Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#19471 Beitrag von Vorwaerts »


Mongo-Max mit einem Artikel über den GCZ in dem nicht siebenmal das N-Wort vorkommt :shock:

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Presse Thread

#19472 Beitrag von Homer »

Das meint BLICK zum Zürcher Fussball: Dem FCZ und GC fehlt viel zu alter Grösse
http://blick.ch/6571996?utm_source=blic ... ck_app_iOS

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Presse Thread

#19473 Beitrag von Homer »

Wie geht's eigentlich Kim Källström?

Als Kim Källström im Februar von den Grasshoppers nach Hause nach Schweden zurückkehrt, begleiten ihn ein paar unschöne Worte («ein Egoist»), aber vermutlich hat er sie schon kurz nach der Landung in Stockholm vergessen. Dort stehen Hunderte Menschen am Flughafen Arlanda und singen Fussball-Liebeslieder über ihn, sie hängen ihm gleich mehrere Schals von Djurgardens um den Hals, und Källström umarmt wie ein Politiker auf Wahlkampftournee kleine Kinder.
Einen Tag später wird er mit einer weissen Limousine ins Stadion gefahren, «Willkommen daheim» steht auf dem Auto. Der Fahrer geht um den Wagen herum und öffnet ihm die Türe, so dass er auf eine Ehrenrunde gehen kann. Wenn man diese Bilder sieht, fragt man sich eigentlich nur, warum Källström noch eineinhalb Jahre in Zürich verbracht hat, bevor er sich dieses «Coming home»-Erlebnis gönnte. Die Ankündigung seiner Rückkehr führt dazu, dass die Computer-Server des Klubs zusammenbrechen, an einem Wochenende verkauft Djurgardens über tausend Saisonkarten, das sind Einnahmen von etwa einer Viertelmillion Franken.

Seit Anfang April läuft nun die Meisterschaft, aber ganz glücklich ist man bis jetzt nicht. Als man gegen IK Sirius spielt, Källströms erste Meisterschaftspartie für Djurgardens seit vierzehn Jahren, wird sein Körper auf einem Transparent in Übergrösse über die Fankurve gezogen; gemeinsam mit dem Goalie Andreas Isaksson hält Källström in der Choreografie einen Pokal in der Hand – so wie früher soll es wieder werden bei Djurgardens, als Källström und Isaksson gemeinsam Meister wurden.

Doch das Spiel gegen Sirius geht verloren, und als Källström zu einem Fernsehinterview erscheint, wird sein Name mit «Kim Kjellström» eingeblendet. Er war zwar lange weg, aber dass man seinen Namen richtig schreibt, hätte er schon erwartet. In einer Zeitung steht am nächsten Tag, Källström könnte zum Problem für Djurgardens werden, weil sich die Mitspieler allzu sehr auf ihn verlassen. Seither hat man einmal remis gespielt und einmal gewonnen. In allen drei Partien spielt Källström über neunzig Minuten, einmal schlägt er einen Pass zu einem Tor. Über GC scheint er nie mehr gesprochen zu haben.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#19474 Beitrag von kummerbube »

User Homer wird gebeten nicht mehr in Wunden zu stochern! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Presse Thread

#19475 Beitrag von Homer »

Hatte halt am Ende auch Mühe, die Kritik in den Medien zu ertragen. Da ist es besser, man haut ab, bevor man nicht mehr als der grosse Hero hochgelobt wird.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#19476 Beitrag von Vorwaerts »

Vielleicht macht es auch einfach mehr Spass wenn einem lecker Schwedinnen zujauchzen, als wenn man jeden Tag an einer sabbernden Kuh vorbeilaufen muss.

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Presse Thread

#19477 Beitrag von Homer »

Vorwaerts hat geschrieben:Vielleicht macht es auch einfach mehr Spass wenn einem lecker Schwedinnen zujauchzen, als wenn man jeden Tag an einer sabbernden Kuh vorbeilaufen muss.
Naja, wenn du lauter sabbernde Kühe um dich rum siehst, muss es wohl an dir liegen.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#19478 Beitrag von Vorwaerts »

Homer hat geschrieben:
Vorwaerts hat geschrieben:Vielleicht macht es auch einfach mehr Spass wenn einem lecker Schwedinnen zujauchzen, als wenn man jeden Tag an einer sabbernden Kuh vorbeilaufen muss.
Naja, wenn du lauter sabbernde Kühe um dich rum siehst, muss es wohl an dir liegen.
Sorry, aber du schwauliger Hinterwäldler bist kein Gegner für mich. Miss dich wieder mit dem anderen Penner vom Campus.

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Presse Thread

#19479 Beitrag von Homer »

Vorwaerts hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:
Vorwaerts hat geschrieben:Vielleicht macht es auch einfach mehr Spass wenn einem lecker Schwedinnen zujauchzen, als wenn man jeden Tag an einer sabbernden Kuh vorbeilaufen muss.
Naja, wenn du lauter sabbernde Kühe um dich rum siehst, muss es wohl an dir liegen.
Sorry, aber du schwauliger Hinterwäldler bist kein Gegner für mich. Miss dich wieder mit dem anderen Penner vom Campus.
Ach ja? Darum musst du ausfällig werden? Keine Argumente? :lol: :lol: :lol:

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Presse Thread

#19480 Beitrag von Lurker »

http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 11,9218884

Timo Jankowski gibt Tipps und Tricks für die Profis
31-jähriger Fußballtrainer und Buchautor lebt jetzt im schweizerischen Laufenburg und rückt bei den Grasshoppers Zürich auf. Vom Jugendtrainer in das Trainerteam der Profis um Chefcoach Carlos Bernegger

Antworten