner und bindender als vorher mit eugen...die durchschnittliche leser-/anhängerschaft verlangt nach häufiger, wenn auch unnötiger kommunikation. alleine das wir darüber schreiben, heisst ja schon, das wir uns damit auseinandersetzen und uns geistig offensichtlich mehr mit dem club beschäftigen als auch schon, was dann eben dazu führt dass wir uns im nächsten schritt sagen, Sch* drauf, hauptsache bald wieder gc im stadion (oder was auch immer das sein soll)
voila...