Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Presse Thread

#22161 Beitrag von Paddington_Cargo »

Alarich hat geschrieben: 17.03.19 @ 13:35
Gamboa hat geschrieben: 17.03.19 @ 13:18 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 21916.html
Cool,jetzt spricht man nur noch über die Chaoten.
Somit können wir also die Challenge League in Ruhe planen.
Wir notieren

Unsere Chaos-Exekutive mit geheimgehaltenen Treueboni, NA-Boni, Minuspunkterekord, Minustorerekord, Zuschauerminusrekord, Zuhälterei auf dem Campus, FCZ-Museum-Sponsoren auf dem Campus, Bestechungen auf dem Campus, Rekord-Fluktuationen, Cup-Ausscheiden gegen einen Drittligisten zeigt jetzt mit dem Finger auf andere Menschen, die ihren Laden nicht im Griff hätten. Das ganze wird kommuniziert über Medienkanäle wie Ringier, die mit ihren Aufdeckungen doch für so viel Unruhe im Klub gesorgt hätten.
Hast noch vergessen: Und homer applaudiert.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#22162 Beitrag von kummerbube »

Alarich hat geschrieben: 17.03.19 @ 13:35 Wir notieren

Unsere Chaos-Exekutive mit geheimgehaltenen Treueboni, NA-Boni, Minuspunkterekord, Minustorerekord, Zuschauerminusrekord, Zuhälterei auf dem Campus, FCZ-Museum-Sponsoren auf dem Campus, Bestechungen auf dem Campus, Rekord-Fluktuationen, Cup-Ausscheiden gegen einen Drittligisten zeigt jetzt mit dem Finger auf andere Menschen, die ihren Laden nicht im Griff hätten. Das ganze wird kommuniziert über Medienkanäle wie Ringier, die mit ihren Aufdeckungen doch für so viel Unruhe im Klub gesorgt hätten.
User hope - bitte von deiner Frau bzw. Schwester mehrmals vorlesen lassen! :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Presse Thread

#22163 Beitrag von hope »

Tradition 1886 hat geschrieben: 17.03.19 @ 13:31
Gamboa hat geschrieben: 17.03.19 @ 13:18 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 21916.html
Cool,jetzt spricht man nur noch über die Chaoten.
Somit können wir also die Challenge League in Ruhe planen.

ist auch sowas das ich seit jahren sage,da muss ich nur meinen nachbarn aus bern tätglich beobachten.absolut lächerlich diese hinterwäldler,kommen nach zürich und wollen sich hier als polizisten aufspielen.

es ist normal dass in zürich gekokst wird,wenn euch das nicht passt,geht zurück in euer inzucht-kaff und pflegt eure kranken bräuche.aber lasst einfach unsre stadt in ruhe !
„es ist normal, dass in ZH gekokst wird“
Ok, dann kann ich mir die Aggressivität hier drin UND draussen besser erklären!

Benutzeravatar
Gamboa
Beiträge: 543
Registriert: 25.07.11 @ 10:01

Re: Presse Thread

#22164 Beitrag von Gamboa »

Alarich hat geschrieben: 17.03.19 @ 13:35
Gamboa hat geschrieben: 17.03.19 @ 13:18 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 21916.html
Cool,jetzt spricht man nur noch über die Chaoten.
Somit können wir also die Challenge League in Ruhe planen.
Wir notieren

Unsere Chaos-Exekutive mit geheimgehaltenen Treueboni, NA-Boni, Minuspunkterekord, Minustorerekord, Zuschauerminusrekord, Zuhälterei auf dem Campus, FCZ-Museum-Sponsoren auf dem Campus, Bestechungen auf dem Campus, Rekord-Fluktuationen, Cup-Ausscheiden gegen einen Drittligisten zeigt jetzt mit dem Finger auf andere Menschen, die ihren Laden nicht im Griff hätten. Das ganze wird kommuniziert über Medienkanäle wie Ringier, die mit ihren Aufdeckungen doch für so viel Unruhe im Klub gesorgt hätten.

