Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#22921 Beitrag von kummerbube »

CyHamm hat geschrieben: 14.05.19 @ 13:18
D.A.G. hat geschrieben: 14.05.19 @ 13:05 hab übrigens gehört wie etliche sogenannte "fans" pinga seit wochen als pingu verspottet haben!
*Pingugeräusche* !? :shock: :oops:
Na warte! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Roger B
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.18 @ 20:00

Re: Presse Thread

#22922 Beitrag von Roger B »

Watzlawik hat geschrieben: 14.05.19 @ 13:14 Was ist rechts? Nimm z. B. Nationalstolz als Präferenz.
Mir ist nicht klar, auf was Du hinauswillst. Kleine Begriffsklärung: Patriotismus, Nationalismus und Nationalsozialismus sind drei verschiedene Dinge. Wenn man nicht links ist, heisst das nicht, dass man ein Nazi (=Nationalsozialist) ist. Die Bürgerlichen sind keine Nazis, aber viele von ihnen sind Patrioten. Antisemitismus gehört zum Nationalsozialismus, aber weder zum Patriotismus noch zum Nationalismus. Man kann ein jüdischer Nationalist sein (zum Beispiel in Israel), aber ohne Schizophrenie nicht ein jüdischer Nazi. Im Moment geht die Diskussion um Nationalsozialismus und wie stark dieser in der Kurve verankert ist. Ob andere Fans bürgerlich sind oder links tut nichts zur Sache, wie mir scheint.

Prof. Dr. Berbig

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: Presse Thread

#22923 Beitrag von Watzlawik »

Roger B hat geschrieben: 14.05.19 @ 13:34
Watzlawik hat geschrieben: 14.05.19 @ 13:14 Was ist rechts? Nimm z. B. Nationalstolz als Präferenz.
Mir ist nicht klar, auf was Du hinauswillst. Kleine Begriffsklärung: Patriotismus, Nationalismus und Nationalsozialismus sind drei verschiedene Dinge. Wenn man nicht links ist, heisst das nicht, dass man ein Nazi (=Nationalsozialist) ist. Die Bürgerlichen sind keine Nazis, aber viele von ihnen sind Patrioten. Antisemitismus gehört zum Nationalsozialismus, aber weder zum Patriotismus noch zum Nationalismus. Man kann ein jüdischer Nationalist sein (zum Beispiel in Israel), aber ohne Schizophrenie nicht ein jüdischer Nazi. Im Moment geht die Diskussion um Nationalsozialismus und wie stark dieser in der Kurve verankert ist. Ob andere Fans bürgerlich sind oder links tut nichts zur Sache, wie mir scheint.

Prof. Dr. Berbig
Es ging um rechte Gesinnung in der Kurve. Du hast das schön erklärt, da gäbe es wenig bis nichts zu präzisieren. Fakt ist und bleibt: GC Kurve ist rechts, auch wenn der Blick jetzt wieder wie gewohnt am überborden ist.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Presse Thread

#22924 Beitrag von Gangster911 »

Wischiwaschi hat geschrieben: 14.05.19 @ 12:19
Gamboa hat geschrieben: 14.05.19 @ 12:14 Da fehlen mir die Worte.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 21326.html
Soooo ihr lieben, davon ausgegangen das es wahr ist:
Ist das immer noch in Ordnung? Haben Sie mit ihrem handeln immer noch Recht?
Ja, da fehlen einem eigentlich die Worte.
Warum startet das Video erst dann, wenn der andere zurückschubst? Ich möchte einmal die Welt aus solch vernebelten Augen wie Deinen sehen.

Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

Re: Presse Thread

#22925 Beitrag von Sokari »

Watzlawik hat geschrieben: 14.05.19 @ 13:47
Roger B hat geschrieben: 14.05.19 @ 13:34
Watzlawik hat geschrieben: 14.05.19 @ 13:14 Was ist rechts? Nimm z. B. Nationalstolz als Präferenz.
Mir ist nicht klar, auf was Du hinauswillst. Kleine Begriffsklärung: Patriotismus, Nationalismus und Nationalsozialismus sind drei verschiedene Dinge. Wenn man nicht links ist, heisst das nicht, dass man ein Nazi (=Nationalsozialist) ist. Die Bürgerlichen sind keine Nazis, aber viele von ihnen sind Patrioten. Antisemitismus gehört zum Nationalsozialismus, aber weder zum Patriotismus noch zum Nationalismus. Man kann ein jüdischer Nationalist sein (zum Beispiel in Israel), aber ohne Schizophrenie nicht ein jüdischer Nazi. Im Moment geht die Diskussion um Nationalsozialismus und wie stark dieser in der Kurve verankert ist. Ob andere Fans bürgerlich sind oder links tut nichts zur Sache, wie mir scheint.

