Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Presse Thread

#23171 Beitrag von nestor »

Lion King hat geschrieben: 07.06.19 @ 12:36 Wo gibt es diese Spendenaktion?? Hier im Forum wie von Blick behauptet jedenfalls nicht...
War auf Facebook gepostet.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#23172 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#23173 Beitrag von Tradition 1886 »

Mode-Fan hat geschrieben: 07.06.19 @ 8:51 Denke nicht, dass Anliker den sofortigen Abort von GC anstrebt.
Er wird den Club mit Minimalbudget bis zum Hardturm Neubau künstlich am Leben erhalten, um dann nochmals kräftig abzukassieren.
das wird er nie durchhalten bis zum baubeginn.die vorbereitung hat noch nicht mal angefangen und er hat schon seinen Shitstorm.der wird nur schon um sich vor einem burnout zu schützen
frühzeitig aufgeben müssen und sein geld darf er gerne behalten :!:

Mode-Fan
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.14 @ 11:12

Re: Presse Thread

#23174 Beitrag von Mode-Fan »

Tradition 1886 hat geschrieben: 07.06.19 @ 14:05
Mode-Fan hat geschrieben: 07.06.19 @ 8:51 Denke nicht, dass Anliker den sofortigen Abort von GC anstrebt.
Er wird den Club mit Minimalbudget bis zum Hardturm Neubau künstlich am Leben erhalten, um dann nochmals kräftig abzukassieren.
das wird er nie durchhalten bis zum baubeginn.die vorbereitung hat noch nicht mal angefangen und er hat schon seinen Shitstorm.der wird nur schon um sich vor einem burnout zu schützen
frühzeitig aufgeben müssen und sein geld darf er gerne behalten :!:
Das hoffe ich.
Zumindest sollten wir den Shitstorm zu einem Tsunami anwachsen lassen, der Anliker ein für allemal zurück nach Langenthal spült.

foshizzle
Beiträge: 670
Registriert: 31.01.06 @ 8:39

Re: Presse Thread

#23175 Beitrag von foshizzle »

«Das ist eindeutig ein Widerspruch»

Indeed. Gutes Budget ohne Zielsetzung. Oder in anderen Worten 'einfach sicher gehen alle Peifen verdienen noch genug und erhalten gute Abgangsentschädigungen'. Wenn man mindestens Geld sparen würde. Das Traurige ist, dass man Geld verschleisst mit welchem man durchaus kompetitiv sein könnte.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... iderspruch
Life is a tale told by an idiot -- full of sound and fury, signifying nothing.

W.S.

Total
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.19 @ 16:01

Re: Presse Thread

#23176 Beitrag von Total »

https://www.facebook.com/GCTotal/

Erinnert ihr euch noch an den 25. November 2018? Es war der letzte Tag mit positiven GC-Nachrichten. Wir haben die Stadionabstimmung gewonnen und an jenem Sonntag unseren letzten Sieg im Profifussball gefeiert.

Über ein halbes Jahr später sind wir nun abgestiegen. Aber viel schwerer wiegt der Fakt, dass uns viele weitere Spielzeiten mit Stephan Anliker als Verwaltungsrat und Geldgeber drohen. Herr Anliker möchte „mittelfristig bis langfristig“ in der Challenge League bleiben. Damit wiederspricht er seinen Aussagen von vor gut drei Monaten, als er im Falle eines Abstiegs den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel versprach. Es ist nur eine der vielen Lügen des Stephan Anliker.

Mit diesem nun eingeschlagenen Weg wird GC nie auf den Hardturm zurückkehren. Nicht etwa, weil das Stadion noch verhindert werden könnte. Sondern weil es unseren Club zu diesem Zeitpunkt schlicht nicht mehr geben wird. Er wird unter der Erde sein - begraben von Stephan Anliker.

Die Rechnung ist einfach: Je länger wir in der Challenge League sind, desto teurer wird die Mission Aufstieg. In der Nati B sinken die Einnahmen durch Transfererlöse, weil die Marktwerte aller Spieler absacken. Zudem gibts weniger TV-Gelder, wir werden unattraktiver für Sponsoren und die Zuschauer werden dem Letzigrund noch zahlreicher fernbleiben, als bereits in den vergangenen Spielzeiten.

Warum aber sieht das Stephan Anliker nicht? Der Verdacht liegt nahe, dass er es ganz genau weiss. Aber es gibt zwei Komponenten, die hier eine Rolle spielen. Herr Anliker profitiert durch sein „Engagement“ bei GC privat mit seinem Business. Er konnte in Zürich einen profitablen Standort aufbauen - mit der Hilfe von GC. Zweitens scheint Herr Anliker ein dermassen uneinsichtiger Egoist zu sein, dessen Stolz es schlicht nicht zulässt, den Grasshopper Club Zürich zu verlassen. Jemand könnte es ja besser machen. Darüber kann der gute Herr offenbar nicht stehen.

Doch noch ist es nicht zu spät. Es gibt eine Lösung: direkter Wiederaufstieg - ohne Stephan Anliker und Interims-Präsident Andras Gurovits.

Wir arbeiten an einer Petition mit der Forderung: Beide Personen müssen den Verein verlassen und Platz machen für einen Neuanfang. Wir wollen Herr Anliker nicht mehr als VR, nicht als Geldgeber und auch nicht in irgendeiner anderen Form beim GC haben. Nur müssen dahinter sämtliche Fan-Gruppierungen des Grasshopper Club Zürich stehen. Vorbereitungen sind im Gang.

Nur ein Massenprotest kann unseren geliebten GC noch retten. Das Ziel wären 5000 Unterschriften.

Wie es weitergehen soll? Adrian Fetscherin wäre bereit, zum GC zurückzukehren, wenn die beiden obengenannten Herren weg sind. Wir sprechen uns für seine Verpflichtung als Geschäftsführer aus.

Wir bleiben am Ball und informieren wieder, wenn die Petition steht. Leitet die Infos an alle GC-Fans und Sympathisanten weiter. #AnlikerRaus

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#23177 Beitrag von Dori Kuerschner »

Das ist der springende Punkt. Mit einem Budget von 13.6 Mio kann ich gut leben. Mit diesem Budget muss man aufsteigen. Mir ist aber unerklärlich, weshalb Anliker gleichzeitig als Ziel vorgibt, nur die Klasse zu halten. Mit 13,6 Mio!
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#23178 Beitrag von Simmel »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 07.06.19 @ 16:26 Das ist der springende Punkt. Mit einem Budget von 13.6 Mio kann ich gut leben. Mit diesem Budget muss man aufsteigen. Mir ist aber unerklärlich, weshalb Anliker gleichzeitig als Ziel vorgibt, nur die Klasse zu halten. Mit 13,6 Mio!
Weil von den 13.6 Mio dank Campus usw nur ein Bruchteil in die 1. Mannschaft fliesst. Das weiss Anliker halt.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

foshizzle
Beiträge: 670
Registriert: 31.01.06 @ 8:39

Re: Presse Thread

#23179 Beitrag von foshizzle »

Simmel hat geschrieben: 07.06.19 @ 16:39
Dori Kuerschner hat geschrieben: 07.06.19 @ 16:26 Das ist der springende Punkt. Mit einem Budget von 13.6 Mio kann ich gut leben. Mit diesem Budget muss man aufsteigen. Mir ist aber unerklärlich, weshalb Anliker gleichzeitig als Ziel vorgibt, nur die Klasse zu halten. Mit 13,6 Mio!
Weil von den 13.6 Mio dank Campus usw nur ein Bruchteil in die 1. Mannschaft fliesst. Das weiss Anliker halt.
Yep. 250k schon einmal in die Abgangsentschädigung von Huber.
Life is a tale told by an idiot -- full of sound and fury, signifying nothing.

W.S.

Benutzeravatar
Redox29
Beiträge: 186
Registriert: 11.12.11 @ 19:35
Wohnort: Stäfa

Re: Presse Thread

#23180 Beitrag von Redox29 »

Bei einem sofortigem Wiederaufstieg wird es schwierig das Budget weiter zu kürzen und das scheint der wichtigste Punkt aus S.A.s Checkliste zu sein

Antworten