Und Ende Saison ist dann die Pyro-Aktion daran Schuld,dass GC abgestiegen ist.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Presse Thread

#22165 Beitrag von Paddington_Cargo »

hope hat geschrieben: 17.03.19 @ 13:46
Tradition 1886 hat geschrieben: 17.03.19 @ 13:31
Gamboa hat geschrieben: 17.03.19 @ 13:18 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 21916.html
Cool,jetzt spricht man nur noch über die Chaoten.
Somit können wir also die Challenge League in Ruhe planen.

ist auch sowas das ich seit jahren sage,da muss ich nur meinen nachbarn aus bern tätglich beobachten.absolut lächerlich diese hinterwäldler,kommen nach zürich und wollen sich hier als polizisten aufspielen.

es ist normal dass in zürich gekokst wird,wenn euch das nicht passt,geht zurück in euer inzucht-kaff und pflegt eure kranken bräuche.aber lasst einfach unsre stadt in ruhe !
„es ist normal, dass in ZH gekokst wird“
Ok, dann kann ich mir die Aggressivität hier drin UND draussen besser erklären!
In Langenthal ist halt noch heile Welt, ausser Inzucht, aber das hat im oberaargauischen Hinterland Tradition.
https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... -134215305
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

sorsa
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.18 @ 21:04

Re: Presse Thread

#22166 Beitrag von sorsa »

Ich bin der GC. Ich stand immer für eine gewisse Noblesse. Ich bin der Club der reichen und schönen. Ich fahre schöne Autos, ich habe Beziehungen in die ganze Welt, schöne Frauen und Erfolg.

Ich kann den Schweissgeruch von ungepflegten asozialen Herdentieren nicht ertragen. Was ist nur passiert, dass sich heute jeder Prolet ein bisschen Koks leisten kann und dann gleich denkt er würde zu mir gehören. Ich bin nicht Du, Herr Zöisler. Ich würde dich freiwillig nie in mein Haus lassen.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#22167 Beitrag von CyHamm »

sorsa hat geschrieben: 17.03.19 @ 14:59 Ich bin der GC. Ich stand immer für eine gewisse Noblesse. Ich bin der Club der reichen und schönen. Ich fahre schöne Autos, ich habe Beziehungen in die ganze Welt, schöne Frauen und Erfolg.

Ich kann den Schweissgeruch von ungepflegten asozialen Herdentieren nicht ertragen. Was ist nur passiert, dass sich heute jeder Prolet ein bisschen Koks leisten kann und dann gleich denkt er würde zu mir gehören. Ich bin nicht Du, Herr Zöisler. Ich würde dich freiwillig nie in mein Haus lassen.
sagt's und huldigt weiter einem dummen bauern aus dem langenthal :lol:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"


Roger B
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.18 @ 20:00

Re: Presse Thread

#22169 Beitrag von Roger B »

Gut zusammengefasst. Der nächste Umbruch muss jetzt kommen. An der langen Leine führen kann man nur, wenn man einen CEO hat, der den Laden im Griff hat. Seit langem fehlen Leute, die Fussball und die wirtschaftliche Seite des Fussballs verstehen. "Hart gegen Chaoten" vorgehen trifft den Kern des Problems nicht. Das ist ein Ausweichmanöver. Wenn Anliker wirklich denkt, das Problem seien nur ein paar Chaoten, empfehle ich ihm die Lektüre der Forumsbeiträge.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#22170 Beitrag von its coming home »

TA Abo Bereich / Thomas Schifferle


Und wenn immer man denkt, dass es nicht noch tiefer geht, beweisen die Grasshoppers: Doch, es geht. Seit Samstagabend steht ihr Name für den Mob, der sich in ihrem Schlepptau bewegt und mit seiner Pyroattacke den Spielabbruch im Tourbillon verursachte. In Sitten haben sie darum die nächste grosse Stufe abwärts genommen. Und machen sie so weiter, haben sie bald auch die letzte Stufe erreicht: den Abstieg.

Die Verantwortlichen erzählen gerne, wie ihr Club im Ausland als Marke wahrgenommen werde. GC, Rekordmeister, pausenloses Blablabla. Dabei würden sich Stephan Anliker als Präsident und sein Ziehsohn Manuel Huber als CEO besser hinterfragen, was sie mit dem Erbe angefangen haben. Doch das tun sie nicht, weil sie dafür keine Zeit haben. Sie sind ganz damit beschäftigt, den Club zu zerlegen.

