Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Presse Thread

#23601 Beitrag von Ciri »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 23.07.19 @ 12:04 :lol: Ja, ein Überlebenskünstler ist er, der Patient.

Ich weiss es natürlich nicht wirklich, wie schlecht der Verein am Ende von Dosés Régime tatsächlich da stand. Aber mir scheint, als hätten in den letzten Jahren auch immer wieder riesige Löcher gestopft werden müssen. Gut, das hat der Präsi dann zum Teil selbst gemacht, den Unterschied sehe ich ;)
Ja und wenn man bedenkt, was er angestossen hat. Das Kader einige Millionen mehr Wert, sie spielte um die Championsleague und wir hatten 2k Zuschauer mehr im Schnitt. Der war sicher näher dran Sponsoren und Geldgeber zu finden als Anliker in 4 Jahren zusammen.
Aber ja, niemand weiss ja so genau wie gross das Loch war und wie es weitergegangen wäre...

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Presse Thread

#23602 Beitrag von Super Hopper »

wär ich nicht so faul, ich würde googeln. schon krass dass mitlerweilen vergessen ist, wie dose den laden fast an die wand fuhr und wir auch da 1vor12 hatten. aber das ist wohl eine der künste des menschen, man kann vergessen und verdrängen und sich immer wieder aufs neue hoffnung oder frust aufbauen. zum grossen glück für gc :D

geniesst doch jetzt mal die sonne, geht baden und freut euch auf wil. alles andere kann doch auch mal bits ruhen und das problem der campussigen sein.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Presse Thread

#23603 Beitrag von TO BE »

Super Hopper hat geschrieben: 23.07.19 @ 13:26 wär ich nicht so faul, ich würde googeln. schon krass dass mitlerweilen vergessen ist, wie dose den laden fast an die wand fuhr und wir auch da 1vor12 hatten. aber das ist wohl eine der künste des menschen, man kann vergessen und verdrängen und sich immer wieder aufs neue hoffnung oder frust aufbauen. zum grossen glück für gc :D

geniesst doch jetzt mal die sonne, geht baden und freut euch auf wil. alles andere kann doch auch mal bits ruhen und das problem der campussigen sein.
Naja, wenigstens hatten wir da noch Erfolg... Offenbar scheint das bei uns nur möglich zu sein wenn man den Verein praktisch ruiniert... (schon beim letzten Meistertitel...)

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#23604 Beitrag von oldie »

Wenn ich mich richtig erinnere haben die Owner Dosé rausgeschmissen, weil er
a) zu viel Geld ausgegeben hatte (teuer erkaufter Erfolg, den man sich eigentlich gar nicht leisten konnte) und ein Nachtragsbudget verlangte,
b) Keine neue Geldgeber gefunden hatte, obwohl er sich mit seinen Wirtschaftsbeziehungen brüstete,
c) öfters selbstherrlich, am Rande bzw. in Überschreitung seiner Kompetenzen, gehandelt hatte,
d) nicht bereit war, eigenes Geld einzuschiessen, obwohl er mehrfach dazu aufgefordert worden war,
e) Ein Salär von angeblich CHF 100'000 bezog.

Nichts neues gibt es nicht. Rietiker war Dosé relouded. Unverständlich, warum Anliker auf Rietiker reinfiel. Beim Sturz von Dosé soll nämlich ein Owner namens St. Anliker federführend gewesen sein...…..

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Presse Thread

#23605 Beitrag von mühli »

CHF 100'000?
Denke nicht, dass diese Zahl stimmt. Und falls doch wäre dies bestimmt nicht ein Kündigungsgrund gewesen ;-)
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Presse Thread

#23606 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

oldie hat geschrieben: 23.07.19 @ 14:01 Wenn ich mich richtig erinnere haben die Owner Dosé rausgeschmissen, weil er
a) zu viel Geld ausgegeben hatte (teuer erkaufter Erfolg, den man sich eigentlich gar nicht leisten konnte) und ein Nachtragsbudget verlangte,
b) Keine neue Geldgeber gefunden hatte, obwohl er sich mit seinen Wirtschaftsbeziehungen brüstete,
c) öfters selbstherrlich, am Rande bzw. in Überschreitung seiner Kompetenzen, gehandelt hatte,
d) nicht bereit war, eigenes Geld einzuschiessen, obwohl er mehrfach dazu aufgefordert worden war,
e) Ein Salär von angeblich CHF 100'000 bezog.

