Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
FratPack
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: Presse Thread

#22861 Beitrag von FratPack »

1312 hat geschrieben: 13.05.19 @ 15:51 Die Titelseite und der erste Artikel im Blick sind:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 18675.html
und...
https://www.blick.ch/news/schweiz/basel ... 19711.html
Ich frage mich langsam wird der Blick nur gelesen wenn es um Neo-Nazis geht?
Hat nicht direkt mit deinem Vergleich zu tun, aber sollte einmal mehr erwähnt werden:
Jeder der Blick als Grundlage braucht um seinen täglichen Informationskonsum zu befriedigen, hat ziemlich eins an der Waffel. Wo ist Piero Esteriore wenn man ihn braucht?

Benutzeravatar
1312
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.13 @ 9:11

Re: Presse Thread

#22862 Beitrag von 1312 »

yes hat geschrieben: 13.05.19 @ 16:04
GC Supporter hat geschrieben: 13.05.19 @ 12:57 Lembe du obermax

Nun wollen wir mal deinen Namen hören!!
Hat er nur eine politische Tat begannen gestern? Nur das kleinste was hätte erahnen lassen das er rechtes Gedankengut trägt. Nicht oder? Also hat es auch nichts zur sache!!!
Woooow, der mit dem Nazikreuz auf der Brust hat gestern keine Juden angegriffen während er sich als Gesicht der Kurve präsentiert hat. Wie gutmütig von ihm. Neonazi sein und in der GC Kurve herumlungern trennt er strikt aus Prinzip.

Nazis verpisst euch aus der Kurve und allgemein dem Club. GC steht für nichts, für was ihr steht. (Ich hoffe es ist politisch korrekt Leute mit Nazitatoos "Nazis" zu nennen.)

Als hätte der Club nicht genug Probleme ist die Kurve auf Südkurven Level oder sogar noch tiefer gefallen. Und das ist schlimmer als 100x Absteigen.
Deine Worte sind: "Nazis verpisst euch aus der Kurve und allgemein dem Club." Aus dem schliesse ich das du auch in der Kurve stehst oder schreibst du über etwas wovon du keine Ahnung hast?
Aber wenn du ja in der Kurve bist dann mach doch was dagegen, aber ja anonym im Forum zu schreiben ist viel einfacher.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#22863 Beitrag von Lion King »

1312 hat geschrieben: 13.05.19 @ 16:14
yes hat geschrieben: 13.05.19 @ 16:04
GC Supporter hat geschrieben: 13.05.19 @ 12:57 Lembe du obermax

Nun wollen wir mal deinen Namen hören!!
Hat er nur eine politische Tat begannen gestern? Nur das kleinste was hätte erahnen lassen das er rechtes Gedankengut trägt. Nicht oder? Also hat es auch nichts zur sache!!!
Woooow, der mit dem Nazikreuz auf der Brust hat gestern keine Juden angegriffen während er sich als Gesicht der Kurve präsentiert hat. Wie gutmütig von ihm. Neonazi sein und in der GC Kurve herumlungern trennt er strikt aus Prinzip.

Nazis verpisst euch aus der Kurve und allgemein dem Club. GC steht für nichts, für was ihr steht. (Ich hoffe es ist politisch korrekt Leute mit Nazitatoos "Nazis" zu nennen.)

Als hätte der Club nicht genug Probleme ist die Kurve auf Südkurven Level oder sogar noch tiefer gefallen. Und das ist schlimmer als 100x Absteigen.
Deine Worte sind: "Nazis verpisst euch aus der Kurve und allgemein dem Club." Aus dem schliesse ich das du auch in der Kurve stehst oder schreibst du über etwas wovon du keine Ahnung hast?
Aber wenn du ja in der Kurve bist dann mach doch was dagegen, aber ja anonym im Forum zu schreiben ist viel einfacher.
Wie stellst du dir das denn vor?

"Hey lieber Nazi, würdest du dich bitte aus der kurve verpissen"
"Oh ja natürlich, wenn du so lieb fragst mach ich das sofort"

yes
Beiträge: 107
Registriert: 24.01.16 @ 15:36

Re: Presse Thread

#22864 Beitrag von yes »

1312 hat geschrieben: 13.05.19 @ 16:14
yes hat geschrieben: 13.05.19 @ 16:04
GC Supporter hat geschrieben: 13.05.19 @ 12:57 Lembe du obermax

Nun wollen wir mal deinen Namen hören!!
Hat er nur eine politische Tat begannen gestern? Nur das kleinste was hätte erahnen lassen das er rechtes Gedankengut trägt. Nicht oder? Also hat es auch nichts zur sache!!!
Woooow, der mit dem Nazikreuz auf der Brust hat gestern keine Juden angegriffen während er sich als Gesicht der Kurve präsentiert hat. Wie gutmütig von ihm. Neonazi sein und in der GC Kurve herumlungern trennt er strikt aus Prinzip.

