Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
weedee
Beiträge: 128
Registriert: 07.02.19 @ 17:59

Re: Presse Thread

#23371 Beitrag von weedee »

Anna Huna hat geschrieben: 19.06.19 @ 15:45 Zahlt Anliker überhaupt noch? Wenn ja, wieviel?

Er soll doch mal dazu Stellung beziehen.
Er garantiert zusammen mit Stüber das Budget von 13.6 Mio. Er, resp. sie dürften die Differenz zu den Einnahmen bezahlen.
Was sollte ich machen? Schließlich hat er unsere Mutter eine alte Hure genannt.
Aber das ist doch die Wahrheit!
So alt ist sie nun auch wieder nicht!

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#23372 Beitrag von GC Supporter »

Das wäre ja nicht mehr sooo viel.
Man hat doch immer von 14Mio Einnahmen gesprochen?
Im B ein bisschen weniger ca 12?
Aber ja, Fromm mit seiner Mio ist ja auch weg....

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#23373 Beitrag von Simmel »

GC Supporter hat geschrieben: 19.06.19 @ 16:16 Das wäre ja nicht mehr sooo viel.
Man hat doch immer von 14Mio Einnahmen gesprochen?
Im B ein bisschen weniger ca 12?
Aber ja, Fromm mit seiner Mio ist ja auch weg....
Einnahmen waren bei 12 Mio rum. Dazu das Defizit von 8 Mio ergab das Budget von +- 20

In der CHL musst du mit deutlichen Einnahmenseinbussen rechnen. Beispiel TV Gelder. Der 10. der SL kassiert 1.8 Mio. Der 1. der CHL nur gerade 800k. Dann bringen halt Basel YB und Derby mehr Zuschauer als Chiasso Kriens oder Ouchy. Auch die Sponsoreneinnahmen dürften deutlich sinken.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Presse Thread

#23374 Beitrag von TO BE »

hope hat geschrieben: 19.06.19 @ 15:11
Luke hat geschrieben: 19.06.19 @ 15:00 Nochmals, ich habe mich nirgends verpflichtet das Saisonabo zu kaufen. Wenn ich das nicht mehr machen will, ist das mein gutes Recht. Nicht ansatzweise das selbe wie jemandem seinen Besitz (also in deinem Beispiel das Handy) wegzunehmen oder so...
Man setzt aber eine Bedingung ans Saisonabo kaufen oder nicht: geh, oder keine Einnahmen, ist existenziell, also Erpressung.
Du merkst nicht dass du alle nervst weil du dich IMMER gegen alle stellst und immer alles verteidigst? Dir ist schon selbst auch bewusst dass das KEINE Erpressung ist oder? Wenn du dem Migros ein Email schreibst worin du sagst dass du kein Cola mehr kaufst solange die 45ml Flasche gleich viel kostet wie vorher die 50ml Flasche dann ist das auch keine Erpressung... Und wenn du wissen willst warum viele so extrem auf dich reagieren dann ist es genau darum. Hör auf immer gegen alle und alles Kontra zu gehen. Es ist niemand böse auf dich wenn du auch mal eine Meinung teilst oder sonst halt wenigstens einfach stehen lässt...

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Presse Thread

#23375 Beitrag von Paddington_Cargo »

hope hat geschrieben: 19.06.19 @ 15:11
Luke hat geschrieben: 19.06.19 @ 15:00 Nochmals, ich habe mich nirgends verpflichtet das Saisonabo zu kaufen. Wenn ich das nicht mehr machen will, ist das mein gutes Recht. Nicht ansatzweise das selbe wie jemandem seinen Besitz (also in deinem Beispiel das Handy) wegzunehmen oder so...
Man setzt aber eine Bedingung ans Saisonabo kaufen oder nicht: geh, oder keine Einnahmen, ist existenziell, also Erpressung.
Ich hoffe, du hast ganz reiche Eltern. Denn mit Deiner gänzlich wirren Argumentation wirst Du nie Kohle machen, um einen neuen weissen RANGE ROVER für die Stadt (sic!) kaufen zu können.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#23376 Beitrag von Sergio+ »