Prof. Dr. Berbig
Es ging um rechte Gesinnung in der Kurve. Du hast das schön erklärt, da gäbe es wenig bis nichts zu präzisieren. Fakt ist und bleibt: GC Kurve ist rechts, auch wenn der Blick jetzt wieder wie gewohnt am überborden ist.
ernsthaft? dann hast du echt keine Ahnung. Nur weil du im Verlaufe der letzten 20 Jahre einige Personen kennengelernt hast, die rechtes Gedankengut haben, kannst du nicht die ganze Kurve in einen Topf werfen. die Kurve ist weder rechts, links, vegan oder sommersprossig. Es ist eine Ansammlung von unterschiedlichsten Personen, die eines verbindet - die Hingabe zu ihrem Verein.

selbst der harte Kern besteht aus unterschiedlichen Gruppieren, die alle ihre eigene Geschichte und Identität haben. vom erweiterten Kreis der restlichen 80% in der Kurve ganz zu schweigen.

Ich gehe seit bald 30 Jahren an Heimspiele, und in meinem Kreis, gibt es Niemanden der ihn irgend einer Art politisch radikal ist. Wenn ich mich in der Kurve umsehe, sehe ich alle möglichen Gesichter und das ist auch gut so.
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#22926 Beitrag von CyHamm »

Watzlawik hat geschrieben: 14.05.19 @ 13:05...
Secondos? Meinst du weil Secondos nicht rechts sind oder nicht akzeptiert werden würden? Wer ist den heute überhaupt noch "ein-rassig"?...
Oh Mann, Du bist wohl auch genau auch so einer dieser verspasten Möchtegern SJW Mongos, die sich vor lauter möglichst noch so verquilrlt politisch korrekt ausdrücken zu wollen, die behindersten Wortkreationen einfallen lassen.
"ein-rassig"? Ernsthaft jetzt? Wie alt bist Du denn, zwölf? Registrierst dich extra in diesem Forum, nachdem Du im Blick jetzt mal einen pöhsen Nazi gesehen hast, um hier irgendwie noch mitlafern zu können und den Allergutesten raushängen zu können? Und natürlich kennst Du alle in der Kurve und weisst, dass die so ziemlich alle ganz fescht rächts sind! Fahr einfach ab, mit diesem Sch*! Und dein politisch korrektes Gewürge kannst Du gleich mitnehmen, auf deinem Weg hinaus!
Das beschissene Wort, dass du gesucht hast, heisst übrigens "reinrassig". Und nein, es wird im Zusammenhang mit Menschen nicht verwendet. Zumindest nicht von halbwegs gebildeten und emanzipierten Leuten. Schlicht weil alle Menschen eine Rasse bilden. Scheissegal, ob man braun, weiss, schwarz oder gelb ist, alles eine Rasse. Das was Du meinst, nennt sich Ethnie und da gibt es gewaltige Unterschiede. Aber die wollen wir dir nicht auch noch zumuten, nachdem Du schon all die schlimmen Bilder im Blick sehen musstest.
Geh' also erst mal eine Runde woanders heulen, um komm wider, wenn Du erwachsen geworden bist. Und ich meine erwachsen, nicht volljährig!

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: Presse Thread

#22927 Beitrag von lembe »

Gangster911 hat geschrieben: 14.05.19 @ 14:08
Wischiwaschi hat geschrieben: 14.05.19 @ 12:19
Gamboa hat geschrieben: 14.05.19 @ 12:14 Da fehlen mir die Worte.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 21326.html
Soooo ihr lieben, davon ausgegangen das es wahr ist:
Ist das immer noch in Ordnung? Haben Sie mit ihrem handeln immer noch Recht?
Ja, da fehlen einem eigentlich die Worte.
Warum startet das Video erst dann, wenn der andere zurückschubst? Ich möchte einmal die Welt aus solch vernebelten Augen wie Deinen sehen.
Echt, DAS ist deine Frage?
1. Evtl. weil der Filmende erst dann startete?
2. Wenn Pinga als erster “geschubst“ hätte, wäre das natürlich falsch gewesen. Er hätte dem Neonazi fadengerade eins reindrücken sollen. Wie man das halt so bei Neonazis machen sollte - was gibt‘s hier zu diskutieren? 🤷🏼‍♂️

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Presse Thread

#22928 Beitrag von Ronny89 »

lembe hat geschrieben: 14.05.19 @ 14:25
Gangster911 hat geschrieben: 14.05.19 @ 14:08
Wischiwaschi hat geschrieben: 14.05.19 @ 12:19

Soooo ihr lieben, davon ausgegangen das es wahr ist:
Ist das immer noch in Ordnung? Haben Sie mit ihrem handeln immer noch Recht?
Ja, da fehlen einem eigentlich die Worte.
Warum startet das Video erst dann, wenn der andere zurückschubst? Ich möchte einmal die Welt aus solch vernebelten Augen wie Deinen sehen.
Echt, DAS ist deine Frage?
1. Evtl. weil der Filmende erst dann startete?
2. Wenn Pinga als erster “geschubst“ hätte, wäre das natürlich falsch gewesen. Er hätte dem Neonazi fadengerade eins reindrücken sollen. Wie man das halt so bei Neonazis machen sollte - was gibt‘s hier zu diskutieren? 🤷🏼‍♂️
Du wiederholst dich etwa das 20igste mal! Wir wissen es jetzt langsam! Themawechsel....
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: Presse Thread

#22929 Beitrag von Watzlawik »

CyHamm hat geschrieben: 14.05.19 @ 14:21
Watzlawik hat geschrieben: 14.05.19 @ 13:05...
Secondos? Meinst du weil Secondos nicht rechts sind oder nicht akzeptiert werden würden? Wer ist den heute überhaupt noch "ein-rassig"?...
Oh Mann, Du bist wohl auch genau auch so einer dieser verspasten Möchtegern SJW Mongos, die sich vor lauter möglichst noch so verquilrlt politisch korrekt ausdrücken zu wollen, die behindersten Wortkreationen einfallen lassen.
"ein-rassig"? Ernsthaft jetzt? Wie alt bist Du denn, zwölf? Registrierst dich extra in diesem Forum, nachdem Du im Blick jetzt mal einen pöhsen Nazi gesehen hast, um hier irgendwie noch mitlafern zu können und den Allergutesten raushängen zu können? Und natürlich kennst Du alle in der Kurve und weisst, dass die so ziemlich alle ganz fescht rächts sind! Fahr einfach ab, mit diesem Sch*! Und dein politisch korrektes Gewürge kannst Du gleich mitnehmen, auf deinem Weg hinaus!
Das beschissene Wort, dass du gesucht hast, heisst übrigens "reinrassig". Und nein, es wird im Zusammenhang mit Menschen nicht verwendet. Zumindest nicht von halbwegs gebildeten und emanzipierten Leuten. Schlicht weil alle Menschen eine Rasse bilden. Scheissegal, ob man braun, weiss, schwarz oder gelb ist, alles eine Rasse. Das was Du meinst, nennt sich Ethnie und da gibt es gewaltige Unterschiede. Aber die wollen wir dir nicht auch noch zumuten, nachdem Du schon all die schlimmen Bilder im Blick sehen musstest.
Geh' also erst mal eine Runde woanders heulen, um komm wider, wenn Du erwachsen geworden bist. Und ich meine erwachsen, nicht volljährig!
Was soll man da noch sagen: danke. Hättest du gelesen und nicht nur einzelne Wörter oder Sätze zitiert. Aber eben. Ich bin wohl behindert. Momol... Ich möchte auch mal so erwachsen wie du werden.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: Presse Thread

#22930 Beitrag von lembe »

Kann ich stundenlang und pausenlos wiederholen - so lange irgendwelche Typen die Geschehnisse verharmlosen.

Andernfalls schlage ich eine Gesprächsrunde vor, um das Thema ad acta legen zu können.

Antworten