Seit fünf Jahren sind Anliker und Huber in führender Rolle tätig, 20 Millionen Franken geben sie pro Jahr aus, mindestens, und das einzige, was sie damit zustande bringen, sind Negativschlagzeilen. Trainer, Sportchefs und Spieler werden ausgetauscht, als gäbe es sie im Warenschlussverkauf abzuholen. 2018 war besonders schlimm mit den Intrigen um die Macht. Anliker bezeichnete eine Parallelorganisation, die am Entstehen war, als Krebsgeschwür; und der Kopf dieser Organisation, Erich Vogel, keilte zurück, Anliker sei der schlechteste Präsident von GC seit 1949. Als das Jahr vorbei war, sagte Anliker zur Mannschaft: «Gut, dass dieses Scheissjahr vorbei ist.» So zitierte ihn zumindest Thorsten Fink.

Der Trainer gehört inzwischen schon zur Geschichte des Vereins, vor zwei Wochen wurde er zusammen mit Sportchef Mathias Walther abgesetzt. Wenn er die Bilder vom Samstag sieht, kann er nur eines sein: froh, dass er den Kopf für seine Unzulänglichkeiten nicht mehr hinhalten muss. GC sei super aufgestellt, pflegte Fink jeweils zu sagen, als er noch im Amt war. Er sagte sogar: «So gut wie noch nie.» Und auch: Wer immer in der neuen Saison Trainer sei, übernehme eine gute Mannschaft. Eine gute Mannschaft? Eine gute Führung? Die Realität belegt: Finks Feststellungen sind ein Hohn.

Wenn Anliker wegen der Auswüchse in Sitten nach dem Verband und dem Staat ruft, ist das in erster Linie der Ausdruck davon, wie verzweifelt und hilflos er angesichts des riesigen Problemberges ist. Dass der Verein nicht geführt ist, das liegt in seiner Verantwortung. Und hat viele Konsequenzen auf diversen Ebenen, bis hin zur Nachwuchsabteilung. Ihr Ruf ist diskreditiert, weil sich nicht nur ein Trainer bezahlen liess, um Kinder zu bevorzugen, sondern weil auch ein weiterhin bei GC tätiger Verantwortlicher im Verdacht steht, Zehntausende von Franken dafür genommen zu haben.

Wer will noch bei GC bleiben?

Das Ausmass der Überforderung und anhaltenden Fehleinschätzungen zeigt sich nirgends besser als bei der Profimannschaft. Sie ist ein Flickwerk, zusammengeschustert von Fink und Walther. Spieler haben sich angesammelt, von denen nur wenige die Identifikation mit dem Club zeigen, wie das Goalie Heinz Lindner tut. Spieler eben, von denen viele spätestens seit Samstag nur eines im Sinn haben können: so schnell als möglich wieder wegzukommen. Auch Lindner wird im Sommer gehen, diese Prognose ist nicht schwierig. GC kann einem Goalie mit seinem Anspruch und Können keine Zukunft bieten.

Zu den Spielern gehört der Trainer. Der Ausbildungschef von GC, Timo Jankowski, kam auf die wilde Idee, Tomislav Stipic als Nachfolger von Fink zu holen. Tommy who?, war die allgemeine Reaktion. Stipic redete bei seiner Vorstellung von seinen Werten, die sich mit jenen von GC decken würden. Von Familie, Tradition, Bodenständigkeit, Ausdauerfähigkeit. Nur eines erwähnte er nicht: dass er auch mit seiner Vita als Abstiegscoach zu GC passt. Gegen Sion entschloss er sich, Stürmer Yoric Ravet als defensiven Aussenläufer zu nominieren. Wie kapital dieser Fehlgriff war, ging als Thema in den Pyros unter. Stipic ist keiner, der nach kurzer Zeit die Hoffnung nährt, GC sei wirklich bereit für den Abstiegskampf.

Ende Januar hatte sich Heinz Spross als Grossaktionär zurückgezogen und seinen Anteil von 30 Prozent an Anliker und Peter Stüber weitergegeben. Spross kann sich gratulieren, er hat sich keinen Moment zu spät abgesetzt. Anliker und Stüber müssen nun für die Kapitalerhöhung aufkommen, welche die Generalversammlung beschloss.

Anliker hat seinen Anteil daran von 3 Millionen Franken bereits bezahlt, Stüber, der zweite 45-Prozent-Eigentümer, hat das noch nicht getan. Bis Mittwoch hat er Zeit dazu. Wenn er gar nicht zahlen würde, wäre das ein nächster Knall. Er würde aber nicht zum Stil des leisen Mannes passen, dem Club so den Stecker zu ziehen. Auch wenn er sich jetzt nochmals fragen muss: Was ist das für ein Club, für den ich hier zahlen soll? (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

Erstellt: 17.03.2019, 16:02 Uhr

Antworten