In besagtem Blick-Artikel steht am Ende:
Noch seien die Forderungen grösstenteils nicht umgesetzt worden. «Wird sich an dieser Situation in der Saisonvorbereitung nichts ändern, rufen wir zum Verzicht der Heimspiele der kommenden Saison auf und ziehen weitere Massnahmen in Betracht»

Wenn damit wieder Spielfeld stürmen, Spielabbruch erzwingen, Pyros, etc. gemeint sind, dann stimmt hope's "Kummer" schon.

Gibt es in den ersten 3, 4 Auswärtsspielen 2x Probleme und alle Gegner sagen geschlossen, wir verlieren lieber forfait, als diesen Ärger in Kauf zu nehmen, könnte der Verband einspringen. Denn dann würde GC für seine Chaoten ja sogar noch bevorteilt. Also könnte man die anderen 14-15 Auswärtsspiele anstelle von 3:0 forfait-Siegen zu Spielen mit 0:0 Torverhältnis und 0 Punkte umwandeln. Dann kann GC schauen wie sie sich alleine über die 18 Heimspiele auf Platz 1 oder 2 ballern...

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Presse Thread

#23377 Beitrag von long_beach »

hope hat geschrieben: 19.06.19 @ 15:11
Luke hat geschrieben: 19.06.19 @ 15:00 Nochmals, ich habe mich nirgends verpflichtet das Saisonabo zu kaufen. Wenn ich das nicht mehr machen will, ist das mein gutes Recht. Nicht ansatzweise das selbe wie jemandem seinen Besitz (also in deinem Beispiel das Handy) wegzunehmen oder so...
Man setzt aber eine Bedingung ans Saisonabo kaufen oder nicht: geh, oder keine Einnahmen, ist existenziell, also Erpressung.
Hier muss ich hope für einmal in Schutz nehmen. Dass es sich bei einem Boykott in Sachen Saisonkarten-Kauf um keine Erpressung im strafrechtlichen Sinn handelt, wissen wir alle; das ist auch hope klar. Vielmehr möchte er aber seine Verzweiflung und Verärgerung zum Ausdruck bringen, dass sich einige Fans auf den ersten Blick vom GC lossagen, ja ihm den Rücken kehren.

Aus meiner Sicht eine emotionale aber nachvollziehbare Reaktion.

Hope übersieht in der ganzen Hektik aber, wie viele andere User übrigens auch, dass es sich bei der Grasshopper Fussball AG, die "bestreikt" werden soll, keinesfalls um den Grasshopper Club Zürich handelt; weder um den Gesamt-Verein, noch um die Fussball-Sektion. Der Verein würde selbstverständlich auch weiterleben, wenn die AG zu Grunde gehen und dadurch ein Neustart von GC in einer tiefen Liga notwendig würde. Aus meiner Sicht würde der Verein GC dann unerhört kräftig wieder auferstehen, weil die GC Fans, die Ihren Verein von Herzen lieben, sodann wieder voller Enthusiasmus und mit lauter Stimme im Stadion oder auf dem Fussballplatz, eben IHREN Grasshopper Club nach Vorne schreien könnten und würden!

In diesem Sinne: Hopp GC!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#23378 Beitrag von Simmel »

Sergio+ hat geschrieben: 19.06.19 @ 19:18 In besagtem Blick-Artikel steht am Ende:
Noch seien die Forderungen grösstenteils nicht umgesetzt worden. «Wird sich an dieser Situation in der Saisonvorbereitung nichts ändern, rufen wir zum Verzicht der Heimspiele der kommenden Saison auf und ziehen weitere Massnahmen in Betracht»

Wenn damit wieder Spielfeld stürmen, Spielabbruch erzwingen, Pyros, etc. gemeint sind, dann stimmt hope's "Kummer" schon.