Nazis verpisst euch aus der Kurve und allgemein dem Club. GC steht für nichts, für was ihr steht. (Ich hoffe es ist politisch korrekt Leute mit Nazitatoos "Nazis" zu nennen.)

Als hätte der Club nicht genug Probleme ist die Kurve auf Südkurven Level oder sogar noch tiefer gefallen. Und das ist schlimmer als 100x Absteigen.
Deine Worte sind: "Nazis verpisst euch aus der Kurve und allgemein dem Club." Aus dem schliesse ich das du auch in der Kurve stehst oder schreibst du über etwas wovon du keine Ahnung hast?
Aber wenn du ja in der Kurve bist dann mach doch was dagegen, aber ja anonym im Forum zu schreiben ist viel einfacher.
Ich war jahrelang in der Kurve, seit dieser Saisonhälfte gehe ich ins nur noch ins B11/12. Ja, was würdest du denn konkret vorschlagen? "Du ich weiss dass ihr grad d'Libli und Hose vo de ganze Mannschaft wennd, aber redemer doch Mal drüber wieso dass Nazis schlecht sind."

Und ja, logisch ist es viel einfacher anonym im Forum zu schreiben. Nicht jeder Fussballfan will in seiner Freizeit eine Prügelei riskieren.

GC Supporter
Beiträge: 4571
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#22865 Beitrag von GC Supporter »

Ojeeee ojee. Wenn du schon so dick aufträgst das der GC für nichts steht wofür der bärtige stehen soll (ich kenne ihn nicht persönlich, und auf blick als wissensgrundlage zu bauen mache ich aus Prinzip nicht)
setze dich mal mit unserer Geschichte auseinander. Aber bitte nicht gleich vom Balkon springen weil du diesen Club und dieses Trikot hast, bei dieser schlimmen vergangenheit.

Lasst es doch gut sein.
Schon mal überlegt, es gab keine Gewalt, keine Pyros, kein Feldsturm alles eigentlich geordnet.
Da musste der Blick doch irgendwie Feuer reinbringen, damit sich alle daran ergötzen können.
Lustig das man es bei politischen Themen darf. Jedoch jeder Mörder, Pädo Lehrer wird unkenntlich gemacht..

(Mal eine Frage an die Anwälte hier drinn, darf die Presse priv. Fotos aus dem Internet verwenden für solche Hetzjagden?)

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: Presse Thread

#22866 Beitrag von dani20 »

Ernsthaft? Dieser Mongo steht auf dem Platz und macht quasi im Namen aller GC Fans Theater und jetzt fragst du, ob die Fotos rechtlich für die Hetzjagd verwendet werden dürfen? Aber hingegen ist es rechtlich jedem erlaubt mal eben auf dem Feld den Obermacker zu spielen? Steht doch schliesslich jedem Fan zu...

Einige nehmen sich hier einfach zu wichtig. Dieser Club besteht nicht aus solchen Idioten wie Anliker, Walther oder Huber. Aber auch nicht aus solchen Einzelpersonen, welche den Oberguru spielen wollen.

Ich wüsste, bei wem ich nun die Rechnung für die gestrige Sachen einfordern würde.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

GC Supporter
Beiträge: 4571
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#22867 Beitrag von GC Supporter »

Das steht jedem zu, nimm deine Eier in die Hand und los. Aber das geht halt im www nicht, gell!
Bedenklich finde ich schlicht wie über eine Ideologie gesprochen wird aufgrund der Roten Zeitung, er aber nichts politisches getan hat, nichts!!
Mir egal es betrifft mich nicht, ich hoffe nur keiner welcher hier gross pupst hatte in der vergangenheit oder abseits des Stadions nicht dreck am stecken. Obwohl das ja nicht das selbe ist oder...

Und die Frage war im Allgemeinen gewesen, nicht zwingend auf gestern bezogen.

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Presse Thread

#22868 Beitrag von hope »

Sorry, aber mal Dreck am Stecken haben oder das Hakenkreuz auf der Brust ist schon noch ein Unterschied.

yes
Beiträge: 107
Registriert: 24.01.16 @ 15:36

Re: Presse Thread

#22869 Beitrag von yes »

GC Supporter hat geschrieben: 13.05.19 @ 21:38 Ojeeee ojee. Wenn du schon so dick aufträgst das der GC für nichts steht wofür der bärtige stehen soll (ich kenne ihn nicht persönlich, und auf blick als wissensgrundlage zu bauen mache ich aus Prinzip nicht)
setze dich mal mit unserer Geschichte auseinander. Aber bitte nicht gleich vom Balkon springen weil du diesen Club und dieses Trikot hast, bei dieser schlimmen vergangenheit.

Lasst es doch gut sein.
Schon mal überlegt, es gab keine Gewalt, keine Pyros, kein Feldsturm alles eigentlich geordnet.
Da musste der Blick doch irgendwie Feuer reinbringen, damit sich alle daran ergötzen können.
Lustig das man es bei politischen Themen darf. Jedoch jeder Mörder, Pädo Lehrer wird unkenntlich gemacht..

