Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Presse Thread

#25171 Beitrag von ise »

Find ich eine witzige erste Aktion von Fetscherin.
https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... iC5lmOdg3Y
GC isch so geil, das macht eus so high!

B.soffen
Beiträge: 659
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Re: Presse Thread

#25172 Beitrag von B.soffen »

ise hat geschrieben: 06.05.20 @ 17:06 Find ich eine witzige erste Aktion von Fetscherin.
https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... iC5lmOdg3Y
Word!

Warte bis die ersten Nörgeler kommen..3-2-1!
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER


Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#25174 Beitrag von Anna Huna »

Nur mal so eine Feststellung:

Man wird seit Tagen mit diesem seichten Zeugs berieselt:

https://www.gcz.ch/news/news/

Aber offizielle Meldungen zu diesen Personalrochaden fehlen komplett. Auch ein Statement über Absichten, Mittelbereitstellung etc. der neuen Führung sucht man vergebens.

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#25175 Beitrag von oldie »

Ciri Sforza hat geschrieben: 06.05.20 @ 14:38
Ich bin ja nicht vom Fach (juristisch) aber der Artikel ist doch Humbug. Da wird folgendes verzapft:

Der FC Zürich und GC sind Mieter im Letzigrund. Die Stadt ist die Vermieterin. Die Klubs können nicht spielen, aber der Mietzins läuft weiter. Auf wessen Seite liegt hier das Recht? Es gibt in meinen Augen keine nachvollziehbare rechtliche Grundlage für diesen Fall.

Ich weiss ja nicht, aber ich bin Mieter einer Wohnung, dafür Bezahle ich Mietzins. Ob ich nun 2 Monate in der Südsee liege oder um es vergleichbarer zu gestalten 2 Monate im Spital, dass interessiert doch meinen Vertragspartner nicht die Bohne, die Miete ist zu entrichten, ob ich „wohnen“ kann oder nicht. Jeglicher Nachlass wäre reine Kulanz bzw. Entgegenkommen.

Ähnlich sehe ich das bei der Miete des Fussballstadions. Es wird Miete bezahlt um da Fussball zu spielen. Das nun nicht gespielt werden kann, dafür kann ja nicht der Vermieter gerade stehen. Wo soll denn da die rechtliche Grundlage nicht gegeben sein?
Nein, das ist kein Humbug. Im Gegensatz zu den von Dir aufgeführten "privaten" Beispiele können der GCZ und der FCZ aufgrund von behördlich angeordneten Massnahmen nicht spielen/das Mietobjekt nicht nutzen. Die können genau so wenig dafür wie die Stadt. Nach meiner Beurteilung ist in diesem Fall die Rechtslage nicht klar. Im Streitfall müssten Gerichte entscheiden. Es ist sicher für alle Beteiligten besser, wenn sich die beiden Vereine und die Stadt auf einen für alle akzeptablen Kompromiss einigen können.

Ich bin auch mit Scherrer der Ansicht, dass man angesichts der vom Bundesrat getroffenen Massnahmen keinen Verein zwingen kann, im heutigen Zeitpunkt die Saison fortzusetzen. Auch eine "Bestrafung" solcher Vereine erachte ich aus rechtlicher Sicht als sehr problematisch; das ergäbe viel Futter für Anwälte und Gerichte. Ich denke, auch hier sind die Liga und die 20 Vereine dazu verdammt, eine Lösung zu finden, welche im Interesse des gesamten Schweizer Fussballs von allen akzeptiert werden kann. Individuelle Interessen müssen da vermutlich hinten anstehen.

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: Presse Thread

#25176 Beitrag von Watzlawik »

Auch wenn ich mit diesen Aktionen nicht viel anfangen kann, finde ich die Idee (so wie es aussieht v.a. junge) Fans zu unterhalten und im optimalen Fall zu generieren doch gelungen und irgendwo auch unterhaltsam. AFe hat wenigstens neue Ideen bzw. Impulse für die Öffentlichkeitsarbeit.
Bei der Kommunikation von Personalentscheiden bin ich aber anderer Meinung: Wenn Jugendtrainer entlassen werden, finde ich persönlich nicht unbedingt, dass es dafür eigens eine Newsmitteilung benötigt.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#25177 Beitrag von Anna Huna »

Mit Derungs scheidet immerhin ein langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung aus. Mit Künzli der bisherige Leiter Sport-Kommunikation.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#25178 Beitrag von its coming home »

Und zwar bis zuletzt. Als Andras Gurovits den Klub in dieser Challenge-League-Saison operativ leitete, soll er 40 000 Franken kassiert haben – pro Monat. Bei Trainer Uli Forte sind es 35'000 Franken, noch bis Sommer 2021. Kurz vor seinem Abgang hatte CEO Manuel Huber eine Treueprämie für fünf Jahre GC von 250'000 Franken bekommen – wohlbemerkt, ohne etwas leisten zu müssen. Die Liste liesse sich mit Ex-Trainer Murat Yakin (27'500 Franken pro Monat), Assistent Hakan Yakin (13'500 Franken) oder Ex-Sportchef Matthias Walther (24'000 Franken plus Nichtabstiegsprämie) beliebig erweitern.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#25179 Beitrag von yoda »

Offene Kommunikation sieht effektiv anders aus.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#25180 Beitrag von 44caliber »

Ob all dieseZahlen der Wahrheit entsprechen oder frei erfunden sind von Blick kann sich ja jeder selber denken...
Ich sage dazu nur Revolverblatt Blick..
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Antworten