Nichts neues gibt es nicht. Rietiker war Dosé relouded. Unverständlich, warum Anliker auf Rietiker reinfiel. Beim Sturz von Dosé soll nämlich ein Owner namens St. Anliker federführend gewesen sein...…..
Für solch lächerliche Almosen hätten Huber und Konsorten nicht einmal den PC hochgefahren...
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Presse Thread

#23607 Beitrag von Super Hopper »

Denke das muss ein Schreibfehler sein. Oder das monatliche Einkommen gemeint sein
Obacht, ich bin der Super Hopper!

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#23608 Beitrag von oldie »

mühli hat geschrieben: 23.07.19 @ 14:04 CHF 100'000?
Denke nicht, dass diese Zahl stimmt. Und falls doch wäre dies bestimmt nicht ein Kündigungsgrund gewesen ;-)
Keine Ahnung, ob die Zahl stimmt, wie geschrieben "angeblich", die 100'000 wurden damals herumgeboten. Ja, klar, das war sicher nicht der entscheidende Kündigungsgrund. Der Hauptgrund war sicher, dass er zuviel Geld ausgeben wollte, dafür aber nicht die von ihm angekündigten neuen Geldgeber fand. Dass er selber kein Geld einschiessen wollte, sondern gar noch ein Salär bezog, das war kaum matchentscheidend, aber es zeigte seine Grundhaltung, die sicherlich bei vielen Ownern schlecht ankam.

Das Hauptproblem des GC war und ist: die Ansprüche sind höher als die zur Verfügung stehenden Mittel. Es gilt nun, in der Realität anzukommen. Ich persönlich wünsche jedenfalls Gurovits viel Glück bei seinem sehr schwierigen Job. Vom blauweissen Ritter träumen dürfen wir ja immer noch. Nur, basierend auf Träumen, sollte kein Geld ausgegeben werden.

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#23609 Beitrag von oldie »

Super Hopper hat geschrieben: 23.07.19 @ 14:15 Denke das muss ein Schreibfehler sein. Oder das monatliche Einkommen gemeint sein
ok, ok, ich weiss es nicht, bei mir hat sich diese Zahl im Kopf eingenistet. Vielleicht habe ich diese Zahl damals gehört und naiverweise gedacht, das sei eine Art Pauschalspesen für das ganze Jahr, dabei war es vielleicht ein Monatssalär. Ich weiss es nicht. Deshalb nehme ich meine Aussage zurück:-). Ich hoffe, an die anderen Umstände erinnere ich mich richtig.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Presse Thread

#23610 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

oldie hat geschrieben: 23.07.19 @ 14:19
Das Hauptproblem des GC war und ist: die Ansprüche sind höher als die zur Verfügung stehenden Mittel. Es gilt nun, in der Realität anzukommen. Ich persönlich wünsche jedenfalls Gurovits viel Glück bei seinem sehr schwierigen Job. Vom blauweissen Ritter träumen dürfen wir ja immer noch. Nur, basierend auf Träumen, sollte kein Geld ausgegeben werden.
Das ist sicherlich ein grosses Problem. Man muss aber auch sagen, dass aus den zur Verfügung stehenden Mitteln schlicht und einfach viel zu wenig gemacht worden ist. Oder anders gesagt, das vorhandene Geld wurde teilweise völlig laienhaft verpulvert. Es kann einfach nicht sein, dass GC regelmässig schlechter abschneidet als etwa Thun, wo jeder Franken viermal umgedreht werden muss.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Antworten