(Mal eine Frage an die Anwälte hier drinn, darf die Presse priv. Fotos aus dem Internet verwenden für solche Hetzjagden?)
Was ist denn deiner Meinung nach genau die Geschichte? GC wurde auf jeden Fall von einem Ausländer gegründet und hatte schon früh Ausländer im Team. Zugegeben, es gibt einige Hinweise auf Antisemitismus im Club, allerdings muss man auch betonen, dass während der Zwischenkriegszeit und dem 2. Weltkrieg jüdische Spieler, Trainer und Gönner teils jahrzehntelang im Club waren. (Jüdische Spieler angeblich nur wenn sie talentiert waren. Wie wenn untalentierte Spieler damals sonst aufgenommen worden wären.)

Antisemitismus war in dieser Zeit ein gesamtschweizerisches Problem, wenn natürlich auch nicht vergleichbar mit dem in Deutschland. Ob das bei GC stärker oder gleich fest ausgeprägt war wie im Rest der Gesellschaft kann ich nicht beurteilen. Der einzige Nazi Sympathisant, von dem ich weiss dass er im Club involviert war, ist Karl Rappan, der nach seinem Engagement bei GC für 20 Jahre die Schweizer Nati, den fcz, Servette und Lausanne trainierte (inkl. 1962 als Nati Trainer an der WM in Chile).

Zum Blick: Die Frage ist ob sie künstlich Feuer aufbringen a la "Knall bei GC" weil ein Platzwart entlassen wurde oder ob es legitim ist. Bei den Bildern wie sich der Typ als Sprachrohr der Kurve präsentiert und in Anbetracht, dass man im März einem gerade verstorbenen Neonazi gedacht hat, finde ich den Medienhype kein Bisschen übertrieben.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#22870 Beitrag von kummerbube »

yes hat geschrieben: 13.05.19 @ 23:15
GC Supporter hat geschrieben: 13.05.19 @ 21:38 Ojeeee ojee. Wenn du schon so dick aufträgst das der GC für nichts steht wofür der bärtige stehen soll (ich kenne ihn nicht persönlich, und auf blick als wissensgrundlage zu bauen mache ich aus Prinzip nicht)
setze dich mal mit unserer Geschichte auseinander. Aber bitte nicht gleich vom Balkon springen weil du diesen Club und dieses Trikot hast, bei dieser schlimmen vergangenheit.

Lasst es doch gut sein.
Schon mal überlegt, es gab keine Gewalt, keine Pyros, kein Feldsturm alles eigentlich geordnet.
Da musste der Blick doch irgendwie Feuer reinbringen, damit sich alle daran ergötzen können.
Lustig das man es bei politischen Themen darf. Jedoch jeder Mörder, Pädo Lehrer wird unkenntlich gemacht..

(Mal eine Frage an die Anwälte hier drinn, darf die Presse priv. Fotos aus dem Internet verwenden für solche Hetzjagden?)
Was ist denn deiner Meinung nach genau die Geschichte? GC wurde auf jeden Fall von einem Ausländer gegründet und hatte schon früh Ausländer im Team. Zugegeben, es gibt einige Hinweise auf Antisemitismus im Club, allerdings muss man auch betonen, dass während der Zwischenkriegszeit und dem 2. Weltkrieg jüdische Spieler, Trainer und Gönner teils jahrzehntelang im Club waren. (Jüdische Spieler angeblich nur wenn sie talentiert waren. Wie wenn untalentierte Spieler damals sonst aufgenommen worden wären.)

Antisemitismus war in dieser Zeit ein gesamtschweizerisches Problem, wenn natürlich auch nicht vergleichbar mit dem in Deutschland. Ob das bei GC stärker oder gleich fest ausgeprägt war wie im Rest der Gesellschaft kann ich nicht beurteilen. Der einzige Nazi Sympathisant, von dem ich weiss dass er im Club involviert war, ist Karl Rappan, der nach seinem Engagement bei GC für 20 Jahre die Schweizer Nati, den fcz, Servette und Lausanne trainierte (inkl. 1962 als Nati Trainer an der WM in Chile).

Zum Blick: Die Frage ist ob sie künstlich Feuer aufbringen a la "Knall bei GC" weil ein Platzwart entlassen wurde oder ob es legitim ist. Bei den Bildern wie sich der Typ als Sprachrohr der Kurve präsentiert und in Anbetracht, dass man im März einem gerade verstorbenen Neonazi gedacht hat, finde ich den Medienhype kein Bisschen übertrieben.
Zu der ganzen Gaggidiskussion über braunen Dreck fällt mir eigentlich nur mein liebstes Kurvenlied ein: "Demba Touré, Demba Touré, Demba Demba Demba Touré!"
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten