Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Presse Thread

#22722 Beitrag von TO BE »

Marktwert der Spieler ist nicht gleich Budget (zumal die Transfermarktzahlen eh nur mit Vorsicht zu geniessen sind. Zur Erinnerung, Holzhauser hatte einen Marktwert von 3.5 Mio)

Benutzeravatar
joey_tribbiani
Beiträge: 248
Registriert: 18.01.07 @ 11:37

Re: Presse Thread

#22723 Beitrag von joey_tribbiani »

GC ERHÄLT LIZENZ FÜR SAISON 2019/20

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... on-201920/

Zur Abwechslung mal ein Erfolgserlebnis :roll:

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#22724 Beitrag von Maho »

1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Presse Thread

#22725 Beitrag von AppleBee »

TO BE hat geschrieben: 28.04.19 @ 14:09 Bis jetzt kann man Forte nichts vorwerfen. Er hat die Mannschaft auch gegen Xamax genau richtig eingestellt. Auch kommen wir im Vergleich zu Stipic zu Chancen. Er hat nun mal das Kader das er hat. Da kann er auch nichts ändern. Aber er lässt Junge spielen, er wechselt und man hat das Gefühl die Mannschaft ist gut eingestellt... auch mögen die Spieler plötzlich über 90min...
schaut ändern können wirs nicht. Er ist und bleibt aktuell unser Trainer. Mittlerweile glaube ich es ist der richtige Trainer für die NLB. Wichtig ist aber dass er einen Sportchef bekommt und nun nicht sein Wunschmässig überaltertes Team ohne Zukunft zusammenstellt...
Was da Leute für Müll zusammenschreiben. Ich danke dir @To Be: für deinen Kommentar. Du bringst es auf den Punkt.

Zur Klarstellung: Das Gegentor kassierte man im dümmsten Moment. Man hatte das Spiel mehr oder weniger im Griff und liess den Gegner anrennen. Gegenstösse würden sich nun häufen.
Was passiert: Ngoy zeigt UFo an, dass er sich gerne auswechseln lassen würde. Scheint wohl nichts gravierendes zu sein, hat ihn aber gezickt während dem Spiel. Bajrami und Pusic, die die direkten Laufwege der Gegenspieler abdecken müssten sind während dem überhasteten Einwurf von Ravet noch nicht bereit. Beide jungen Spieler zeigen zu Forte und wollen dem nochmals mitteilen, dass etwas bei Ngoy nicht in Ordnung ist. Ein Xamaxien kann den Ball unter Kontrolle bringen und weder Bajrami noch Pusic sind nahe genug beim Gegenspieler. Dann gehts halt bei Xamax unglaublich schnell. Die schalten brutal schnell um und fahren auf diesem bescheidenen RSL Niveau einen ordentlichen Konter. Dumm ist nur, dass Nuzzolo den Moment des Abspiels nicht wahrnehmen kann. Er müsste gleich einen Hacken schlagen oder einen Trick machhen um direkt in die Mitte laufen zu können. Mit dem Tempo, das er hat wird der Abschlusswinkel unglaublich knapp. Da muss Lindner einfach cool bleiben und die nahe Ecke zu machen. Sollte denn Nuzzolo trotzdem Treffen, dann kann man von einem Sonntagsschuss-Tor sprechen, aber ich bezweifle mal, dass der so eine Kiste im Lauf hinbekommt. Wenigstens ist die Chance grösser als wenn denn Lindner auf ihn zu lauft und der nur noch ins leere Tor einschieben muss. Ich bin überhaupt nicht dafür, dass man individuell auf Spielern rumhackt, aber einer eingespielten Mannschaft wäre dies nie und nimmer passiert. Ich tippe darauf, dass die häufigen Umstellungen und Systemanpassungen dazu geführt haben, dass so eine Fehlerorgie überhaupt möglich wird. Sei es so wie es ist.
Fakt: der Wechsel war bereits angekündigt. An der Seite haben die Spieler bereits ihrer Trainingskleidung abgelegt und das Matchtrikot übergezogen.
In meinen Augen ist das nie und nimmer der Fehler von Forte! Ich mag ihn genau so wenig wie ihr, aber es wäre sehr unfair ihm nun die Opferrolle zukommen zu lassen.
GC stand schon länger als Absteiger fest. Man hat zu Hause gegen Xamax verloren und zu oft eine Führung verspielt. Wer zu dem hin keine Tore schiesst gewinnt auch auswärts nie! Aus meiner Sicht hats auch zu viele lernresistente Spieler im Kader, die man schon lange lange hätte aussortieren müssen. Fink hat vieles ungenügend erledigt. Wir haben die Quittung und jetzt muss man halt mit den Folgen leben. Ich kanns - ihr auch?

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Presse Thread

#22726 Beitrag von tobiaso »

joey_tribbiani hat geschrieben: 29.04.19 @ 14:43 GC ERHÄLT LIZENZ FÜR SAISON 2019/20

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... on-201920/

Zur Abwechslung mal ein Erfolgserlebnis :roll:
...das Grauen hat noch kein Ende
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Presse Thread

#22727 Beitrag von mühli »

tobiaso hat geschrieben: 29.04.19 @ 19:15
joey_tribbiani hat geschrieben: 29.04.19 @ 14:43 GC ERHÄLT LIZENZ FÜR SAISON 2019/20

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... on-201920/

Zur Abwechslung mal ein Erfolgserlebnis :roll:
...das Grauen hat noch kein Ende
Du kannst es jederzeit für Dich beenden. Zwingt Dich keiner zu bleiben.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#22728 Beitrag von Anna Huna »

https://www.nzz.ch/sport/heusler-und-he ... ld.1478403
Heusler wird mithelfen, eine neue Organisation aufzubauen und dem Präsidenten Rietiker einen Überblick zu verschaffen. Dazu gehört auch, zu überprüfen, ob es in der jüngsten Vergangenheit in den Büchern von GC zu Unregelmässigkeiten oder sogar Bereicherungen gekommen ist. Dieser Verdacht, dass jemand im Klub bei Transfers mitverdient haben könnte, kam zuletzt wegen der zahllosen Spielerwechsel der letzten Monate und Jahre auf.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#22729 Beitrag von GC Supporter »

Rietiker handelt in meinen Augen gut.
Er lässt sich nicht von einflüsterern aus dem Umfeld einlullen (Vogel,Malenobi...)
Er will aufräumen und lässt auch von Fachleuten aufräumen (der eine oder andere wird nun vermutlich kalte Füsse bekommen wenn die Bücher geprüft werden)
Nun sollen auch noch fähige Leute mit dem nötigen Wissen in den Club, Ricci und Knäbel würde ich durchaus begrüssen, bei Zubi und Salatic hätte ich schon mehr ein Problem.
Man darf also gespannt warten, auf was da kommt!
Würde mich nicht wundern würde man mit Lindner irgendwie verlängern können.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#22730 Beitrag von Simmel »

Spätestens seit dem Beitrag dass doch alles in Ordnung ist wenn Mahu während der grössten Krise in der Karibik weilt hat dieses Schundblatt jegliche Legimität verloren.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten