Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Presse Thread

#20331 Beitrag von Ricky »

Demba_Toure hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:Wieso nicht Rhyner, Vilotic, Bergström? Da fällt dann auch ein Doumbia aussen viel weniger in's defensive Gewicht.
eklärt.
Seh ich genau so. Übrigens finde ich das bei Doumbia durchaus eine Verbesserung auszumachen ist.
Kann ich ebenfalls unterschreiben... Dann haben wir doch eine Mannschaft die ganz ok ist... Lindner im Tor, dann eine Dreierkette mit Bergström - Vilotic - Rhyner (Zesiger), aussen Lavanchy und Doumbia, defensives MF Basic und Pusic, hinter der Spitze Jeffren und Andersen und vorne haben wir die freie Auswahl, schliesslich haben wir 3 gleich starke Stürmer... Die tollen Wintertransfers vom Yakin dürfen gerne auf der Bank Platz nehmen... Dann müssen wir nur noch einen finden der Standards treten kann und ich bin mir sicher, wir fahren den einen oder anderen Punkt ein, ohne die gesamte Zuschauerschaft durch das Betonmischen zu verärgern... Los Murat spring über Deinen Schatten!
Einiges gut, aber einiges anders besser, scheint mir.

Pusic hat nichts im DM verloren, er gewinnt keine Zweikämpfe, hat keinen Biss, keine Uebersicht und - kein Fleisch am Knochen. Ausleihen und durchfüttern irgendwo. In 2 Jahren weiter sehen.

Vorne haben wir doch keinesfalls die "freie Auswahl", wenn damit gute Spieler gemeint sein sollen. Kodro, Djuricic sind beide nahe bei Null zu Hause. Andere ebenso. Uns fehlt mindestens EIN guter Stürmer.

Doumbia hat sich zwar verbessert, aber von Null auf 3. Noch ein weiter Weg bis wirklich tauglich. Es genügt bei weitem nicht, besser geworden zu sein.

Und die Yaks werden ihre Transferwunder NICHT auf der Bank platzieren. Leider.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#20332 Beitrag von kummerbube »

Louis hat geschrieben:Mag schon sein... Aber, lieber den Herr aus Langenthal anstatt die Herren der SVP Lions. Zusammengekauftes Sch*-Konstrukt. Macht mich Jahre später immer noch wütender als alles Andere... Walter Frey wollte halt gerne ein bisschen NLA Hockey schauen und die Deppen von der Sektion stimmten einfach mal, ohne Not, einer Fusion zu! Ergo, zwei Vereine weniger und eine Cheerleadertruppe mehr. Das braucht echt niemand!
Ich dachte schon ich sei ganz alleine. Danke User Louis für diese Worte!

Die haben alles zerstört was am ZSC so einzigartig war, und zwar gründlich. Und genau dies würden sie auch im Eiltempo mit GC machen.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Presse Thread

#20333 Beitrag von Ricky »

kummerbube hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Mag schon sein... Aber, lieber den Herr aus Langenthal anstatt die Herren der SVP Lions. Zusammengekauftes Sch*-Konstrukt. Macht mich Jahre später immer noch wütender als alles Andere... Walter Frey wollte halt gerne ein bisschen NLA Hockey schauen und die Deppen von der Sektion stimmten einfach mal, ohne Not, einer Fusion zu! Ergo, zwei Vereine weniger und eine Cheerleadertruppe mehr. Das braucht echt niemand!
Ich dachte schon ich sei ganz alleine. Danke User Louis für diese Worte!

Die haben alles zerstört was am ZSC so einzigartig war, und zwar gründlich. Und genau dies würden sie auch im Eiltempo mit GC machen.
Hmm, dazu 2 Fragen:

a) sind einige nicht schon dran?

b) WAS ist heute noch einzigartig an GC, ausser der Geschichte, die vor 15 Jahren aufgehört hat?

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#20334 Beitrag von kummerbube »

Ricky hat geschrieben: Hmm, dazu 2 Fragen:

a) sind einige nicht schon dran?

b) WAS ist heute noch einzigartig an GC, ausser der Geschichte, die vor 15 Jahren aufgehört hat?
a) Nein. Red Bull ist kein Thema. Der Dennermöngi auch nicht. Man mag von Anliker halten was man will, aber u.a. dank seiner Kohle gibts GC in der Form noch. Plus einiger anderer Idealisten. (Fromm, Spross, etc.)

b) NUR noch die Geschichte, also die Marke GC. Aber die ist noch immer stark und stolz. Sah man zB 2013 als man nach der wohl beschissensten Saison nur Dank Xamax nicht abstieg und dann im Cupfinal mit mehr Zuschauern anreiste als der FCB.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Presse Thread

#20335 Beitrag von D.A.G. »

kummerbube hat geschrieben:
Ricky hat geschrieben: Hmm, dazu 2 Fragen:

a) sind einige nicht schon dran?