Gibt es in den ersten 3, 4 Auswärtsspielen 2x Probleme und alle Gegner sagen geschlossen, wir verlieren lieber forfait, als diesen Ärger in Kauf zu nehmen, könnte der Verband einspringen. Denn dann würde GC für seine Chaoten ja sogar noch bevorteilt. Also könnte man die anderen 14-15 Auswärtsspiele anstelle von 3:0 forfait-Siegen zu Spielen mit 0:0 Torverhältnis und 0 Punkte umwandeln. Dann kann GC schauen wie sie sich alleine über die 18 Heimspiele auf Platz 1 oder 2 ballern...
Wieso? Die wollen ja eh nicht aufsteigen. Klassenerhalt ist das Ziel
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Presse Thread

#23379 Beitrag von hope »

long_beach hat geschrieben: 19.06.19 @ 19:55
hope hat geschrieben: 19.06.19 @ 15:11
Luke hat geschrieben: 19.06.19 @ 15:00 Nochmals, ich habe mich nirgends verpflichtet das Saisonabo zu kaufen. Wenn ich das nicht mehr machen will, ist das mein gutes Recht. Nicht ansatzweise das selbe wie jemandem seinen Besitz (also in deinem Beispiel das Handy) wegzunehmen oder so...
Man setzt aber eine Bedingung ans Saisonabo kaufen oder nicht: geh, oder keine Einnahmen, ist existenziell, also Erpressung.
Hier muss ich hope für einmal in Schutz nehmen. Dass es sich bei einem Boykott in Sachen Saisonkarten-Kauf um keine Erpressung im strafrechtlichen Sinn handelt, wissen wir alle; das ist auch hope klar. Vielmehr möchte er aber seine Verzweiflung und Verärgerung zum Ausdruck bringen, dass sich einige Fans auf den ersten Blick vom GC lossagen, ja ihm den Rücken kehren.

Aus meiner Sicht eine emotionale aber nachvollziehbare Reaktion.

Hope übersieht in der ganzen Hektik aber, wie viele andere User übrigens auch, dass es sich bei der Grasshopper Fussball AG, die "bestreikt" werden soll, keinesfalls um den Grasshopper Club Zürich handelt; weder um den Gesamt-Verein, noch um die Fussball-Sektion. Der Verein würde selbstverständlich auch weiterleben, wenn die AG zu Grunde gehen und dadurch ein Neustart von GC in einer tiefen Liga notwendig würde. Aus meiner Sicht würde der Verein GC dann unerhört kräftig wieder auferstehen, weil die GC Fans, die Ihren Verein von Herzen lieben, sodann wieder voller Enthusiasmus und mit lauter Stimme im Stadion oder auf dem Fussballplatz, eben IHREN Grasshopper Club nach Vorne schreien könnten und würden!

In diesem Sinne: Hopp GC!

Sorry, aber das glaubst du ja selber nicht

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Presse Thread

#23380 Beitrag von long_beach »

hope hat geschrieben: 19.06.19 @ 15:11
Sorry, aber das glaubst du ja selber nicht
Doch, das glaube ich wirklich. Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich glaube keineswegs, dass man in dieser Situation dann im Schnellzug-Tempo zahlungskräftige Investoren anziehen würde, um dann einige Jahre später wieder Europa League zu spielen. Das ist natürlich unrealistisch und wohl das, was du meinst.

Aber: Wir hätten unseren Grasshopper Club Zürich zurück und könnten einer langsamen aber ehrlichen Gesundung entgegen sehen. Ob mit Kohle (die weiss ich wo hin versickert) in der Challenge League herum zu dümpeln oder in einer tieferen Liga ein ambitioniertes GC zu sehen.... was erstrebenswerter ist, kann jeder für sich entscheiden.

Antworten