Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#191 Beitrag von Pyramus »

kritik üben und vertrauen geben schliesst sich gegenseitig ja nicht aus. ich kann mich gewissen vorrednern nicht anschliessen. latour übt zwar durchaus kritik an den stürmern, meint aber ja auch im gleichen atemzug, dass denen der knopf durchaus noch aufgehen kann. latour sagt ja nicht, dass bei rogerio und toure hopfen und malz verloren ist, sondern spricht nur aus, was ja völlig offensichtlich ist. toure und rogerio treffen das tor nicht.

ansonsten...amüsantes interview, das einem nicht angst und bange macht.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Hopperli
Beiträge: 70
Registriert: 21.04.05 @ 12:37

#192 Beitrag von Hopperli »

Was mich noch interessieren würde, Ihr habt erwähnt Brunner wolle wieder von 7 auf 12,5 Mio. Budget aufstocken, dürfen wir bald damit rechnen, oder ist das sein Ziel für in 2-3 Jahren ???
GC esch Liedeschaft, GC esch Liebi, GC forever!

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#193 Beitrag von Pyramus »

Hopperli hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde, Ihr habt erwähnt Brunner wolle wieder von 7 auf 12,5 Mio. Budget aufstocken, dürfen wir bald damit rechnen, oder ist das sein Ziel für in 2-3 Jahren ???
nein, das ist kein aufstocken. budget für die erste mannschaft beträgt 8millionen. der rest ergibt sich aus den aufwendungen im campus.


edit: neue spieler kann man sich im sommer 2007 wohl wieder leisten. gemäss brunner laufen dann nämlich verträge von 12 spielern aus, die - immer noch gemäss brunner - nach wie vor völlig überbezahlt sind.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

#194 Beitrag von Blue-White-Hearted »

Pyramus hat geschrieben:kritik üben und vertrauen geben schliesst sich gegenseitig ja nicht aus. .
Du sprichst die konstruktive Kritik an. Da kann ich mich durchaus anschliessen. Es hat mich aber befremdet wie die Mannschaft von Latour vor den UEFA-Cup-Einsätzen jeweils schlecht geredet wurde. Das war in meinen Augen nicht sehr konstruktiv. Im Sinne von: ach die könnens halt nicht besser war jeweils die Message.

Trotzdem ist Latour aus meiner Sicht ein absoluter Glücksfall. Von mir aus könnt man ihm einen 10-Jahres Vertrag geben.
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Benutzeravatar
raindrop
Beiträge: 240
Registriert: 25.10.04 @ 12:36

#195 Beitrag von raindrop »

Blue-White-Hearted hat geschrieben:Es hat mich aber befremdet wie die Mannschaft von Latour vor den UEFA-Cup-Einsätzen jeweils schlecht geredet wurde. Das war in meinen Augen nicht sehr konstruktiv. Im Sinne von: ach die könnens halt nicht besser war jeweils die Message.
...und was wäre an dieser Message falsch? Hättest du lieber einen Traumtänzer für den selbst Chelsea, Bayern etc "schlagbar" sind? Ich denke dank Latour hat der GCZ 100% an Realitätssinn wieder gefunden..
Und dann kommt eventuell ja auch noch die "Understatement-Strategie" aus solchen Worten hervor, um den Druck (von Medien etc) gar nicht erst wachsen zu lassen. Denk mal drüber nach
††† Hardturm ewig †††

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#196 Beitrag von Pyramus »

raindrop hat geschrieben:
Blue-White-Hearted hat geschrieben:Es hat mich aber befremdet wie die Mannschaft von Latour vor den UEFA-Cup-Einsätzen jeweils schlecht geredet wurde. Das war in meinen Augen nicht sehr konstruktiv. Im Sinne von: ach die könnens halt nicht besser war jeweils die Message.
...und was wäre an dieser Message falsch? Hättest du lieber einen Traumtänzer für den selbst Chelsea, Bayern etc "schlagbar" sind? Ich denke dank Latour hat der GCZ 100% an Realitätssinn wieder gefunden..
Und dann kommt eventuell ja auch noch die "Understatement-Strategie" aus solchen Worten hervor, um den Druck (von Medien etc) gar nicht erst wachsen zu lassen. Denk mal drüber nach
genauso sehe ich das auch. latour hat anfangs immer wieder betont, dass die mannschaft 'vergewaltigt' wurde und den ansprüchen nicht mehr gerecht werden konnte. man kann die aussagen von latour also auch dahingehend interpretieren, dass er sie schützen will.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

#197 Beitrag von Blue-White-Hearted »

Ich stelle einzig die Art und Weise des Vorgehens in Frage. Schützen finde ich gut, wenn er dies wie beim letzten UEFA-Cup Spiel tut. Ich denke aber Spieler vom Schlage eines Cabanas finden es nicht so toll, wenn man sagt, "die könnens halt nicht besser"... Sowas zehrt doch am Selbstvertrauen? Naja - ich habs jedenfalls so empfunden. Understatement hört sich für mich anders an.

Also so oder so, ich finde Latour genial und möchte seine fachliche wie menschliche Kompetenz nicht in Frage stellen. Ich war einzig und allein erstaunt über die Kommentare vor den UEFA-Cup spielen.
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Benutzeravatar
needleman
Beiträge: 59
Registriert: 22.09.04 @ 20:20

#198 Beitrag von needleman »

Interview mit André Muff (Grasshopper)

«JEDES TRAINING IST EIN GEWALTIGES VERGNÜGEN»

André Muff (25) ist seit dem 18. Mai 2005 und einer Adduktoren-Operation nicht mehr zum Einsatz gekommen. Am vergangenen Sonntag hat der zweifache Internationale endlich wieder in die Meisterschaft eingreifen können. Er geniesst diese Momente mit Zufriedenheit und Vorsicht…

André Muff, erste ganz einfache Frage: Wie fühlen Sie sich?

Ich bin glücklich und erleichtert. Seit mehr als zwei Jahren hatte ich hartnäckige Schmerzen in den Adduktoren und ich konnte nicht auf meinem besten Niveau spielen. Seit letzten Sommer und der Operation war mein Alltag durch das Fahrrad, Krafttraining, Stabilisierungsübungen und Physiotherapie geprägt. Heute ist für mich jedes Training ein gewaltiges Vergnügen und eine grosse Motivation. Ich verspüre überhaupt keine Beschwerden mehr. Nach dem besonders aufgrund des Terrains sehr schwierigen Spiel gegen Aarau hoffe ich, am Sonntag gegen Xamax wieder meine vollen Möglichkeiten ausschöpfen zu können.

Was sind die Unterschiede zwischen Krassimir Balakov und Hanspeter Latour?


Balakov misst dem Spiel im eigentlichen Sinn viel mehr Bedeutung zu. Latour wünschte in seinem Spiel zunächst, unnötige Risiken auszuschliessen und lange Bälle zu schlagen. Die Philosophie des bulgarischen Trainers, die sich in jedem Training niederschlägt, gefällt allen Spielern generell gut. Am Ende wird das bessere Rezept allerdings auf der Grundlage der Resultate beurteilt. In der 2. Phase der Meisterschaft strebt der Klub danach, den dritten Platz in der Axpo Super League, der gleichbedeutend mit der Qualifikation für den nächsten Uefa-Cup ist, zu verteidigen. Wenn wir eine bessere Rangierung erreichen, wäre das ein Bonus!

Denken Sie nun an eine Rückkehr ins Nationalteam?

Im Augenblick denke ich nicht daran. Ich will zuerst alle Spiele absolvieren und wieder zur vollen Stärke zurückkehren, der Rest wird später kommen. Ich traf Köbi Kuhn anlässlich verschiedener Zusammenkünfte, aber wir haben meine persönliche Situation nicht besprochen. Auf dem Spielfeld wird das letzte Wort gesprochen. Momentan will ich alles geben zum Wohl der Grasshoppers…

Quelle: top11.ch

RZenti
Beiträge: 313
Registriert: 29.09.05 @ 18:18
Wohnort: Zürich-Höngg

#199 Beitrag von RZenti »

Ist halt schon nicht mehr das gleiche, ob die Spieler mit ihren Privat-Autos im Hardturm einfahren oder mit dem Mannschaftbus wie bei einem Auswärtsspiel. (Blick von heute)

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

#200 Beitrag von D.A.G. »


Antworten