b) WAS ist heute noch einzigartig an GC, ausser der Geschichte, die vor 15 Jahren aufgehört hat?
a) Nein. Red Bull ist kein Thema. Der Dennermöngi auch nicht. Man mag von Anliker halten was man will, aber u.a. dank seiner Kohle gibts GC in der Form noch. Plus einiger anderer Idealisten. (Fromm, Spross, etc.)

b) NUR noch die Geschichte, also die Marke GC. Aber die ist noch immer stark und stolz. Sah man zB 2013 als man nach der wohl beschissensten Saison nur Dank Xamax nicht abstieg und dann im Cupfinal mit mehr Zuschauern anreiste als der FCB.

das war die zeit als ich zum letzten male was ins forum schrieb und an einen match ging :idea:

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

Re: Presse Thread

#20336 Beitrag von Demba_Toure »

Ricky hat geschrieben:
Demba_Toure hat geschrieben:[Kann ich ebenfalls unterschreiben... Dann haben wir doch eine Mannschaft die ganz ok ist... Lindner im Tor, dann eine Dreierkette mit Bergström - Vilotic - Rhyner (Zesiger), aussen Lavanchy und Doumbia, defensives MF Basic und Pusic, hinter der Spitze Jeffren und Andersen und vorne haben wir die freie Auswahl, schliesslich haben wir 3 gleich starke Stürmer... Die tollen Wintertransfers vom Yakin dürfen gerne auf der Bank Platz nehmen... Dann müssen wir nur noch einen finden der Standards treten kann und ich bin mir sicher, wir fahren den einen oder anderen Punkt ein, ohne die gesamte Zuschauerschaft durch das Betonmischen zu verärgern... Los Murat spring über Deinen Schatten!
Einiges gut, aber einiges anders besser, scheint mir.

Pusic hat nichts im DM verloren, er gewinnt keine Zweikämpfe, hat keinen Biss, keine Uebersicht und - kein Fleisch am Knochen. Ausleihen und durchfüttern irgendwo. In 2 Jahren weiter sehen.

Vorne haben wir doch keinesfalls die "freie Auswahl", wenn damit gute Spieler gemeint sein sollen. Kodro, Djuricic sind beide nahe bei Null zu Hause. Andere ebenso. Uns fehlt mindestens EIN guter Stürmer.

Doumbia hat sich zwar verbessert, aber von Null auf 3. Noch ein weiter Weg bis wirklich tauglich. Es genügt bei weitem nicht, besser geworden zu sein.

Und die Yaks werden ihre Transferwunder NICHT auf der Bank platzieren. Leider.
wenn du das sagt muss es wohl so sein... :roll:

das nächste mal mach ich einen zwinkersmiley hinter meinen kommentar oder schreibe es so, dass auch du die ironie verstehst... ob freie auswahl, weil alle 3 stürmer gleich stark sind oder weil sie alle 3 die gleichen nilpen sind macht doch keinen unterschied...

dann mach einen vorschlag, wer statt doumbia auf der linken seite spielen soll... aber ich habe wohl vergessen welchen zauberfussball und z.b. lüthi oder pavlovic auf der linken seite zelebriert haben...
Demba Touré Chancentod!!

sapperlott
Beiträge: 422
Registriert: 10.10.07 @ 7:13

Re: Presse Thread

#20337 Beitrag von sapperlott »


Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: Presse Thread

#20338 Beitrag von Herr Fehr »

https://www.youtube.com/watch?v=SazUJ1LRXIQ (ab 5:22)

Danke für dieses Tor! (Nicht für die 5 Eigentore)

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#20339 Beitrag von CyHamm »

sapperlott hat geschrieben:Das Ende für Vilotic bei GC!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 59413.html
Ich persönlich find's Sch* - vor allem Muris behinderte Auf- und Einstellung, die uns das Spiel am Mittwoch gekostet hat.
In Hinblick auf die nächste Saison kann man das dann aber nachvollziehen. Weil nach Bergströms Abgang hätten wir je nachdem mit Rhyner, Zesiger, Pnishi und Cvetkovic bereits 4 Innenverteidiger, dazu eventuell noch Sainsbury. Damit wären wir bei 5. Das reicht dann auch mal.
Zwar finde ich, dass Vilotic immer noch besser als jeder einzelne von denen ist. Aber offenbar hat Muri halt einfach keinen Bock mehr auf ihn (weshalb auch immer). Damit hat's schlicht keinen Platz mehr für Vilotic.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#20340 Beitrag von kummerbube »

sapperlott hat geschrieben:Das Ende für Vilotic bei GC!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 59413.html
Ich befürchte langsam, dass User Voltan vielleicht doch recht hatte und ich zu den doofen Möngis gehöre... :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten