Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Presse Thread

#20941 Beitrag von Blue-White »

Ja, ich glaube wirklich das er potential hat.
okay, also auf welcher Position?

Denn eben, Stellungsspiel checkt er wirklich nicht, dass hat jetzt nichts mit "auf ihn eingeschossen zu tun" .. aber klar, umso schöner wenn du recht hast ..

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Presse Thread

#20942 Beitrag von Wischiwaschi »

Blue-White hat geschrieben:
Ja, ich glaube wirklich das er potential hat.
okay, also auf welcher Position?

Denn eben, Stellungsspiel checkt er wirklich nicht, dass hat jetzt nichts mit "auf ihn eingeschossen zu tun" .. aber klar, umso schöner wenn du recht hast ..
Bei mir würde er auf der linken Aussenbahn spielen und dahinter momentan Zesiger........und da glaube ich wären wir
auf dieser Seite nicht so schlecht aufgestellt.

mr_protect
Beiträge: 1335
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

Re: Presse Thread

#20943 Beitrag von mr_protect »

Wenn ihm dann der Knoten aufgeht, werden wir noch viel Freude an ihm haben :idea:

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#20944 Beitrag von Simmel »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:Walther wird definitiv etwas zu schlecht beurteilt. Immerhin hat er mit Lindner und Jeffren auch zwei gute bis sehr gute geholt, kommt erschwerend hinzu, dass er kein Geld ausgeben durfte im Sommer.
Ein Sportchef (sic!), der sich ggü. dem Trainer nicht durchsetzen kann, nicht einmal gefragt wird, bei der Trainerverpflichtung und später die willkürlichen Transfers einfach durchwinkt. Nein, so ein Sportchef kann nicht gut bzw. genügend sein. Und ich glaube nicht, das aus einem Doumbia noch ein guter Fussballer für höhere Aufgaben entwickelt werden kann. Zuviele Defizite, zu wenig Lernpotenzial.
Bzgl Walther: Man muss ihm zugute halten, dass es auch keine einfache Situation war für ihn. Es war ja nicht nur Yakin sondern er bekam mit Klein einen Vorgesetzten vor die Nase gesetzt der ihn zusammen mit dem Trainer übergangen hat. Der einzige der da eingreifen kann/konnte war Anliker. Hätte Walther die Konfrontation gesucht mit Yakin wäre Klein sofort auf der Matte gestanden.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Presse Thread

#20945 Beitrag von dropkick zürcher »

mr_protect hat geschrieben:Wenn ihm dann der Knoten aufgeht, werden wir noch viel Freude an ihm haben :idea:
bzw. der Verein, der ihn dann für ein Butterbrötchen haben darf :P

Unbekannt
Beiträge: 465
Registriert: 23.10.07 @ 16:44

Re: Presse Thread

#20946 Beitrag von Unbekannt »

https://www.watson.ch/sport/fussball/44 ... _444301064

Unsere Chancen für die Nati B steigen

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#20947 Beitrag von its coming home »

Doumbia hat Jahrgang 96..wird also diesen Sept. 22 Jahre alt. Ergo jung....eine Mannschaft braucht junge wilde, aber auch alte erfahrene, die die jungen lernen und führen...dies war in der vergangenen Saison nicht der Fall. Bergström in Ehren, aber er macht mir nicht den Eindruck, dass er der Leader ist.

Ein Basic entwickelte sich neben KK...ohne KK ist Basic die Hälfte wert. KK war der letzte wirkliche Chef auf dem Platz, der die Mitspieler automatisch 20% besser machte. Solch einen fehlt uns einfach seit 2 Jahren.

Die meisten in dem Alter von Doumbia leben noch zu Hause...er wird noch viel lernen müssen, aber ja. ich seh da Potenzial.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Presse Thread

#20948 Beitrag von tobiaso »

Auf Abstiegsrunde würde mich immer noch am meisten freuen, also nicht dass wir dann jede Saison dabei sind aber wär wohl a spannensten
Für immer lebendig, eusä Hardturm

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#20949 Beitrag von its coming home »

Ausschnitt eines aktuellen Interview mit Rolf Dörig betreff GCZ


Sie sind seit langem Mitglied des Zentralvorstandes des Grasshopper-Clubs. GC wäre fast abgestiegen und macht mit Führungs- und Geldproblemen Schlagzeilen. Wann findet der Club zum Erfolg zurück?

Das würde ich auch gerne wissen. Als langjähriger Grasshopper-Club-Anhänger tut es mir weh, dass der Fussballclub seit den Zeiten, als Fritz Gerber und Rainer Gut finanziell engagiert waren, keine Kontinuität mehr findet. So ein Mäzen, wie wir ihn etwa beim ZSC haben mit Walter Frey, ist ein Glücksfall. Er denkt und handelt in Generationen.

Aber Zürich ist die Wirtschaftsmetropole der Schweiz. Geld ist doch vorhanden.

Sicher. Aber Geld, das in Fussballclubs investiert wird, ist à fonds perdu. Es geht um Emotionen und den Nachwuchs. Für viele Geld­geber scheint es heute aber interessanter, das Geld in Kunst oder in andere Anlagen zu investieren.

Was ist Ihr Anspruch an GC für die nächste Saison?

Wir können nicht erwarten, dass GC Meister oder Vizemeister wird. Zentral ist, dass die richtige sportliche Einstellung bei der Mannschaft sichtbar wird.

Also wird GC nie mehr an die gloriosen 80er-Jahre ­anknüpfen können?

Mit dem jetzigen Budget kaum. Machen wir uns keine Illusionen: Wenn Zürich als Grossstadt auf internationalem Niveau mitspielen will, halte ich eine Fusion zwischen GC und dem FCZ früher oder später für unumgänglich.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#20950 Beitrag von Vorwaerts »

its coming home hat geschrieben:Wenn Zürich als Grossstadt auf internationalem Niveau mitspielen will, halte ich eine Fusion zwischen GC und dem FCZ früher oder später für unumgänglich.

Auf deren Seite kein Hirn, auf unserer Seite keine Seele. Laden schliessen.

Antworten