Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Müller Peter
Beiträge: 392
Registriert: 21.06.05 @ 17:17

Re: Presse Thread

#25431 Beitrag von Müller Peter »

«Amateurhaft»: Der GC-Sportchef Schuiteman greift seinen Vorgänger Bickel an
Bernard Schuiteman findet an der Medienkonferenz vor der Wiederaufnahme der Challenge League harte Worte. Der angegriffene Fredy Bickel hält die Vorwürfe an seine Adresse für halt- und stillos.

Flurin Clalüna, Niederhasli
17.06.2020, 19.15 Uhr
Fredy Bickel sagt: «Man sollte sich besser in die Unterlagen einlesen und sich erkundigen, bevor man so haltlose Vorwürfe erhebt. Aber dies ist nun wohl der neue Stil von GC.»
Fredy Bickel sagt: «Man sollte sich besser in die Unterlagen einlesen und sich erkundigen, bevor man so haltlose Vorwürfe erhebt. Aber dies ist nun wohl der neue Stil von GC.»
Hans Punz / APA Keystone
Der GC-Sportchef Bernard Schuiteman sagte an der Medienkonferenz vor der Wiederaufnahme der Saison, die Spieler halte er für gut, «aber das Kader ist nicht in der Balance». Das ist ein Vorwurf an seinen Vorgänger Fredy Bickel.


Es seien Fehler passiert, die «leicht vermeidbar» gewesen wären. Das Vorgehen in den Fällen der Spieler Ed Francis, Allen Njie und Goran Basic bezeichnet er als «amateurhaft». Dass Basic GC ohne Ablösesumme nach China verlassen habe, nannte er einen «Wahnsinn», «jeder Anfänger hätte da etwas herausgeholt».

Beim Engländer Francis habe man es versäumt, ihn bei der Gemeinde anzumelden, und Njie habe während der Corona-Pause gar nicht nach Hause nach Liberia reisen wollen. Dort sitzt er weiterhin fest.

Bickel sagt als Replik: «Man sollte sich besser in die Unterlagen einlesen und sich erkundigen, bevor man so haltlose Vorwürfe erhebt. Aber dies ist nun wohl der neue Stil von GC.»

Müller Peter
Beiträge: 392
Registriert: 21.06.05 @ 17:17

Re: Presse Thread

#25432 Beitrag von Müller Peter »

Alarich hat geschrieben: 17.06.20 @ 20:06 Auf einen Artikel von Südkurven-Calüna hat die ganze Welt gewartet. Bald wird er durch einen Google-Algorithmus ersetzt und kann dann im Schweine-Museum arbeiten gehen.
Ist der calüna aus der südkurve? Ich finde den erlich gesagt noch seriös

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Presse Thread

#25433 Beitrag von maddin »

Clalüna, Schifferle, Kern und Böni kannst du alle in einen Topf werfen

Müller Peter
Beiträge: 392
Registriert: 21.06.05 @ 17:17

Re: Presse Thread

#25434 Beitrag von Müller Peter »

Ich verfolge das noch nicht so lange. Dachte nzz ist für gc

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1224
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Presse Thread

#25435 Beitrag von nestor »

Nicht Gentlemans like vom Holländer
War schon eine etwas andere Ausgangslage unter Bickel als der heutige Stand...

Da setzt sich der gute Herr gleich selber die Messlatte hoch. Mal sehen ob er ausser Worte auch Taten folgen lässt.
Bestätigte Amateurhaftigkeit gabs bisher nur einmal als ein gewisser Herr sagte, dass der letzte Trainer kein Thema sei bis zum Saisonende.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: Presse Thread

#25436 Beitrag von Lombardo »

Wer ist Goran Basic?

Aber ja war sehr unnötig vom Holländer, das geht noch professioneller. Bickel hat so viel gearbeitet, da können auch Fehler passieren.
Bin gespannt auf die Jungen die in die erste Mannschaft integriert werden, vor allem von Kalem verspricht man sich viel.

Was ist eigentlich mit Mata?

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1038
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#25437 Beitrag von bocca »

Schuiteman sollte besser nicht mit Steinen werfen. Wie war das nochmal mit dem mündlichen Vertrag vom ennetgleisigen Van Eck?

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Presse Thread

#25438 Beitrag von maddin »

blasta hat geschrieben: 17.06.20 @ 19:29 Wenn das mit den Verfehlungen genau so vonstatten gegangen ist, dann ist es amateurhaft. Falls nicht, dann hat Schuiti bei den Spielern so ziemlich alles verspielt. So doof...wird schwierig. Nachtreten ist nie gesund.
Allen Njie (20) ist seit dem Lockdown daheim in Nigeria gefangen. Schuiteman: «Dabei wollte er gar nicht nach Hause. Er weinte sogar, weil er nicht heim wollte. Das haben hier über 20 Leute gesehen. Und das tut weh.» Das war vor Schuitemans Zeit.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#25439 Beitrag von Lion King »

Njie in Nigeria :roll:
Goran Basic :roll:

Die Medien kann man auch nicht mehr ernst nehmen.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#25440 Beitrag von Vorwaerts »

maddin hat geschrieben: 17.06.20 @ 20:23 Clalüna, Schifferle, Kern und Böni kannst du alle in einen Topf werfen

Sowie den Rest der Welt, denn Niederhasli ist reinen Herzens und hat die letzten 15 Jahre so gut wie nichts zum Untergang des einstmals stolzen Rekordmeisters beigetragen...

Aber ernsthaft, man muss schon ein gröberes Stockholm-Syndrom mit sich rumtragen, wenn man die Schuld für den Schlamassel irgendwo ausserhalb des Campus' sucht.
Und von wegen Südkurven-Calüna; Der Thöme war mal ein Hardturm-Schifferle, dem ist allerdings im Lauf der Jahre genauso das grosse Kotzen gekommen, wie 90% der anderen von damals.

Antworten